Problem mit Pioneer DVR-LX 60

+A -A
Autor
Beitrag
osteo
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 14:36
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen DVR-LX60 von Pioneer.

Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Guide Plus des Players, damit ich eine Aufnahme genau programieren kann.

Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Player komplett stromlos schalte (mit einer Steckdosenleiste), dieser z.B. die einprogramierte Uhrzeit "verliert/löscht/vergisst". Ist das normal oder ein defekt im Player?


So habe ich das Ganze verkabelt:

Antenne -> Sat Receiver
Sat Receiver Antenne -> Antenne LX60
Antenne LX60 -> Antenne TV
Sat Receiver Scart -> Scart Fernseher
Sat Receiver Scart -> Scart LX60
G-Link Kabel LX60 -> Infrarot Sat-Receiver
HDMI LX60 -> HDMI AVR255
HDMI AVR255 -> TV


Ich muss noch dazu sagen, dass ich auch manchmal ohne Anlage fern sehen möchte. So wie ich es momentan verkabelt habe, hab ich zumindest mit und ohne AVR255 und LX60 Bild und Ton.

Falls ich das ganze auch anders und sinnvoller verbinden kann, um Bild und Ton auch ohne AV-Receiver und LX60 zu bekommen, hab ich natürlich ein offenes Ohr.

Wichtig ist mir aber zu erst, dass ich Guide Plus bekomme, bzw. eine Verbindung zu meinem Grundig Sat-Receiver herstellen kann (ich kann mit dem LX60 den Receiver nicht steuern). Der Player hat auch schon alle Codes durchprobiert. Zudem habe ich den Player nen ganzen Tag mal im standby laufen lassen (lt. Bedienungsanleitung). Ich möchte nämlich schon eine timergesteuerte Aufnahme machen können. Deshalb hab ich mir ja das Gerät auch gekauft.

Ich bin schon am überlegen, ob ich das Teil nicht einfach wieder verkaufe.... Ich bin so richtig ratlos und schon langsam depremiert

Falls noch mehr angaben benötigt werden, einfach kurz schreiben.

Danke im Vorraus
osteo
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 01:06
Kann mir hier bei den oben genannten Probleme keiner weiterhelfen?
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2009, 09:45
Wenn Du Digital-SAT hast dann kostet Dich ein DVD-Recorder mit eingebautem Digi-SAT Tuner erheblich weniger graue Haare als einer ohne.

Ohne Dir jetzt genau sagen zu können, ob das, was Du vorhast, mit dem LX60 und Deinem SAT-Receiver überhaupt möglich ist (vermutlich nicht):

Ein Panasonic EX71/81 würde Dich bspw. in die angenehme Lage versetzen etwas Anderes aufnehmen zu können als das, was Du gerade siehst.

Immerhin gibt es für DVB-S im Gegensatz zu DVB-C solche Recorder überhaupt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Jan 2009, 09:47 bearbeitet]
MPi22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2009, 21:27

Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Player komplett stromlos schalte (mit einer Steckdosenleiste), dieser z.B. die einprogramierte Uhrzeit "verliert/löscht/vergisst". Ist das normal oder ein defekt im Player?


Ja das ist normal, ich habe den LX61 er und da ist es das selbe. Ich habe einfach die ganze Anzeige so eingestellt, dass das Gerät bei Standby nicht leuchtet. (Gerät hat ja nicht hohen Verbrauch)
Das Gerät hat nur eine Batterie eingebaut, die für ca. 5min die Einstellungen speichert, schaltest du den Strom länger ab, musst du alles neu einstellen.



Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Guide Plus des Players, damit ich eine Aufnahme genau programieren kann.


Dazu: ich habe das gleiche Problem, bei mir gibt es den Receiver in der Liste beim GuidePlus Menü im Receiver gar nicht, obwohl laut offizieller Guideplus Seite im Internet der Receiver teuglich ist.
Habe deswegen Kontakt mit Pioneer aufgenommen, die haben gesagt (probiers aber selber und schreib an Pioneer), dass ich die Fernbedienung des Recorders zum GuidePlus Servicecenter schicken kann, die dann den Code manuell in die Fernbedienung programmieren!!

Hoffe, dir damit geholfen zu haben
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2009, 09:44

MPi22 schrieb:

Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Player komplett stromlos schalte (mit einer Steckdosenleiste), dieser z.B. die einprogramierte Uhrzeit "verliert/löscht/vergisst". Ist das normal oder ein defekt im Player?


Ja das ist normal, ich habe den LX61 er und da ist es das selbe. Ich habe einfach die ganze Anzeige so eingestellt, dass das Gerät bei Standby nicht leuchtet. (Gerät hat ja nicht hohen Verbrauch)
Das Gerät hat nur eine Batterie eingebaut, die für ca. 5min die Einstellungen speichert, schaltest du den Strom länger ab, musst du alles neu einstellen.


Das würde auch überhaupt nicht auffallen, wenn der Recorder eine Verbindung zu einem analogen TV-Signal hätte, weil er sich dann bei jedem Einschalten automatisch Datum/Uhrzeit aus dem Videotext holt und anzeigt.

Pioneer LX Recorder sind wie alle anderen DVD-Recorder ohne SAT oder DVB-T Tuner eben für die Verwendung mit dem analogen (Kabel-) TV konzipiert.

Hat man das nicht, hat man das falsche Gerät gekauft.

Wobei die Variante, man könne die Fernbedienung zwecks "Programmierung" an ein "Guide Plus Service Center" schicken freilich so ziemlich das Dollste ist, was ich in dieser Richtung bisher gelesen habe....
osteo
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2009, 00:39
Danke jetzt weiß ich schonmal mehr.

Mal schauen was ich jetzt mache....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-LX 60
tarantelelba am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DVR LX 60 schlechte Erfahrungen
deejayepidemic am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DVR LX 61D
David.L am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  16 Beiträge
probleme mit Pionner dvr lx 60
miroslav am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Neue Pioneer DVR 550 H und DVR LX 60
HCFreak am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  11 Beiträge
PIONEER DVR-LX Serie Codefree?
RappyRap am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Pioneer LX-60 - Erfahrungen?
-Tim- am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  46 Beiträge
Pioneer LX 60
Kaeleb am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
USB Anschluss Pioneer DVR LX 70 D
-rh- am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Pioneer LX-60 und VPS
tofo am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen