Umfrage
Aufnahme von Decoder auf Sony Recorder
1. Decoder (0 %, 0 Stimmen)
2. Recorder (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Aufnahme von Decoder auf Sony Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Musgo
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 15:24
Liebe Leut',

ich möchte gerne die Sender, die ich über einen Decoder empfange, auch auf meinem Festplatten Recorder aufnehmen, vor allem diese Aufnahmen programieren. Irgendwie erkennt aber der Recorder nicht die einzelnen Sender des Decoders... Geht es überhaupt????
Hat einer Erfahrungen damit gemacht??

Recorder ist ein Sony RDR-HX950.

Danke!!!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 15:35

ich möchte gerne die Sender, die ich über einen Decoder empfange, auch auf meinem Festplatten Recorder aufnehmen, vor allem diese Aufnahmen programieren. Irgendwie erkennt aber der Recorder nicht die einzelnen Sender des Decoders... Geht es überhaupt????
Klar geht das. Alle erforderlichen Anschlüsse gemäß der BA des Sony herstellen. Für eine programmierte Aufnahme benötigt man allerdings noch einen zusätzlichen Infrarotsensor, der den Rekorder ein- und ausschaltet. Das Schaltsignal liefert dann der Dekoder, von dem aufgenommen werden soll.
Bitte beachten:
- unter Umständen wird an Deinem Dekoder kein verschlüsseltes Signal ausgegeben, so dass eine Aufnahme nicht möglich ist.
- der Rekorder nimmt lediglich "Stereo" auf, kein Mehrkanalton.
Musgo
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 18:37
danke!
Habe ich getan, aber ich kann nicht eine sendung aus dem decoder aufnehmen und gleichzeitig einen anderen sender des decoders schauen... ist das so oder mache ich was falsch?
der recorder erkennt auch nur den aktuell angezeigten decoder sender, nicht aber alle verfügbaren...

Danke!
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 18:54

ist das so oder mache ich was falsch?

Das ist so....
Steve-GPC
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2010, 22:32

dialektik schrieb:

ist das so oder mache ich was falsch?

Das ist so....


Es sei denn der Decoder(Receiver) hat zwei Tuner(Empfangsteile)!


[Beitrag von Steve-GPC am 06. Apr 2010, 22:32 bearbeitet]
erddees
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 08:53

Steve-GPC schrieb:

dialektik schrieb:

ist das so oder mache ich was falsch?

Das ist so....


Es sei denn der Decoder(Receiver) hat zwei Tuner(Empfangsteile)! ;)

Das mag sein (was ich nicht glaube) und will ich auch nicht ausschließen. Aber dann empfehle ich im Interesse des TE erst recht den unbedingten Blick in die BA. Denn da steht mit Sicherheit, ob ein Tuner automatisch an einem bestimmten Ausgang das Signal ausgibt, oder ob man das manuell einstellen muss.
Musgo
Neuling
#7 erstellt: 07. Apr 2010, 11:04
Danke für den Hinweis.

Ich werde mich mal schlau machen. Das Problemist, daß der Decoder nur holländische Gebrauchsanweisungen hat und ich im Netz auch keine engl oder deutsche bisher finde. Ich suche weiter!

Grüße
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2010, 11:42

erddees schrieb:
Für eine programmierte Aufnahme benötigt man allerdings noch einen zusätzlichen Infrarotsensor, der den Rekorder ein- und ausschaltet. Das Schaltsignal liefert dann der Dekoder, von dem aufgenommen werden soll.


Der HX-950 lässt sich nicht von einem externen Gerät aktivieren. Das können nur Panasonics und die Einstiegsrecorder von Sony - und dann mittels Videosignal per Scartbuchse

Der FB-Sender des Sony KÖNNTE den Receiver steuern, sofern die IR-Signale kompatibel sind. Dann allerdings ist Ein- und Ausschalten des Receivers trotzdem nicht möglich

In diesem hier beschriebenen Fall kann man bloss beide Geräte programmieren oder den Receiver auf dem gewünschten Programm lassen und den Recorder programmieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit Sony Dvd Recorder RDR-AT105
castlerockinhabitant am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
Sony DVD Recorder- Aufnahme ohne Ton?
micha2412 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  8 Beiträge
DVD-Recorder Sony, Probleme bei der Aufnahme
mandalama am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Aufnahme Probleme Decoder Sendungen (Premiere) mit Sony RDR-HX650
freespeed am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Audio Aufnahme Sony HX825
ceisenb am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Aufnahme von Premiere
Emma04 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  3 Beiträge
Recorder unterbricht Aufnahme
Holliwutt am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
Probleme bei Aufnahme Sony TV + Sony DVD Recorder
Tobias82797 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
DVD Recorder - Aufnahme funkt. nicht
hellfreezer am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
Aufnahme beim DVD-Recorder
Richfield am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen