Panasonic DMR BST750 - nur 4 GB können kopiert werden

+A -A
Autor
Beitrag
SvenLBG81
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2018, 21:00
Hallo Community!

Ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe das oben genannte Gerät zu Hause stehen. Derzeit befindet sich eine knapp 4 stündige Aufnahme auf dem Gerät. Da ich das ganze in HD aufgezeichnet habe, ist die Dateigröße knappe 14 GB. Ich habe jetzt schon einige Versuche unternommen diese Aufnahme auf meinen PC zu kopieren. Leider bricht der Rekorder den Kopiervorgang immer automatisch ab. Und zwar immer wenn die bereits kopierte Datei 4 GB groß ist. Ich hab auch schon versucht die Datei auf eine externe USB Platte zu kopieren. Da man diese ja dann nicht direkt am PC auslesen kann hab ich es wieder über den Rekorder versucht. Kopiervorgang läuft problemlos, aber halt nur bis 4 GB kopiert sind

Weis jemand was da los ist?

ALternativ habe ich das ganze auch schonmal versucht über den VLC Media Player auf den PC zu kriegen. Dort hat er tatsächlich die komplette Datei kopiert. ALlerdings sind Ton- und Bildspur überhaupt nicht mehr synchron. Also leider auch keine Lösung.

Weis jemand Rat??

MfG

Sven
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2018, 23:48
Hallo Sven und willkommen an Board .

Ich vermute Du kopierst mit dem Explorer unter Windows 10. Richtig vermutet?

Falls ja:

so komfortabel diese Methode ja auch sein mag.: je nach Windows-Version funktioniert das mal mehr und mal weniger gut oder auch mal gar nicht

Bspw hier mal gucken:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=14902

Nach dem Update von Win10 im November auf 1709 funktionierte es, auch mit Dateien > 4GB, aber gegenwärtig mit Build 16299.248 funktioniert es mal wieder nicht.
Bei mir bricht der Kopiervorgang irgendwann plötzlich ab, ohne dass man das Fenster schließen oder den Vorgang beenden könnte.
Dass dies bei Dir immer nach genau 4GB passiert ist eher Zufall. Bei mir mal nach 400MB, mal nach 6GB....

Abhilfe:

Am Zuverlässigsten geht es immer noch auf dem Umweg über eine BD-RE. Oder aber nachdem die URL mit dem Windows Media Player beschafft wurde, kopieren mit JDownloader2. Das läuft stabil mit ca. 4,8MB/s unabhängig davon was sie das gerade wieder an Windows ändern und so lassen sich auch mehrere Dateien nacheinander automatisiert herunterladen.

Wieso Deine Downloads asynchron sind kann man von Weitem leider nicht feststellen, das es alle möglichen Gründe dafür gibt.

Ich vermute Dein System kommt mit dem Format der TTS Dateien nicht zurecht. Versuche mal die Sachen neu zu muxen, etwa in einen mkv-Container zu packen. Oft hilft das bereits.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Feb 2018, 00:01 bearbeitet]
SvenLBG81
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2018, 00:01
Hallo und danke für die fixe Antwort!

Was ist den eine BRDE? 😀 das sagt mir garnichts leider...

Und ja, ich kopiere mit Windows 10 und dem Explorer. Das kopieren hat bisher tadellos funktioniert. Und das asynchrone kommt nur wenn ich mit dem VLC kopiere. Vielleicht sollte ich es mal mit dem JDownloader versuchen. Was heißt den genau „die url mit dem Media Player zu besorgen“???

Mfg

Sven
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2018, 00:20
BD-RE ist eine wieder beschreibbare Blu-Ray Disk.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2018, 00:23
Url besorgen:

hier mal gucken:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13923

Post #6 und Folgende


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Feb 2018, 00:25 bearbeitet]
SvenLBG81
Neuling
#6 erstellt: 17. Feb 2018, 00:40
BD-RE ... hätte man sich ja auch herleiten können ne 😂😂

Ich hab jetzt mal den Downloader probiert und die URL aus dem VLC Player verwendet. 6,5 GB sind schon fertig. Mal sehen ob er die Datei komplett schafft.

Das es beim VLC vorhin asynchron war, lag vermutlich daran das VLC die Datei nicht einfach speichert, sondern diese dabei nochmals konvertiert. Ich hätte da zwar mp4 ausgewählt, aber dabei muss dieser Fehler wohl entstanden sein.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2018, 00:43
Ich habe gerade vorhin noch mal "aces high" rübergezogen um zu gucken ob ich keinen Quatsch erzähle: 11 GB ohne Problem und 100% lippensynchron.

Aber daran denken: "TTS" ist eigentlich der Dateityp der Aufnahmen, auch wenn Windows meist klaglos ein "Umbenennen" nach TS oder gar MPG akzeptiert.
SvenLBG81
Neuling
#8 erstellt: 17. Feb 2018, 00:45
Mein Rekorder zeigt mir Dateien direkt in mp4 an. TTS hatte ich nur einmal bei einem Fehler im Gerät. Sonst immer mp4. Umbenennen muss ich da garnichts.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2018, 09:21

SvenLBG81 (Beitrag #8) schrieb:
Mein Rekorder zeigt mir Dateien direkt in mp4 an.


Das macht nicht der Recorder, sondern der Computer. Und "mp4" ist ebenso wie bspw. "mpg" oder "mpeg" leider "falsch".

TTS ist "richtig". Auch hier mal gucken:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=14942

Falls sich jemand für die unwesentlichen Details interessiert:

Die vom Recorder überspielten Dateien sind nach wie vor "Transport-stream" ( ts) wovon man sich bspw. durch Inspektion mit einem HEX-Editor leicht selbst überzeugen kann: Am Ende eines jeden Datenblocks (Chunks) folgt Platz für Fehlerkorrektur-Bytes wie sie in jedem Transport-Stream vorhanden sind. Der Platz wird üblicherweise nicht vollständig genutzt und so bleiben viele Füllbytes ( mit FF gefüllt) übrig.

Ein mp4 Datenstrom hat diese Füllbytes nicht mehr.

Die Wandlung eines Transport-Streams in einen Program-Stream (PS) kann verlustfrei mit einem beliebigen Konverter erfolgen. Die gewandelten Dateien sind denn auch wie zu erwarten wesentlich kürzer als das TTS.

Wenn der Computer die kopierten Aufnahmen des Recorders als "mp4" oder "mpg" anzeigt dann stimmt irgendwas in der Registry nicht.

Meistens fällt das allerdings gar nicht auf.

Erst beim Versuch das "mp4" in einen prof. Video-Editor wie etwa Premiere zu laden wird der Import scheitern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic-DMR-BST750
Maikaefer1206 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST750 Probleme beim
toshorty_ am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  24 Beiträge
Panasonic-DMR-BST750 -> Probleme beim kopieren auf eine externe Festplatte
Mercutio:) am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST750/850 - Festplatte tauschbar?
blauescabrio am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2022  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-BST750 - Probleme mit Entschlüsselung
Bierchecker am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  3 Beiträge
Probleme nach Umzug (Panasonic DMR BST750)
Sven1981Harz am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  6 Beiträge
DMR-BST750 Aufnahme funktioniert nicht immer
Puma031166 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  5 Beiträge
mit Panasonic DMR-EH575 eine 4 GB Karte lesen ?
Fotofan44 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
DVD Recorder DMR BST750 falsches Bildschirmformat
Tippserin am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-XS400 kopiert nicht High Speed
krissldissl am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen