Kaufberatung Festplattenrecorder für Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
bahnhofer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 11:11
Hallo Zusammen

Wie mein Nick schon sagt, bin ich ein absoluter Newbie auf dem DVD Recorder Bereich.
Bisher hatte ich mich, aber bitte nicht schlagen , in der Chip und bei günstiger.de über die Qualität der Recorder informiert. Trotzdem bin ich nicht viel weiter gekommen.

Ich weiß zwar was ich machen möchte, aber mit welchem HDD-Recorder, ist mir noch schleierhaft.

Ein großes "Projekt" wird es sein, meine alten 80er Jahre Formel 1-Videos ins digitale Zeitalter zu retten. Dies bedeutet, ich muß diese auf DVD brennen und auch vorher bearbeiten. Danach benötige ich daß Teil nur noch als "Videorecorder", um Sendungen aufzuzeichnen und zu 90% danach wieder zu löschen. Außerdem möchte ich mir bei 500 Euro ein Limit setzen.

Ich hatte bereits mal ein Auge auf folgende Produkte geworfen:

JVC DR-MH20
Toshiba RD-XS32
Pioneer DVR-520

Aber je mehr ich im Netz stöbere, umso häufiger finde ich irgendwelche Hiobsbotschaften bzgl. Zuverlässigkeit, Pixeligen Bildern, Kompatibilität, usw.

Könnt ihr mir helfen

Für Eure Antworten schon mal ein Dickes Danke.

Gruß
Armin
Iceman75
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 11:34
Hi!
Deine auswahl ist schon mal nicht schlecht...
Ich hab den Pioneer DVR 520 bei mir daheim stehen und bin zufrieden. Die einzigen Probleme, die ich hin und wieder hab, sind bei irgendwelchen alten DVD+R(W) Aufnahcmen, die ich bearbeiten will. Dafür nehm ich jetzt den PC...

Fürs Video (VHS) überspielen ist der 520 voll ok. Das einzige Qualitätsproblem ist die VHS - Qualität

Die Benutzerführung ist Gewöhnungsbedürftig aber ok.

Was ich so bisher im forum gelesen hab sind die anderen beiden genannten ähnlich gut; der Toshiba ist ein Funktionsmonster dürft aber umständlicher zu bedienen sein.

lg
Ice
rolando66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:06
Dem DR-MH20 werde ich Dir nicht empfehlen, Bekante von mir hat es, es ist in der Bedinung sehr kompliziert, z.B. das Zeitversetztesfernseh funktioniert erst nachdem man par Knöpfe gedrückt hat und die momentane Aufname auf der Festplatte gefunden hat, oder um z.B.die Werbung ausschneiden mus man jedes mal eine Widergabeliste erstellen.
Ich persönlich habe dem Panasonic DMR-E 95, es ist viel, viel einfach zu bedinen, und hat noch dazu einem SD Karten und PC Adapter Kartenleser, Du kanst die Fotos von einer Digitalkamera auf dem TV anschauen oder auf die Festplatte oder DVD-RAM kopieren
Seriencenter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:16
Salü

Es gibt nur ein guter Recorder auf dem Markt, den Pioneer. Dieser ist in allen Belangen um länger besser als die anderen Modellen.

Gruss seriencenter.ch.vu
bahnhofer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2005, 21:10
Hallo Zusammen
Danke für die bisherigen Antworten.

Allerdings, um ehrlich zu sein, hätte ich mir schon bei der ein oder anderen Antwort ein wenig mehr Insiderwissen bzw. Information gewünscht.

Einfach zu sagen der X oder Y ist besser als Z, und dies ohne Begründung ist nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe.

Warum ist denn z.B. der Pioneer besser als der JVC. Ist es die Bedienungsfreundlichkeit, ein leiserer Lüfter, Geschwindigkeit oder Zuverlässigkeit, usw?

Wenn ihr mehr auf die Fakten bzw. techn. Daten eingehen würdet wäre dies hilfreich.

Gruß
Armin
Don_Quichote
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2005, 21:31
Na du bist aber ganz schön unhöflich....Sei mal lieber froh, das dir uberhaupt jemand antwortet....Außerdem hat der Post von Iceman schon einiges an "insiderwissen" mitdrin gehabt.(schlechtes Deutsch ) Also so was....
catman41
Inventar
#7 erstellt: 27. Mrz 2005, 21:41
moin,

ich habe seit ca. 4 Wochen den DMR E95 von Panasonic und bin absolut begeistert - einfache Bedienung, gutes Bild und verständliche Bedienungsanleitung, um nur 3 Punkte auf zuzählen

Panasonic ist halt Panasonic!!

mfg
Harry
bahnhofer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2005, 09:13
@ Don Quichote

Falls dies bei dir und anderen als unhöflich rübergekommen ist, möchte ich mich natürlich in aller Form entschuldigen.

Natürlich bin ich froh, daß jemand antwortet und ich habe die entsprechenden Antworten nicht explizit bewertet. Aber du selbst hast dir eine Antwort rausgepickt. Was ist mit den anderen?

Mir wäre es halt schon wichtig, wenn noch mehr Infos und Fakten rüberkommen würden.

Hier mal ein Beispiel, warum persönl. Infos so wichtig sind:

catman41 ist sehr mit dem Pana E95 zufrieden. Eine gute Information, weil eigene Erfahrungswerte vorhanden. Für mich allerdings zu teuer und ein anderer User schreibt dies über den HDD-Recorder:

Hatte mir das Gerät bestellt und auch prompt bekommen. Einstellungen und Bedienerführung sehr easy. Leider lieferte der TV Tuner ein saumäßiges Bild, auch Umstellung auf andere Kabel und Ändern der Konfiguration brachte keine Besserung, daher habe ich das Gerät zurück geschickt.

Wie Du siehst, alles nicht ganz so einfach...

Gruß Armin
Don_Quichote
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mrz 2005, 22:03
Hallo Armin! Gut das du das jetzt richtig gestellt hast.... Klar natürlich ist es wirklich nicht sehr einfach die geeignete Kiste zu finden. Bei mir hat das auch ewig gedauert bis ich fündig wurde. Habe einfach mehrmals bei den Geiz und Blödmärkten die Kisten von der Palette genommen und zuhause gründlich getestet. Und glaube mir selbst hierbei konnt ich mich einfach nicht entscheiden. Der eine konnte das, der andere das, der andere konnte das aber nicht. Dadurch aber konnte ich mir immer mehr ein ungefähres Bild machen, was ich den nun eigentlich will. Das mit den Tipps geben ist so ne Sache. Der eine findet das an einem Gerät klasse, der andere aber nicht. Dafür findet er sein Gerät Superklasse, der nächste widerrum nicht usw... "DU" mußt selber herrausbekommen, was dir persönlich an einer Kiste für wichtig erscheint. Das Forum kann dir hierbei nur Anhaltspunkte geben, mehr aber auch nicht..... Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Tat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Festplattenrecorder
Daverave am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder
76joda am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder
sommerwind2007 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder // Kaufberatung
pibo am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für einen Festplattenrecorder erbeten
Nrwbasti am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  18 Beiträge
Kaufberatung für Festplattenrecorder mit WLAN
bak am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung für einen DVD/Festplattenrecorder
Asmodeus333 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
kaufberatung DVD Festplattenrecorder
dark1 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
Festplattenrecorder gesucht ! Brauche Kaufberatung
Der_kleine_Meddi am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  15 Beiträge
DVD-/Festplattenrecorder Kaufberatung
blacktigra am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen