Kabel VHS-Rec. zu T-Home-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
hugo00
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2011, 13:49
ich bin im September von KabelD zu Entertain T_Home gewechselt.
Nun also erhalte ich auch mein TV-Signal - nicht mehr wie bisher bei KabelD analog aus der Antennensteckdose am häuslichen Festbetz -, sondern mit dem T-Online Receiver 303 und der Bridge 101 per WLAN digital vom Router in meinem Soutterrain-Büro.

Zu meinem Problem: Bisher hatte ich VHS-Speicherung mit einem Video-Recorder aus der Antennen-Steckdose vornehmen können, auf Band und CD (Zweifunktionen-VHS-Recorder); der T-Home-Receiver hat aber kein Interface dafür vorgesehen, um Sendungen aufzunehmen, weil er für Programm-Mitschnitte eine eingebaute Festplatte hat.

Nun will ich aber meine Video-Kassetten, DVD-Wiedergabe und das bisherige Aufnahme-Verfahren trotzdem weiterführen. Welche Kabel (SCART-Do.-Stecke4r vorh.) und evtl. Zusatz-Apparate würden Sie mir empfehlen, um via T-Home-Receiver oder über WLAN direkt den Fernseher mit meinem bisherigen Video-Recorder zu verbinden?
--
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 22:00
Da es hier um einen IPTV-Receiver geht solltest du meines Erachtens im IPTV-Unterforum fragen oder die Threads die es schon zum 303 gibt lesen.

Etwa den hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-169-136.html

Ich bin jedenfalls sehr skeptisch ob das, was Du gern hättest (bisheriges Aufnahmeverfahren beibehalten) damit überhaupt geht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 31. Okt 2011, 22:13 bearbeitet]
Brad59
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 12:43
Hallo Hugo

nur mal so zum Verständnis: Dein VHS - Recorder zeichnet ausschließlich analoge Bilder auf. Und Dein Bild kommt nur digital ins Haus - im Gegensatz zum Empfang über Kabel, wo die Kabelanbieter im Moment noch beides (analog und digital) liefern. Wie lange noch, ist ne andere Frage ...

Auf jeden Fall brauchst Du somit ein Gerät, was digital in analog verwandelt. Sowas gibts sicher - nur - das wird sich nicht lohnen. Zeichne auf die Festplatte auf und vergiss den VHS - Recorder.

Grüße

Michael
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 13:16
So wie ich es sehe hat der 303 durchaus auch einen Analog-Ausgang (SCART oder S-Video)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD-Rec an T-Home Media Receiver? HELP ME!
melchy am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
DVD Rec / VHS Kombi mit Festplatte ?
rudirednose am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  9 Beiträge
dvd-rec. + sat-anlage
beowulf_85 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  22 Beiträge
DVD-Rec mit Firewire
Eddon am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  7 Beiträge
Aufnahme HHD Rec.
schlumpf1969 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
überspielpoblem dvd-rec.-> pc
berti667 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
DVD HDD -Rec mit kabel digital
Maze1601 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  7 Beiträge
HDD DVD Rec. mit DVB-T und HDMi
Sir_Ben am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
T-Home Entertainment und eigener HDD-Recorder?
LttM am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
D-VHS- & S-VHS-Recorder
Denonenkult am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen