Panasonic EH595 liefert kein Bild zum TV

+A -A
Autor
Beitrag
Loox77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 21:02
Hallo,

habe nun seit heute den Pana EH 595.

Hab das Gerät dann so angeschlossen, wie zuvor der Philips HDD DVD Recorder auch.

Also: Scart vom Digital SAT Receiver zum Pana (unten) und dann Scart vom Pana (oben) zum TV.

Dann im Menü des Pana:
Anschluss:
AV Ausgang (Scart) = RGB1 ohne Component

Einstellungen AV2:
AV2 Eingang = RGB
AV2 Buchse = Ext.
Ext. Link = Ext. Link 2

Doch mit diesen Einstellungen wird kein Bild zum TV (Philips 80cm Röhre 1 Jahr jung) geliefert.

Schliesse ich den (alten Philips HDD Recorder an - 1 Jahr jung) so läuft dieser sofort perfekt und liefert das Bild.

Ganz gleich welche Einstellung ich auch vornehme, ob am TV Gerät oder am Pana, es wird definitiv kein Bild auf das TV Gerät gebracht.

Nur der Philips HDD Recorder funktioniert pefekt.

Was ist da mit dem Pana los?
Oder habe ich da beim Pana irgendetwas übersehen?
Oder ist der Pana bereits defekt?

Habe nun 1 Stunde alles möglich probiert, gelesen und kontrolliert - Ohne Erfolg. kein guter Start für den Pana
Was mache ich vielleicht falsch oder worauf ist noch zu achten oder was ist einzustellen?

Komisch nur, dass der Philips HDD DVD Recorder mit gleichen Einstellungen SOFORT perfekt läuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


[Beitrag von Loox77 am 24. Jul 2009, 21:03 bearbeitet]
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 21:40
Hallo.

Wie konntest du Einstellungen im Menü des Panasonic machen, wenn du doch von diesem kein Bild am TV bekommst?

Oder geht es um
- das durchgeschleifte Sat-Receiver-Bild? Dazu darf der Pana nicht im Energiesparmodus sein
- das Bild des Receivers bei eingeschaltetem Pana? Dazu muss am Pana natürlich auch AV2 als Quelle gewählt sein (Input Select)

Beschreib doch mal genauer welches Bild nicht angezeigt wird.

Gruß
Heli-Mike
Loox77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 21:45
Hallo Heli-Mike,

ja, im Prinzip geht es um das durchschleifen des Bildes zum TV, wenn der Pana ausgeschaltet ist.

Ich bekomme das Menü auf das TV gerät und kann dann die Einstelleungen vornehmen. Doch ich erhalte kein Bild, nur ein hellgraues Hintergrundbild.

Energiesparmodus....? Das habe ich noch nicht beachtet und werde es gleich einmal probieren.

EDIT:
Genau das war es - der Energiesparmodus war aktiv. Nun, da er inaktiv ist, wird das Bild auch einwandfrei durchgschleift. auch wenn der Pana ausgeschaltet ist, so wie es sein soll und so wie der der Philips es auch getan hat.

Danke für Deinen Tipp.


[Beitrag von Loox77 am 24. Jul 2009, 22:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Panasonic DMR-EH595
zimrei3 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Panasonic EH595 Guide Plus
Xeo01 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Alternative zum Panasonic DMR-EH595
Gidian am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH595
PapaEddy am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  7 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR EH595
rknuefer am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  2 Beiträge
Panasonic EX79 oder Panasonic EH595
derSchnack am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 codefree?
baerworld am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Thread
extreme-hifi_M@ik71 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
Panasonic MDR-EH595 Tonprobleme
Surgeon99 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Probleme
krauti1973 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen