Anschluss an DVD-Rekorder mit TiViDi ?

+A -A
Autor
Beitrag
TranceTeddy
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 16:59
Hey, bin neu hier und weiss nicht genau ob ich hier richtig gelandet bin mit der Frage also bitte falls nötig verschieben

Es geht darum das wir einen TiViDi Empfänger haben der Sender wie ZDF-Doku und so Kram empfangen kann. Wir haben nun zusätzlich einen DVD-Rekoder von Philips der halt sämtliche Sender aufnehmen können soll.

Im Moment empfängt dieser jedoch nur normale Standard Sender (36 Stk) und nicht die über 70 die er hätte empfangen können sollen.

Kann mir jemand genau beschreiben wie ich die Geräte verkabeln muss (mit den Verbindungen zum TV) damit wir alle Sender sehen und aufnehmen können?

Wäre echt super nett da wir nach stundenlangem probieren und anleitungen lesen mitlerweile am verzweifeln sind


Auf Wunsch kann ich auch die derzeit falsche Verkabelung versuchen aufzuführen wobei ich denke das sie derart falsch ist das sich das nicht lohnen würde

MfG TranceTeddy
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 17:34
Der Rekorder kann mit seinem analogen Tuner nur analoge Sender (in deinem Fall 36 Stk) finden, die deutlich umfangreicheren digitalen aber nicht (dafür ist ja schließlich der DVB-C-Receiver da).

Weiteres: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92771
TranceTeddy
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 17:39
Also ist es einfach nicht möglich diese Zusatzsender aufnehmen zu können?
Weil in der Beschreibung des DVD-Rekoders steht etwas von "Anschluss an eine KabelBox"?

Es steht nämlich da sowas wie "Wenn sie das Gerät angeschlossen haben muss keine Sender-Suche des DVD-Rekoders erfolgen"

ich denke mir daraus das dann die Digitalen Sender quasi einfach nur weitergereicht werden an den DVD Rekoder oder liege ich da falsch?


[Beitrag von TranceTeddy am 23. Jun 2009, 17:41 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 17:42
Natürlich ist das möglich. Steht alles im Link und in der Anleitung.
TranceTeddy
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 00:12
Ok also wir haben es hin bekommen das wir über den EXT2 Kanals des DVD-Rekoders alle Kanäle des Digital-Receivers sehen können. Jedoch geht nun das Aufnehmen nicht mehr mit ShowView oder derartigen Funktionen.
Ausserdem können wir nun nicht mehr das eine Programm sehen und ein anderen aufnehmen da wir ja quasi nur noch EINEN Sender haben wo wir dann das empfangen was wir grade auf dem Digital Receiver eingestellt haben.

Gibt es eine Möglichkeit solche Funktionen auch wieder möglich zu machen oder können wir uns das abschminken. Weil dafür müsste der DVD-Rekoder ja wieder eigene Programme zugewisen haben ausser dem einen EXT2.
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 07:23

Jedoch geht nun das Aufnehmen nicht mehr mit ShowView oder derartigen Funktionen.

Das ist ja auch keine regulär vom eigenen Tuner empfangenes Programm.

Ausserdem können wir nun nicht mehr das eine Programm sehen und ein anderen aufnehmen da wir ja quasi nur noch EINEN Sender haben wo wir dann das empfangen was wir grade auf dem Digital Receiver eingestellt haben.

Der Receiver kann natürlich nur ein digitales Programm ausgeben, da er auch nur einen Tuner hat. Du kannst aber mit dem Tv weiterhin gucken, egal was Rekorder und Receiver machen.
TranceTeddy
Neuling
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 14:40
naja laut der Beschreibung die mir da oben als Link gegeben wurde die bis dahin auch wunderbar funktioniert hat soll aber nur der Receiver einen Antennen Anschluss haben.

Soll ich nun dem DVD-Rekoder oder dem TV ein Antennen Kabel anschliessen um eigene Programme zu haben?
Colocolo
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 17:19

naja laut der Beschreibung die mir da oben als Link gegeben wurde die bis dahin auch wunderbar funktioniert hat soll aber nur der Receiver einen Antennen Anschluss haben.

Bei Sat-Empfang, nicht bei Kabel. Wenn du Receiver & Rekorder und Rekorder & TV jeweils noch per Antennenkabel verbindest, können Rekorder und TV weiterhin analoges kabel empfangen.
Damit hast du insgesamt drei unabhängige Tuner. Du kannst vom internen analogen Tuner des Rekorders aufnehmen und gleichzeitig DVB-C oder auch analog am Tv gucken (selbstverständlich ander Programme als das, was der Rekorder aufnimmt) oder, wenn du vom Receiver aufnehmen willst (weil bspw. nur er Programm XY empfängt) kannst du zeitgleich am Tv analog gucken.
TranceTeddy
Neuling
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 22:05
Ok ich danke dir für deine sehr hilfreichen antworten

wir haben das jetzt so weit wie es möglich ist das wir Gucken/Aufnehmen und weiter gucken können

Vielen dank nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Rekorder an Digital-Anschluss?
oimelwutz am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Anschluss Rekorder an Sat-Receiver
Peppilino am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder+TV+2 Sat-Receiver
scheinheiliger am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder mit HDMI an Plasma-TV
grillmeister2000 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Hilfe gesucht Anschluss Panasonic Rekorder
MarkyMarkus am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Philips DVD Rekorder 3570H Probleme mit Anschluss an Receiver
DSunshine am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder
Freddie am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder
zebo am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
DVD Recorder Anschluss-Problem
chloroplast am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
dvd-rekorder mit 5.1
miloka am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen