Sony Rekorder 680 und Sony TV 32V5500 DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Uli66
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 17:56
Hallo,
ich habe einen Sony TV 32V5500 und möchte mir einen DVD-Recorder zulegen. Der TV hat einen DVB-C Receiver eingebaut, mit dem ich auch die freien digitalen Sender sehen kann. Ich habe schon im Forum gelesen, dass am Recorder (dann Sony 680)das Antennenkab. durchgeschleift wird und zus. eine Scartverbindung (Line3 TV am Rekorder?) zum TV
1. Mit dem Rekorder könnte ich dann analog aufnehmen - ja
2. Ist über TV digitale Direktaufnahme vom TV möglich (über Scart)?
3. Kann über den Rekorder Timer, wenn dann auch der TV laufen würde, vom digitalen DVB-C Signal des TVs aufgenommen werden? Oder anders gesagt, kann statt einem analogen Programm vom DVD-Rekorder dieser Line3 TV eingestellt werden?
Vielleicht hat jemand den Sony 680 an einem Sony-TV über DVB-C?
Wär nett, wenn jemand helfen kann - Gruß Uli66
tine1111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 21:13
Hallo Uli,

mir ging es ähnlich wie Dir, besitze einen Sony LCD (40Z4500) und nutze den internen DVB-C Receiver des Sony.

Der DVD Recorder kann nur analog aufnehmen, er hat selbst keinen digitalen Tuner. Wenn Dir Analogaufnahmen ausreichen, kannst Dir den DVD Recorder kaufen, ansonsten wäre für Dich eher ein PVR etwas, also ein weiterer externer DVB-C Receiver mit eingebauter Festplatte. Ein PVR hat den Vorteil, dass er digital aufnehmen kann.

Ich habe mich letztlich nach Tipps hier im Forum für den Technisat HD K2 entschieden, keine billige Anschaffung, aber kann ihn sehr empfehlen. Mit einer 2.Smartcard und Alphacrypt Modul kann ich so ein Programm digital schauen und gleichzeitig ein anderes Programm digital aufzeichnen.

Grüsse
Christine
Uli66
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 11:31
Hallo,

danke Christine, für Deine Antwort. Dass der DVD-Rekorder nur analog aufnehmen kann, ist mir erst jetzt klar. Ein PVR ist eine gute Idee , ich wollte aber nicht so viel ausgeben. Kann der Technisat HD K2 auch in Kapiteln aufnehmen/Werbung überspringen? Auch gefällt mir die Möglichkeit über USB Fotos auf die Festplatte zu kopieren - ginge mit dem Sony 680
Verschlüsselte Programme brauche ich eigentlich keine.
Mit dem Sony 680 würde ich über den im Sony TV eingebauten DVB-C Rec. das digital empfangene Programm gern über die SCARTverbindung aufnehmen - (ok, wird dann auch analog ausgegeben, die Quali soll aber ganz gut sein)
die Frage ist halt, geht das so?

Gruß, Uli
Uli66
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 17:40
Hallo,
ich sehe es ein - ein DVD-Rekorder mit analogem Receiver ist ein Kompromiss, wenn man Programme digital über DVB-C aufnehmen/zeitversetzt anschauen will - ein HDD-Receiver wäre eine Alternative, das Angebot erscheint mir hier aber nicht so prickelnd (bis 300€)
ABER: VON SONY KOMMT IM 2.HALBJAHR EIN DVD-REKORDER MIT EINGEBAUTEM DVB-C TUNER AUF DEN DEUTSCHEN MARKT
das warte ich wahrscheinlich ab, und nehme erstmal meinen VHS-Videorekorder / DVD-Player weiter.
Grüsse, Uli
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 00:17
Das mit dem DVB-C Recorder von Sony lese ich nun hier zum wiederholten Mal.

Aber nichts Offizielles von Sony oder deren Presse-Agenturen.

Also: woher wißt Ihr das denn so genau, daß so ein Recorder überhaupt kommt?
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2009, 11:42

woher wißt Ihr das denn so genau, daß so ein Recorder überhaupt kommt?

Buschtrommeln?
Stille Post?
Wunsch als Vater des Gedanken?
Roy_Mermalauf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 12:50
Würde mich auch mal interessieren, ob das stimmt mit dem Recorder. würde auch langsam mal zeit werden.
Uli66
Neuling
#8 erstellt: 22. Apr 2009, 17:40
Hallo again,

ich habe bei sony.de - support/service - kontakt angefragt.
Hier aus der Antwort von Sony:

...vielen Dank das Sie sich für ein Produkt aus dem hause Sony interessieren.
Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass im 2 Halbjahr ein Festplatten Rekorder mit eingebauten DVB- C Tuner auf den deutschen Markt erscheint.
Gern können Sie sich auf unserer Webseite für den Newsletter registrieren. Unter anderem erhalten Sie mit dem Newsletter Informationen zu neuen Produkten...

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
...

Ok, ist noch keine Garantie, aber für mich zu 95% sicher.
2. Halbjahr kann im worst case halt auch Dezember sein...


[Beitrag von Uli66 am 22. Apr 2009, 17:43 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2009, 21:49
Danke für die Info, Uli66 !

Das sind doch wirklich mal Neuigkeiten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX750 DVB-C
Zoin_69 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR HX 680 + Premiere
Bourne21 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  16 Beiträge
Sony RDR-HXD1090 und DVB-C
kaal am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
anschliessen sony hx 680
cr4cky am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Sony plant DVD-HDD-Rekorder mit DVB-C-Tuner
derda21 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  57 Beiträge
DVB-C Rekorder/Netzwerkplayer gesucht
arne-owl am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  4 Beiträge
Mit Sony HXD970 DVB-C aufnehmen
HomerPB am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
BlueRay-Rekorder mit DVB-C
GuruMosh am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX 680 oder HX780 in Verbindung mit Sony 40W4000
Roy_Mermalauf am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Bildqualität Sony RDR-HX 680?
mondeo-fahrer am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen