Videos von der Festplatte direkt im PC abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
dksbb
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 12:40
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe es mir jemand helfen kann es zu lösen.

Ich habe ca. 900 Untersuchungsvideos auf der Festplatte von meinem Samsung DVD HR 750.
Nun ist die Platte voll und ich möchte diese zur Archivierung auf unseren Server speichern. Die Dateien sollen einzeln abspielbar bleiben.
Wenn ich DVDs brenne, bekomme ich ca. 20 Dateien auf eine DVD.
Das bedeutet einen riesigen Aufwand an Zeit und DVDs.

Ich habe erst einmal eine Kopie der Festplatte angefertigt.
Die einzelnen MPG-Files werden im Explorer angezeigt.
Wenn diese abgespielt bzw. kopiert werden sollen, erhalte ich immer die Fehlermeldung 'Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt'.
Mit Power DVD erhalte ich die Meldung 'Zugriff verweigert'.

Die Dateien lassen sich auch nicht kopieren, obwohl es ein FAT-FileSystem ist.

Wie kann ich die Dateien abspielen bzw. übertragen und welche Programme benötige ich dafür?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

dksbb
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 16:54
das hauptproblem ist in der regel, das jeder hersteller ein eigenes dateiformat für seine festplatten-files hat und dann natürlich auch nicht mit einem gängigen PC mediaplayer abgespielt werden können.

probier mal den video lan client:

http://www.videolan.org/vlc/

der kann eigentlich, ausser real videos, alles abspielen.

dann gibt es noch das programm G-Spot, welches die videodatei analisiert und dir die verwendeten codecs anzeigt.

http://www.pcwelt.de...imedia/102855/gspot/

geht natürlich auch nur, wenn samsung nicht total was eigenes in punkto videofiles hat.

ansonsten müsstest du dann halt mal bei samsung nachfragen, ob das irgendwie mit einem tool resp. konvertierprogramm möglich wäre.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Nov 2008, 17:07 bearbeitet]
ernyS
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 12:39
Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du eine Kopie der Recorderfestplatte angefertigt und diese Kopie dann an einen PC gehängt. Wenn Du dort eine Datei nochmals kopieren oder ansehen willst, kommt die Fehlermeldung !? Wenn das so ist, könnte das Problem am Kopieren der Recorderplatte (oder am Anschließen an den PC) liegen. Wenn keine "normale" Dateiarbeit (kopieren, umbenennen, löschen usw.) möglich ist, streikt sicher auch jede Abspielsoftware.


[Beitrag von ernyS am 19. Nov 2008, 12:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann Videos nicht auf DVD-Festplatte überspielen
mario2003 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  9 Beiträge
Wie DVD-Videos auf PC kopieren?
hindi63 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  32 Beiträge
Von DVD-Festplatte auf PC-Festplatte
Schili am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  6 Beiträge
Videos auf den PC kopieren
zonk152 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Humay Premiere Receiver inkl 180GB Festplatte wie Videos runterziehen?
nuts4977 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  6 Beiträge
Videos von Festplattenrekorder auf USB-HDD ?
HelmutFuchs am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  8 Beiträge
Samsung HR734; Eigene Videos ruckeln
garry007 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
DMR-EH 495: Videos sichern?
DMR-EH495 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  18 Beiträge
Komprimieren eines Videos bei Kopie von Festplatte auf DVD möglich?
UFO666 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  9 Beiträge
Camcorder Videos über Video Eingang bei Pana DMR-BST720 abspielen
kirschi_22 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen