Probleme per i-link Sony RDR-AT 105 und Sony Mini-DV Camcorder

+A -A
Autor
Beitrag
Wilmots
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2010, 22:00
Habe heute mittels i-link Kabel versucht, ein Mini-DV Band aus meinem Camcorder auf eine DVD im Recorder zu überspielen. Das ganze soll ja mit nur einem Tastendruck am Recorder funktionieren...
Leider erschien immer auf dem TV-Bildschirm "DV-Gerät nicht angeschlossen". Auf dem Display des Camcorders wurde mir allerdings eine i-link Verbindung angezeigt. Das Gerät befand sich auch im erforderlichen "Videorecorder-Modus".
Es ließ sich auch kein Bild als einfache Wiedergabe über den DVD-Recorder auf den TV-Bildschirm holen.
Irgendetwas ist also faul mit der Verbindung, aber was, ich bin eigentlich strikt nach Handbuch vorgegangen...

Vielen Dank für eure Hilfe !
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 03:58
Um welchen Sony-Camcorder handelt es sich denn?
Wilmots
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 11:03
Hi,

es handelt sich um ein etwas älteres Modell, dem Sony DCR-TRV33E.
Hatte in der Vergangenheit aber nie Probleme, Übertragungen per Firewire auf den PC zu überspielen. Da konnte ich über den PC den Camcorder astrein steuern.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2010, 15:23
Tja, was mit dem Compi geht muss noch lange nicht mit einem Standalone-Recorder funktionieren.

Gerade bei DV-Camcordern kann ich Dir ein etwas längeres Liedchen dazu singen

Leider ist ausgerechnet TRV-33 (ebenso wie TRV-27 und etwa Panasonic NV-DS29 ) ein "Problemkind". Diese Camcorder verwenden ein etwas eigenwilliges FireWire-Protokoll, was vom AT105 offenbar nichht unterstützt wird.

Und dass Sony hier noch per Firmware-Update Abhilfe schafft halte ich für wenig wahrscheinlich da der Camcorder dafür einfach "zu alt" ist.

Am "Anschlussfreudigsten" von allen DVD-Recordern, die ich bisher hatte (und das waren einige!) ist der "Methusalem" Pioneer DVR-7000 Ausgerechnet Pioneer


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Apr 2010, 15:28 bearbeitet]
Barrett
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2010, 18:39
Die Aussage von EiGuscheMa kann ich nur bestätigen, leider.

Mein Panasonic Rekorder erkennt zwar den TRV-33, die DV Auto Rec Funktion bricht meistens mit der Meldung " keine DV Verbindung" ab.
Die Aufnahme lässt sich allerdings manuel starten.

Gruß Barrett


[Beitrag von Barrett am 10. Apr 2010, 18:39 bearbeitet]
Wilmots
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2010, 20:17
Besten Dank für Eure Antworten.
Habe heute alternativ noch mal ein vermeintlich höherwertigeres i-link Kabel verwendet (war zumindest teurer und von Philips...), aber auch ohne Erfolg.
Mit einem Firmwareupdate seitens Sony rechne ich auch nicht mehr, die können sich an das gute Teil wahrscheinlich gar nicht mehr erinnern...
Werde in Kürze noch mal ein paar manuelle Starts probieren, habe da aber auch keine große Hoffnung da ich ja bislang noch nicht mal die normale Bandwiedergabe über den Recorder hinbekommen habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-AT 105
Wulle1337 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Fragen zu SONY RDR-AT 105
__Mayer__ am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
SONY RDR-AT 105 GUIDE+
bommel2108 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit RDR - AT 105
Blackmood am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Recorder RDR AT-100 oder RDR AT-105 von Sony?
wacfel1951 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  10 Beiträge
Dringend! Probleme beim installieren des Sony RDR AT 105 recorders
Jolina07 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  9 Beiträge
sony rdr-at 105 aufnehmen funktioniert nicht!
*stepha* am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Sony RDR-AT 105, EPG deaktivieren
chk am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  4 Beiträge
sony rdr-at 105 - Analoges Bild grisselig
otto-purchaser am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
DVD Recorder RDR-AT 105 von Sony
Tommy11179 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen