DVD Recorder Orion VDR-4002 wirft Kassette nicht mehr aus

+A -A
Autor
Beitrag
uhi888
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 09:21
Hallo,

mein DVD Recorder Orion VDR-4002 wirft die VHS-Kassette nicht mehr aus. Ich habe in der Anleitung leider nichts gefunden, wie man diesen Fehler beheben kann, auch habe ich keine "Notauswurf-Taste" wie z. B. am PC gefunden.

Wenn ich die Auswurftaste am Gerät drücke, gibt es ein kurzes Geräusch, als wenn das Gerät die Kassette auswerfen will, doch dabei bleibt es.

Der Recorder stand schon zwei Tage, hatte sich also akklimatisiert, an Kondensierung kann es also nicht liegen.

Das Band der Kassette war auch vollständig in der Kassette aufgewickelt und war nicht ausgeleiert, als ich die Kassette eingelegt habe, darauf habe ich auch geachtet.

Wer kann mir sagen, wie ich die Kassette wieder aus dem Schacht bekomme?

DAnke für Hinweise und beste Grüße
Uwe
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2009, 11:45

auch habe ich keine "Notauswurf-Taste" wie z. B. am PC gefunden.

Ein PC mit VHS-Laufwerk!
Ich hatte mal einen Orion VCR und ich erinnere mich dunkel daran, dass dieser auch mal nichts mehr auswerfen wollte und dann habe ich das Gehäuse geöffnet...

Also irgendwie habe ich damals das Problem gelöst!
EJECT und gleichzeitig mit der Hand an der Kassette drücken?
uhi888
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 09:35
Hi Marc,

danke für die Antwort. Genau das Gehäuse-Öffnen wollte ich ja vermeiden und hatte darauf gehofft, dass es noch irgend eine Tastenkombination gibt oder irgend einen anderen Trick, mit dem ich meinen Orion zur Herausgabe der Cassette "überreden" kann.

Dann wird mir wohl nur noch der Weg des Schraubenziehers bleiben, da ich auch schon die Kombination von Taste-Drücken und an Cassette-Herumschieben erfolglos ausprobiert habe.

Falls aber noch jemandem etwas Anderes einfällt, immer her mit den Tipps ...

Danke und Gruss
UHI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit DVD Recorder Orion VDR-4002
waldi66 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
2 Fragen zu Orion VDR-4003 SI / Panasonic DMR-ES30V (Reparatur)
pr3ston am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit Orion Gerät
KlausFfm am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
VHS-Kassette auf DVD Recorder überspielen
Stargazer32584 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  8 Beiträge
DVD Recorder + VHS Recorder Kombigerät gesucht
Panasonic am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Mein DVD Recorder erkennt die DVD-RWs nicht mehr
Purzel22 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  10 Beiträge
VHS Kassette nicht abspielbar
SamuBigfoot am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Loewe VV 4306 nimmt Kassette nicht mehr an
landi666 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  2 Beiträge
Möchte DVD Recorder kaufen
akkumagier am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
DVD Recorder aus USA??
tyman am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen