Per Fernseher direkt auf die Festplatte aufnemen?

+A -A
Autor
Beitrag
Nordschleifer
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 20:35
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe natürlich direkt mal ne Frage

Also, ich habe mir gerade den Fernseher Samsung LC 40 B 650 zugelegt. Bin bisher sehr zufrieden. Natürlich habe ich keine Lust weiterhin meinen alten Videorekorder zu bemühen. Nun habe ich mir mal gedacht, dass es doch eigentlich technisch kein Problem sein dürfte das der Fernseher sein Signal per USB an eine Festplatte liefert und ich damit meinen Rekorder hab. Also mal kurz in der Bedienungsanleitung anchgeschaut und nix gefunden. Nun meine Frage an euch. Gibt es eine Möglichkeit das zu verwirklichen? Bzw. kann man irgendwie mal nachschauen, ob es diese Funktion an dem Fernseher sogar gibt und sie nur nicht freigeschaltet ist?

Vielleicht habt ihr ja auch eine gute Idee wie ich das ganze anders realisieren kann. Schön fände ich das halt, weil ich keine Lust hab mir jede Menge Geräte neben meinen schönen Fernseher zu stellen. So ne Festplatte ist schnell versteckt.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Ideen,

der Nordschleifer
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 20:58
Hallo und willkommen im Forum

leider nein. USB anschlüsse an tv's sind immer nur eingänge zum abspielen von photos, mp3's, videos. was ausspielen kann man also nicht. ausserdem könntest du ja auch nur gerade das laufende programm aufnehmen und der tv müsste auch bei jeder aufnahme laufen, also nix mit timer programmierung im standby oder so.

bei DVD/Festplattenrecodern ist der USB anschluss übrigens auch nur ein eingang. man kann auch nichts von der internen festplatte auf eine externe USB festplatte kopieren.

das geht aber in der regel bei modernen sat-receivern.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Nov 2009, 20:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmen externe Festplatte auf Panasonic-Festplatte
Leprechaun1107 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  13 Beiträge
VHS auf Festplatte
sundaysun am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  3 Beiträge
Aufnahme mit Festplattenrekorder - Wiedergabe per USB am Samsung Fernseher?
patwag am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Aufnahmeprobleme auf Festplatte Panasonic DMR E95
missnofear am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  8 Beiträge
DVR-920H-S externe Festplatte per Firewire?
samsmooth am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  7 Beiträge
Von DVD-Recorder auf Festplatte
starki_28 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  5 Beiträge
Von DVD-Festplatte auf PC-Festplatte
Schili am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  6 Beiträge
Videos von der Festplatte direkt im PC abspielen
dksbb am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
dvd-player + externe festplatte vs. multimediafestplatte
pommel123 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
DVD-Player mit Festplatte?
yam16mio am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen