Anschluß integr. Sat-Tuner Loewe Xelos an Pana 81S

+A -A
Autor
Beitrag
cargoliner
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2009, 10:57
Hallo,

habe mir zu meinem Xelos 26A mit integriertem Satellitentuner einen Panasonic DMR-EX 81S gegönnt. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich zwei Satellitenleitungen haben, jetzt ist aber nur eine vorhanden. Ich gehe davon aus, dass der Loewe Tuner qualitativ besser ist und will deswegen über diesen das Signal an den DVD Rec. geben. D.h. ich will zunächst nicht den Tuner im DVD-Recorder nutzen.

Frage: Wie/Woran muß ich das vorhandene Antennenkabel anschließen?

Bedienungsanleitung von TV und DVD geben mir leider keine klare Idee, danke für Eure Antworten.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2009, 11:17
Wieso willst Du denn ein Antennenkabel an den EX81 anschliessen, wenn Du dessen Tuner sowieso nicht nutzten willst?
cargoliner
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2009, 11:34
Ich will eigentlich gar kein Antennenkabel an den 81S anschließen sondern dies im TV belassen. Beim Setup habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass beim autom. Sendersuchlauf keine Sender gefunden werden konnten. Daraus habe ich den Schluß gezogen, dass das Antennenkabel falsch angeschlossen ist. Vielleicht ist ja auch - laienhaft wie ich bin - mein Topic falsch gestellt.
wittgensteiner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2009, 13:37
Hallo,
wenn du die Recorderfunktionen komplett nutzen möchtest, dann musst Du ihn mit einem Satellitenkabel verbinden. Nur dann findet er auch die entsprechenden Sender und nur dann kannst du das integrierte EPG zur Programmierung nutzen. Du kannst den Recorder über HDMI mit Deinem Fernseher verbinden. Damit kommst du gleichzeitig in den Genuss eines ziemlich guten DVD-Players. Sobald eine zweite Satellitenleitung liegt, verbindest Du die mit Deinem Fernseher.
Anschliessend kannst du dann ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen und zwar völlig unabhängig davon, auf welchem Transponder die Programme liegen.
Liebe Grüße
cargoliner
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2009, 14:32
Merci für die ausführliche Antwort, damit dürfte sich meine Frage geklärt haben.

Viele Grüße

cargoliner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos & Pana EH65 Probleme
Stefan1972 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  6 Beiträge
DVD-Recorder mit integr. SAT-Receiver
matze63 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
TV mit integr. SAT-Tuner mit DVD-Recorder verbinden (SONY)
Sascha75 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  6 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder an SAT-TV (Sony)
ameitzner am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
HDD+ LOEWE???
nickerner am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
Anschluß Rekorder mit DVB-T Pana DMR-EH54
wetzko am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Wie TV mit integr. DVB-S Tuner und separaten HD-Recorder an Sat anschließen?
Johannes66 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Anschluß Pan52 an Twinsat und TV
befra am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX 81S TV Guide wird nicht geladen
Büffel am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  5 Beiträge
USB-Anschluß an HDD
twush am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen