Pioneer DVR LX 61D

+A -A
Autor
Beitrag
David.L
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 20:51
Hallo Hifigemeinde,

ich möchte mir den oben genanten DVD/HDD Recorder kaufen.
Da ich das Gerät noch in einem Geschäft ausfündig gemacht habe, möchte ich mir diesen zulegen. Er soll neu noch 300 Euro kosten. Ist der Preis noch zu hoch?
Wenn man guckt für wieviel die Geräte noch bei ebay weg gehen, wird mir schlecht

Meine eigentliche dumme Frage ist, kann ich damit sofort auf der eingebauten Festplatte aufnehem?
Oder erst auf eine DVD aufnehem und dann auf die interne Festplatte kopieren?

Die letzte Frage, ich habe gelesen das der DVR LX 61 D auch einen analogen Kabel Tuner hat, ist das wirklch so?
Denn das ist für mich das wichtigste.


http://www.pioneer.de/de/products/archive/DVR-LX61D/index.html


TV-Tuner: Digital (DVB-T) und Analog

Was heist das jetzt?
Digitaler Kabeltuner und analoger Kabeltuner?
Oder Digital DVBT und anlog DVBT falls es das überhaupt gibt.

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße

David
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2010, 23:14

Meine eigentliche dumme Frage ist, kann ich damit sofort auf der eingebauten Festplatte aufnehem?
Oder erst auf eine DVD aufnehem und dann auf die interne Festplatte kopieren?

Selbstverständlich direkt auf HDD (nach Wahl natürlich auch DVD).

TV-Tuner: Digital (DVB-T) und Analog

Was heist das jetzt?

Analoger Kabeltuner und DVB-T-Tuner.

Oder Digital DVBT und anlog DVBT falls es das überhaupt gibt.

DVB = Digital Video Broadcasting.


[Beitrag von Colocolo am 13. Sep 2010, 23:14 bearbeitet]
NX-01
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2010, 10:49
Beim Analog-Tuner wurde kein Unterschied zwischen Kabel oder (nicht mehr existierend) Dachantennen-TV gemacht.
Doc_P
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2010, 11:51
Sehr gute Wahl, gutes Gerät, besitze ich selbst.
Leider nur noch schwer zu bekommen, der Preis ist super angesichts der großen Festplatte.
Das Gerät empfängt analoges Kabelmaterial und digitales terrestrisches Material, hat dafür auch zwei Antenneneingänge.
Bitte nicht das beiliegende G-Link-Kabel wegwerfen (ist manchem passiert), das wird gebraucht, wenn ein digitaler Kabel- oder Sat-Empfänger zugekauft wird, damit lassen sich viele Receiver automatisch steuern, so daß dann per Scart aufgenommen wird. Das mache ich nur noch so wegen der besseren Bildqualität gegenüber analogem Empfang.
David.L
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2010, 16:57
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Es ist leider nur der DVR LX 61 geworden, also nichts mit D am Ende.
Dafür habe ich nur 200 € bezahlt als Ausstellungsstück. Leider ohne deutsche Bedienungsanleitung und original Karton.

Naja, ist halt manchmal so, dafür 24 Monate Garantie.

Liebe Grüße

David


[Beitrag von David.L am 14. Sep 2010, 17:35 bearbeitet]
David.L
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2010, 19:39
Hallo,

ich habe mal wieder eine FRage.
Wie kann ich eine falsche Timereinstellung wieder löschen?
Ich finde nichts in der Bedinungsanleitung.
Habe versehentlich 2 Timerpunke auf die gleiche Zeit gesetzt
auf verschieden Programmen.

Liebe Grüße

David
Colocolo
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2010, 20:03

Ich finde nichts in der Bedinungsanleitung.

Steht aber drin.
David.L
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2010, 20:14

Steht aber drin.


Schön!
Da hättest Du auch nichts schreiben brauchen

Habe was gefunden. Da ich leider nicht die original Fernbedienung habe(wird noch geliefert), muß meine vom Pio Receiver her halten.
Leider haben die Farbtasten keine Funktion. Ein löschen ist von daher nicht möglich

Liebe Grüße

David


[Beitrag von David.L am 14. Sep 2010, 20:24 bearbeitet]
SPMan
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Sep 2010, 15:14
Schade, dass der Pioneer DVR LX 61D augenscheinlich zu keinem vernünftigen Preis mehr zu haben ist. Wäre wohl eine Alternative für mich gewesen...
David.L
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2010, 17:05
Hallo,

wenn einer von Euch noch eine original Bedienungsanleitung für mich übrig hat, würde ich mich über Eure PM freuen.
Wird natürich auch bezahlt!!


Schade, dass der Pioneer DVR LX 61D augenscheinlich zu keinem vernünftigen Preis mehr zu haben ist. Wäre wohl eine Alternative für mich gewesen...


Einfach mal alle Händler anrufen, habe ich auch so gemacht. Der letzte von 50 Händlern hatte dann noch einen.
Wollte bei dem 40zigsten schon aufgeben. Gut das ich das nicht gemacht habe


Liebe Grüße

David


[Beitrag von David.L am 16. Sep 2010, 17:07 bearbeitet]
SPMan
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Sep 2010, 17:12

David.L schrieb:

Einfach mal alle Händler anrufen, habe ich auch so gemacht. Der letzte von 50 Händlern hatte dann noch einen.
Wollte bei dem 40zigsten schon aufgeben. Gut das ich das nicht gemacht habe


Leider habe ich dafür keine Zeit...
David.L
Inventar
#12 erstellt: 16. Sep 2010, 17:16

Leider habe ich dafür keine Zeit...


E-Mail schreiben geht auch
Colocolo
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2010, 18:53

wenn einer von Euch noch eine original Bedienungsanleitung für mich übrig hat, würde ich mich über Eure PM freuen.
Wird natürich auch bezahlt!!

Kann ich dir gerne ausdrucken und gegen eine ordentliche Bezahlung zukommen lassen.
Oder du lädst sie dir einfach selber bei Pioneer runter.....
David.L
Inventar
#14 erstellt: 16. Sep 2010, 18:59
Hallo,


Kann ich dir gerne ausdrucken und gegen eine ordentliche Bezahlung zukommen lassen.
Oder du lädst sie dir einfach selber bei Pioneer runter.....


Die habe ich mir schon bei Pioneer runtergezogen. Möchte gerne das original Handbuch haben. Ich mag die selbst ausgedruckten Bediengngsanleitungen nicht wirklich.


Gruß

David
Colocolo
Inventar
#15 erstellt: 16. Sep 2010, 19:10

Die habe ich mir schon bei Pioneer runtergezogen.

Oh, ok.

Möchte gerne das original Handbuch haben. Ich mag die selbst ausgedruckten Bediengngsanleitungen nicht wirklich.

Dann lass es dir im Copyshop für ein paar Euros (drucken und) binden. Qualitativ mehr hast du mit der Originalanleitung ja eigentlich auch nicht.
David.L
Inventar
#16 erstellt: 16. Sep 2010, 21:13
Hallo,


Dann lass es dir im Copyshop für ein paar Euros (drucken und) binden. Qualitativ mehr hast du mit der Originalanleitung ja eigentlich auch nicht.



Wenn ich keine auftreiben kann, werde ich das wohl so machen müssen.
Danke für den Tipp. Bin ich nicht drauf gekommen.

Liebe Grüße

David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-LX 60
tarantelelba am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
PIONEER DVR-LX Serie Codefree?
RappyRap am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Schwarze Balken bei 1080p mit Pioneer LX-61D
Misty007 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
Pioneer DVR LX 60 schlechte Erfahrungen
deejayepidemic am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Pioneer DVR-LX 60
osteo am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
USB Anschluss Pioneer DVR LX 70 D
-rh- am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Neue Pioneer DVR 550 H und DVR LX 60
HCFreak am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  11 Beiträge
Pioneer DVR LX 61D : Aufnahme/Wiedergabe über DVB-T normal16:9/4.3, über Kabel analog immer nur 4:3,
Schoschi am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
probleme mit Pionner dvr lx 60
miroslav am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Pioneer DVR LX61D vs. DVR LX70D
Flensi1971 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen