Panasonic DVD-Rec an T-Home Media Receiver? HELP ME!

+A -A
Autor
Beitrag
melchy
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 16:38
Hallo erstmal, hab mich grad erst angemeldet...

habe ein Problem mit meinem schönen Festplattenrecorder und der Verbindung zu meinem dummen T-Home Media Receiver....

hab mir das T-Home Entertain Paket gekauft und empfange nun meine Sender übers Internet statt wie vorher ( und wahrscheinlich bessser) per Kabel.

Habe schon länger den Festplattenrecorder DMR-EH 575 von Panasonic, war immer sehr zufrieden mit dem Teil, bis ich den Kabelanschluss gekündigt habe...

Jetzt habe ich zusätzlich den T-Home Media Receiver 300 und empfange darüber meine Sender.
Habe den T-Home Receiver per Scart an den Fernseher angeschlossen und den Panasonic wiederum per Scart an den T-Home.
Jetzt kann ich weiterhin DVDs abspielen (Wenn ich den T-Home Receiver ausschalte, sonst zeigt mein zugegebenermaßen sehr alter Fernseher nur die normale Sendung des T-Home R an).
Der T-Home zeichnet auch Sendungen auf wie er soll, funktioniert eigentlich gut.
Wenn ich aber bei meinem panasonic den Guide aktivieren will, um eine Sendung auf dessen Festplatte aufzunehmen (um diese später auf DVD brennen zu können), so zeigt mir der Guide an, er könne keine Daten empfangen, und hier beginnt mein Problem.


Ich schaffe es nicht, den Panasonic so an den T-Home Receiver anzuschließen, dass ich auch mit dem Panasonic Recorder Filme aufnehmen kann.


Bitte um Hilfe, falls jemand Ahnung davon hat oder einen Lösungsvorschlag hat... Danke

Der T-Home Receiver lässt sich ja leider nicht per USB an den Laptop anschließen um die Filme zu übertragen (in beide Richtungen).
mvcube
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 21:01
Der Recorder gehört zwischen den MR und den TV. Dann kannst du DVDs gucken, egal, ob der MR an ist oder nicht. Am Recorder stellst du dann AV2 ein, wenn du vom MR gucken willst. Das kannst du dann auch direkt aufnehmen (außer den Sendern der RTL-Group: Da muss T-Home ein Kopierschutzsignal mit aussenden!).

Den Guide des Recorders kannst du getrost vergessen, der funktioniert nur am Kabelanschluss. Also nimm erst mit dem MR auf und überspiele die Sachen dann später in aller Ruhe via Scart.

Ich habe beides: Kabel und MR. So bin ich flexibel.
melchy
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 20:03
Danke, habe alles umgestöpselt, jetzt funktioniert es wie es soll=)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel VHS-Rec. zu T-Home-Receiver
hugo00 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH685 mit Media-Receiver verbinden
fred1972 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DVD Rec. DMR-EX96C
Bird03 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Video Rec.
testorosso am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe zu Panasonic DMR-EH585 mit Unity media
mg2388 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Kopieren bei Panasonic DVD-Rec. DMR EX93C
Bird03 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-Rec. DMR-EX93C Automa. Zeitsteuerung?
Bird03 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  10 Beiträge
DVD-Rec. Aufnahmeformate ???
IceIP am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
DVD-Rec mit Firewire
Eddon am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
überspielpoblem dvd-rec.-> pc
berti667 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen