Probleme mit Phillips HDRW 720

+A -A
Autor
Beitrag
Gabi100
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 21:50
Hi. Ich habe mir vor kurzem den DVD-Recorder Phillips HDRW 720 gekauft. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich sehr zufrieden. Mein Problem: Bei manueller Aufnahme, muss man laut Anleitung, um die Aufnahme zu stoppen, die rote Funktionstaste so lange gedrückt halten bis die Aufnahme gestoppt wird. Wenn ich sie drücke erscheint zwar im Bild die Info-Leiste, aber es hat bis jetzt nur 2x funktioniert, dass die Aufnahme wirklich gestoppt wurde. In der Anzeigenleiste am Recorder erscheint auch ein Signal, so dass ich denke er reagiert auf das drücken. Wenn ich auf die Funktions-Taste noch mal drücke, wenn die Info-Leiste erscheint, wird die Aufnahme nicht auf Festplatte gespeichert. Funktioniert meine Taste nicht richtig oder muss ich sie anders bedienen? Gibt es einen Trick, wie ich die Aufnahme beenden kann, ohne dass ich die Aufnahme durchlaufen lassen muss? Bitte helft mir, denn ansonsten ist er sein Geld Wert.
axel_1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2005, 22:23

Gabi100 schrieb:
Mein Problem: Bei manueller Aufnahme, muss man laut Anleitung, um die Aufnahme zu stoppen, die rote Funktionstaste so lange gedrückt halten bis die Aufnahme gestoppt wird.


also in meiner BA steht : "Drücken sie die Taste STOP"
Thema:Aufnahme auf die Festplatte/Beenden der Aufnahme manuell(sofort)
doppelbock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2005, 23:05
Drücke einfach die + oder - Taste der Programmtastatur, dann hast Du die Aufnahme gestoppt und die Aufnahme ist auf der Festplatte!
espritrs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2005, 23:02
.....oder mache ein firmwareupdate auf 2.6 , dann kannst du mit der Stoptaste beenden
Gabi100
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2005, 22:04
Hi, erst mal möchte ich klarstellen, ich bin kein Gewerbetreibender, ohne dieses Häckchen wollte der mich nicht akzeptieren. Danke für die Antworten. In meiner Anleitung steht nichts davon, dass mit Stop beendet wird. Aber was ist "firmwareupdate auf 2.6"? Wie mach ich das? Ich bin nicht so technisch begabt (naja, was Aufnahmegeräte angeht schon)Könntest du mir das bitte erklären? Und passiert da wirklich nichts, wenn ich einfach den Kanal am Recorder wechsel, wenn ich die Aufnahme beenden will?
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2005, 23:34

Gabi100 schrieb:
Aber was ist "firmwareupdate auf 2.6"? Wie mach ich das?


Hi,

das Firmwareupdate (Software) findest du auf der Seite von Philips

http://www.p4c.philips.com

Gruss

Markus
espritrs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2005, 23:49
Hallo Gabi,


Und passiert da wirklich nichts, wenn ich einfach den Kanal am Recorder wechsel, wenn ich die Aufnahme beenden will?

Es erscheint ein Fenster , in dem du gefragt wirst, ob er es machen soll oder nicht , völlig ungefährlich

Beim link, den Markus nannte , ging der Download eben grad nicht bei mir, alternativ hier die deutsche Seite:

http://www.p4c.phili...sct=DVD_RECORDERS_SU links Software und Treiber

Nach dem Download der Zipdatei musst du diese mit z.B. Winzip entpacken , bei Win XP geht´s aber auch so.
Die entpackte Datei ist ein CD-Image , das heisst , alle Dateien einer CD befinden sich in dieser Datei, und sie hat die Endung .iso .
Die muss nun auf eine CDRom gebrannt werden z.B. mit Nero (dort unter Recorder / Image brennen)
Dann legst du die gebrannte CD in den HDRW und der Rest geht automatisch.
Danach ist aber der Guideinhalt flöten und muss neu geladen werden. Die Einstellung für Aufnahmequalität war bei mir auch verändert.

Wenn ich noch was vergessen habe,so möge man mich bitte ergänzen

Grüsse René


[Beitrag von espritrs am 21. Feb 2005, 23:54 bearbeitet]
sator-arepo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Feb 2005, 12:02
danke espritrs für die genaue beschreibung des updates.

hat auch alles gut geklappt,habe jedoch außer der fehlenden guide daten noch keine veränderungen oder verbesserungen festgestellt.

da ich auch nicht besonders technisch bewannt bin,bitte ich um hilfe,was jetzt alles besser sein soll. danke
axel_1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Feb 2005, 11:54

sator-arepo schrieb:

da ich auch nicht besonders technisch bewannt bin,bitte ich um hilfe,was jetzt alles besser sein soll. danke


guckst du hier
Gabi100
Neuling
#10 erstellt: 27. Feb 2005, 21:52
Danke, für die genaue Beschreibung, werde es ausprobieren, und hoffe das alles klappt. Wie oft kommt eigentlich eine neue Software für den HDRW raus? P.S. ein Glück, dass es dieses Forum gibt und man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Wenn man mit solchen Problemen zu den Verkäufern geht, schauen die ein blöd an und haben keine Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips HDRW 720 - Aufnahmeprobleme
kramerloisl am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  15 Beiträge
Probleme DVD-Wiedergabe HDRW 720
Weti am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  3 Beiträge
Phlillips HDRW 720 Firmware
Kegona am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  10 Beiträge
HDRW 720
pamir am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Archivierung bei HDRW 720
fraha am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
HDRW-720 - Probleme bei Timer Aufnahme
skaddi am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720/00
zipet am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  16 Beiträge
HDRW 720 und i.link
beautyIAF am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Philipps HDRW 720 Aufnahmeproblem
Fred1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
OTR-Aufnahmen HDRW 720
doppelbock am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen