DMR-EX71S: rotes LP in Display des Recorders

+A -A
Autor
Beitrag
steve00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 11:43
Hallo,

meine Freundin hat seit über einem Jahr einen DMR-EX71S.
Dort leuchtet nun - wie sie sagt seit Kurzem - rot "LP" im Display des Recorders auf. Es leuchtet dauerhaft und nicht nur während der Aufnahme, und wir haben nun schon ein paar der aufgenommenen Sendungen von der HDD gelöscht, so dass das rote LP mit Platznot auch nichts zu tun haben kann.

Weiß jemand von euch, was die Anzeige bedeutet und hervorgerufen haben könnte?
In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.

Noch weitere Fragen: Sie überlegt, auf einen HD-fähigen DVD-Receiver-Recorder umzusteigen, z.B. den XS385.

1. Stimmt es, dass die Programm-Umschaltzeiten im Vergleich zum 71S länger sind - die vom 71S finde ich auch schon nicht gerade kurz im Vergleich zu anderen Receivern.

2. Gäbe es eine Möglichkeit, die mit dem 71S auf HDD aufgenommenen Sendungen auszulesen und auf die HDD des neuen Recorders zu kopieren - sie findet es sehr paraktisch, ihre Lieblings-Filme auf HDD zu haben :-)

Gruß
Steve
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2010, 12:59
Ich habe zwar einen anderen Panasonic Rekorder, aber der zeigt auch ein rotes LP im Display an.
Das ist ein Aufnahmemodus. Es gibt da noch XP, SP oder EP.
Ich habe hier die Online pdf Bedienungsanleitung vom 71S.
Dort steht es auf Seite 22 erklärt.
Bei mir kann man diesen Modus mit der Taste REC MODE umschalten.
Zu den Umschaltzeiten und zum XS385 kann ich nichts sagen.
Das Überspielen der Aufnahmen müsste funktionieren, wenn beide Geräte per Scart verbunden sind.


[Beitrag von Uwe6719 am 21. Nov 2010, 13:09 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 13:13
Überspielen per SCART-Anschluss ist für mich der "letzte Strohhalm" wenn sonst nichts mehr geht, etwa weil der Brenner defekt ist.

Denn dabei treten leider ganz erhebliche Qualitätsverluste auf.

Besser ist es meines Erachtens, die Filme vom "alten" Recorder auf DVD-RAM zu kopieren und mit dem "neuen" einzulesen.

Das geht nicht nur schneller sondern vor Allem auch verlustlos.
steve00
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 14:14
So, wir haben nun rausgefunden, woran es liegt :-)
Zuvor war der Aufnahmemodus auf SP eingestellt, das kann man den Eigenschaften der älteren Aufnahmen entnehmen.
Sie muss beim manuellen Aufnehmen daneben getippt und mit der REC MODE-Taste den Aufnahmemodus von SP auf LP geändert haben.
Da SP als einziger (warum eigentlich?) Aufnahmemodus auf dem Display in "grünweiß" angezeigt wird und sich somit nicht von den anderen Anzeigen des Displays abhebt, war ihr das SP nicht aufgefallen. Während sie eine rote Anzeige außerhalb der Aufnahme mit einem "da-stimmt-was-nicht!" assoziierte :-)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Die Frage nach der Umschaltzeit stellt sich uns aber immer noch :-)


[Beitrag von steve00 am 21. Nov 2010, 14:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fage zu PANASONIC DMR-EX71S
Norbert1509 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S
anonella am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S
schiedermayr am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
EPG-Problem DMR-EX71S
entec am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S
Iceman1972 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Fragen zu Panasonic DMR-EX71S
leifinger am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Antennenkurzschluss bei Panasonic DMR-EX71S
/Manfred/ am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S Show View?
pegasusffm am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
DMR-EX71S / DMR-EX81S und Jukebox-Funktion
turbular_bells am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S - Probleme mit gebrannten DVDs
Simone80 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen