Kopierte Filme werden nicht abgespielt

+A -A
Autor
Beitrag
uj
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 16:32
Guten Tag,

bitte um Eure Hilfe:

Mein Pana 495 hat folgendes Problem:

Ich habe von einer DVD den Inhalt auf die HDD kopiert.
Leider spielt der Recorder die Datei nicht ab. Die 3 Filme werden zwar angezeigt, lassen sicher aber nicht öffnen.

Was habe ich da felsch gemacht??
Vielen Dank im voraus !

Gruss uj
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 17:34
Vielleicht kann dir einer der Pana-Besitzer besser helfen, wenn du hier mal ein ganz klein bißchen genauer beschreibst, was auf dieser DVD eigentlich drauf war.
Kauf-DVD? Eigen-Aufnahme im DVD-Format? Irgendwelche am PC erstellten DivX?
mvcube
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2010, 19:43
Ich kenne das Phänomen: Beim Kopieren von Filmen von meinem Samsung HR738 auf DVD-R (VR-Modus) und Transfer auf den Pana (EH695) funktioniert nur ein Teil der Filme: Bearbeitete (zum Beispiel geteilte) Aufnahmen kann der Pana nicht abspielen. Aufnahmen, die nicht bearbeitet wurden, werden akzeptiert und können auch auf die Platte kopiert werden.

Ich behelfe mir zur Zeit damit, die Filme auf meinen Mac zu kopieren (Roxio Toast kann das VR-Format lesen). Dort mache ich dann DVDs daraus. Wegen der vielen Zwischenschritte ist der Platz- und Zeitbedarf aber erheblich.
uj
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2010, 00:08
Hallo, Doc P,

danke für Deine Zuschrift.

Ich habe gerade im Navigator nachgesehen, es erscheint ein Ordner, der die 3 Filme anzeigt.
[Aber die 3 Filme sind nicht abspielbar. Es passiert nix !!

Die Filme sind auf einer ganz normalen DVD-R abgespeichert worden.

Komisch, merkwürdig ,sonderbar !!!

Kann jemand mir auf die Sprünge helfen ??


Dank. uj


[Beitrag von uj am 23. Jan 2010, 00:09 bearbeitet]
Doc_P
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2010, 00:23

uj schrieb:
Die Filme sind auf einer ganz normalen DVD-R abgespeichert worden.

Das zeigt schon mal, daß es keine Kauf-DVD war sondern eine selbst erstellte. Dennoch müßtest du dich noch äußern, wie du die Filme für die DVD erstellt hast. Sind das vielleicht doch DivX Filme, die per PC erstellt wurden und auf diese DVD gebrannt wurden? Also, sind es einzelne mpg Dateien oder ist das eine richtige DVD Struktur mit einem VIDEO_TS Ordner?
uj
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2010, 00:34
Hallo Doc,

ich hatte diese Filme vom Fernseher aufgenommen, also nicht per PC.

sinn und Zweck war, einen der 3 Filme wollte ich auf einer themenorientierten DVD unterbringen.

Aber das alles ist ja irgendwie nicht möglich.
Z. B. wollte ich ja auch nur den einen Film von der DVD kopieren, das war auch nicht möglich; es konnten nur dalle 3 Filme kopiert werden. Die sind allerdings jetzt von der HDD auch nicht abspielbar. Kann also den Odner löschen.

Allerdings müsste ich ich mir die Bedienungsanletung noch mal genau durchlesen.

Ich bedauere, nicht früher auf den Einfall gekommen zu sein, ehe ich das Forum befrage.

Vielleicht kannst Du trotzdem mir weiterhelfen !

Gruss und Dank ! uj
mvcube
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2010, 00:55
Was sagt denn dein PC zu der DVD?
uj
Neuling
#8 erstellt: 23. Jan 2010, 01:05
Er sagt ja= er spielt die DVD ab.
uj
Neuling
#9 erstellt: 23. Jan 2010, 01:19
Hallo mvcube,

es ist eine v-ts datei..
Ich könnte doch den Film auf Der PC-HDD ablegen und dann brennen ???

Welches Programm gibts denn für diesen VT-S-Format??

Aber es ist natürlich keine Lösung für daseigentliche Problem !
Gruss uj
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2010, 10:05

uj schrieb:
ich hatte diese Filme vom Fernseher aufgenommen, also nicht per PC.


Mit dem gleichen EH495, der jetzt die Probleme macht?
uj
Neuling
#11 erstellt: 23. Jan 2010, 16:35
Die DVD kann ich auf dem PC abspielen !

Gruss uj
mvcube
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jan 2010, 18:19
Hat die DVD ein normales DVD-Menü? Dann sollte sie eigentlich jeder Player (so er sie denn physikalisch lesen kann, alte haben da so ihre Eigenheiten) abspielen können. Allerdings kenne ich keinen DVD-Recorder, der solche DVDs auf die eigene Festplatte kopieren könnte.

Wenn du die Filme neu zusammenstellen willst, dann brauchst du entsprechende PC-Software. Auf meinem Mac benutze ich neben der Freeware MPEG Streamclip das Programm Roxio Toast. Auf dem PC solle Nero vom gleichen Hersteller das auch können.
uj
Neuling
#13 erstellt: 24. Jan 2010, 19:10
Dnake dir, lieber mvcube"

Nur nebenbei gesagt: Auf meinem 2. DVD-Recorder,einem pioneer , lief das Überspielen von DVD auf die Festplatte problemlos.

Merkwürdig beim Pana ist auch die Guide+-Funktion.eER überträgt die Daten. Aber beom Programmieren via Show-View werden die Titelnamen nicht automatisch eingefügt. Beom Pioneer klappt es. Will ich beim Pana ins Setup des Guide+, dann verweigert es:Aktion momentan nicht möglich. Bin frustriert.

Trotzdem : Vielen Dank für Deine Hilfe ! Gruss uj
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopierte DVD's bei Samsung DVD HR 720
Traumurlauber am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  7 Beiträge
kopierte Daten nach finalisieren auf DVD verschwunden
Minki2 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  7 Beiträge
Medion MD 81335 kopierte DVD nicht auf PC abspielbar
Da-Shorty am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  6 Beiträge
Überspielte DVD's von HX910 können nur am PC abgespielt werden
Linkinsoldier am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  7 Beiträge
Panasonic BCT 850 teilt von SD auf HDD kopierte Videos in einzelne Aufnahmen
YAR_72 am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
filme
senihase am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Filme von DVD-Recorder lassen sich nicht abspielen
GrandMastaX am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR 735 abspielen über DNLA
Big_Man am 26.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  9 Beiträge
Panasonic DMR BST750 - nur 4 GB können kopiert werden
SvenLBG81 am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  9 Beiträge
" Filme zusammenfügen?
gorogne am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen