Kaufberatung für einen DVD/Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
Asmodeus333
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 13:42
Hi all,

ich will mir einen DVD/Festplattenrecorder zulegen.
Was sollte man da beachten? ich tendiere zu Sony, da ich mir auch einen neuen Sony-LCD zulegen will, wegen des Brave Sync, aber nun hat mir jemand erzählt, dass dies auch mit Geräten anderer Hersteller funktioniert?

Empfangen tu ich digitales Kabel via Karte im TV und meine holde Gattin nimmt öfters aus dem TV Dokus auf - brauch ich da einen Recorder mit speziellem Tuner?

Ausgabenlimit wären max. 500 €


[Beitrag von Asmodeus333 am 31. Okt 2009, 13:43 bearbeitet]
Ener-
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 06:54

Asmodeus333 schrieb:
wegen des Brave Sync, aber nun hat mir jemand erzählt, dass dies auch mit Geräten anderer Hersteller funktioniert?

Hi,
Mit meinem Philips-LCD und Sony-Recorder (RDR-HX 980) funktioniert es glaube auch, zumindest unterstützt die Sony-FB auch den TV. Ob das nun zwangsläufig auch das Funktionieren von Bravia Sync (was genau ist das eigentlich?) bedeutet weiß ich allerdings nicht. Kann es mal ausprobieren, sofern die Entscheidung nicht schon gefallen ist.

Bei Tuner-Gedöns kann ich gar noch weniger helfen. Zumindest analog funktionert es ganz normal, das auch relativ einfach zu bedienen...

Gruß
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 13:45

Empfangen tu ich digitales Kabel via Karte im TV und meine holde Gattin nimmt öfters aus dem TV Dokus auf - brauch ich da einen Recorder mit speziellem Tuner?

Analog ist ohne Probleme möglich über den analogen Tuner, den eigentlich jeder Recorder hat.
Digital sieht es eher mau aus.... Sony soll da was planen...
Bravias Sync benutze ich nie.

Damit kann man z.B. über einen Tastendruck an der TV Remote eine Aufnahme starten und die Systemabschaltung mehrer Komponenten besorgt meine Philips Remote.


[Beitrag von $ir_Marc am 06. Nov 2009, 13:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-/Festplattenrecorder Kaufberatung
blacktigra am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung - DVD Festplattenrecorder
StudentWill am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
kaufberatung DVD Festplattenrecorder
dark1 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] Einstiegsgerät Festplattenrecorder (ohne DVD!)
BuggerT am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder
76joda am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder
Daverave am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Festplattenrecorder // Kaufberatung
pibo am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung / Frage zum DvD Festplattenrecorder
Wob_1945 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder für Newbie
bahnhofer am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder
sommerwind2007 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.667

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen