Philipps HDRW 720 Aufnahmeproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Fred1
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 11:36
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten den Philipps HDRW 720.
So zufrieden wie ich mit der Bild/Tonwiedergabe bin, so unzufrieden bin ich mit der Aufnahme durch Guide-Plus.
Das heißt, wenn ich über Guide-Plus Aufnahmen Programmiere, dann fangen die Aufnahmen immer später an, und der Schluss fehlt dann.

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Gruß

Fred
georg63
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 11:57
Guide+ ist die elektronische Form der Fernsehzeitschrift. Wenn du mit Guide+ eine Aufnahme programmierst (ohne Zuschlagszeit) fängt die Aufnahme genau zum angegebenen Zeitpunkt an und hört genau zum angegebenen Zeitpunkt auf (zumindest bei EXT2-Aufnahmen). Kabelbenutzer haben es hier besser, da die eingestellten Zusatzminuten vorn und hinten angefügt werden. Da VPS nur bei wenigen Sendern übertragen wird (über EXT überhaupt nicht), bleibt nur die Möglichkeit, die Programmierung manuell zu beeinflussen, oder, wenn du sichergehen kannst, dass wenigstens der Anfang passt, kannst du auch über Zusatzminuten im T-Planer eine Verlängerung der Aufnahme angeben. Der Vorteil bei dieser variante ist, dass dann der Titel vom EPG korrekt übernommen wird.

Aber dasselbe Problem hast du im Prinzip auch bei Show-View Programmierung ohne VPS.

Ich möchte Guide+ nicht missen und habe sogar schon festgestellt, dass die Angaben manchmal sogar richtiger sind als in meiner Fernsehzeitschrift.
Bulli1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 17:26
und zusätzlich kannst du die Uhr im Recorder einfach 2min vorstellen.

Gruß

Bulli
Fred1
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 17:33
Hallo und danke für eure Beiträge.

Den Tipp mit der Uhr, finde ich besonders gut.
Manchmal seit ihr schon ganz schön schlau und da ist es gut das ich euch habe.

Gruß

Fred
Mr.Tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 17:48

Bulli1 schrieb:
und zusätzlich kannst du die Uhr im Recorder einfach 2min vorstellen.

Gruß

Bulli



genau, dann hast niemals den anfang oben
Micha49
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 18:39
Moin,

Bulli1 schrieb

und zusätzlich kannst du die Uhr im Recorder einfach 2min vorstellen.

Gruß

Bulli


und ich dachte immer, die synchronisiert sich von allein (quasi wie ne Funkuhr), denn bei meinem HDRW ist das so...wenn ich die jetzt 2 Minuten vorstelle, dann stimmt sie morgen Früh wieder exakt - oder welche Uhr meint ihr

Tschüss, Michael
Bulli1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 20:10
vorstellen... das stimmt schon:-)

HDD-Menu--> System Menu --> Setup --> Installation --> Zeit/Datum --> Uhr Prog. Nr. "AUS" wählen.

Und dann stellt sie sich nicht mehr automatisch.

Gruß
Bulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDRW 720
pamir am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
jp4 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  1399 Beiträge
HDRW 720 Tonprobleme
smrdibuba am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  6 Beiträge
HDRW 720 Fernsehgerät bedienen?
cheh am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
HDRW 720 und i.link
beautyIAF am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Phillips HDRW 720 - Aufnahmeprobleme
kramerloisl am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  15 Beiträge
OTR-Aufnahmen HDRW 720
doppelbock am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Disklade HDRW 720
espritrs am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Festplatte HDRW-720 defekt
Superheld am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  9 Beiträge
HDRW 720 und Premiere
Dexx am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedgreilus
  • Gesamtzahl an Themen1.426.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.143.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen