Panasonic DMR-EX80S DVD-Recorder-Problem mit EPG

+A -A
Autor
Beitrag
ClassicFan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 00:35
Die Beschreibung verheißt:
Komfortable Berdienung
Der schnelle elektronische Programmführer (EPG) holt sich die Daten der nächsten 14 Tage von einem speziellen Kanal auf dem Astra-Satelliten und ist daher immer aktuell.


Das funktioniert bei mir überhaupt nicht automatisch, ich muss die EPG Daten immer über das Menue suchen lassen, und wenn ich es vergesse, habe ich halt nach 14 Tagen nix mehr drin. Woran kann das liegen, habe ich eine Einstellung, die ich machen sollte übersehen oder ist das ein Fehler des Gerätes?
wittgensteiner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 12:07
Hallo ClassicFan,
ich besitze das gleiche Gerät. Die EPG Daten holt er sich nur dann automatisch, wenn er sich im Stand-by Zustand befindet. Also einfach ab und zu mal am Gerät oder über die Fernbedienung über Nacht ausschalten. Während des Ladevorgangs wird am Gerät dann Guide angezeigt.
Liebe Grüße,
Wittgensteiner
ClassicFan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2011, 03:13
Danke - werde das mal beobachten, ich dachte eigentlich, das Gerät schaltet automatisch in standby...
gerety
Neuling
#4 erstellt: 14. Apr 2012, 19:35
Die Firware updates sind seit März 2012 da , können runtergeladen werden von der Panasonic Seite ... Auf cd Brennen und auf den Reciver laufen lassen fertig.
Fehler des EPG Gide wurde behoben. In Menü kann diese eingeschaltet werden.
gerety
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2012, 19:36
Rotkehlchen_2
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2012, 21:33
Hallo,

ich habe das Gerät seit ca. 4 Jahren ohne technische Probleme und nutze es sehr viel. Aber seit Dezember 2011 habe ich leider kein EPG mehr. Auf meinem Gerät ist bereits ( verm. automatisch)
die neueste Firmware installiert. Immer wenn ich EPG Daten manuell oder automatisch laden will erscheint "Keine EPG Daten geladen. Versuchen Sie es später noch mal"
Alle Anfragen bei Panasonic wurden zwar beantwortet, haben aber keine Lösung gebracht.
Letzte Antwort war. "Gerät ist vermutlich defekt und muss zur Reparatur eingeschickt werden.
Dies will ichaber nicht glauben, da zu dem Zeitpunkt (Dez.. 2011) Panasonic Änderungen am EPG vorgenommen hat und seit dem habe ich das Problem. Informationen zu lfd. Programmen sind komplett
vorhanden.

Kann hier ggfs. jemand helfen ?

Gruss Rotkehlchen javascript:insert('%20:?%20','')javascript:insert('%20:|%20','')
Klipsch-Maniac
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2014, 17:32
hi leute....

meine mum hat dieses gerät, kann es sein dass es bei kabel nicht geht? in ihrer alten wohnung hatte sie satellit.

über eine antwort wär ich recht dankbar

vg
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2014, 21:03
Ja das ist so. "S" steht für Satellit.Die Kabel-Versionen haben ein "C"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-EX80S Keine EPG- Daten?
heriflieg am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  73 Beiträge
Panasonic DIGA DMR-EX80S
matte445 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S: Aufnahmemodus einstellen ?
Smerinthus am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Soundprobleme: Panasonic DMR-EX80S
Hankytonk am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S >>> OK? Alternativen?
ax3 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  11 Beiträge
Panasonic DVD Recorder DMR-EX80S Keine Wiedergabe im TV-Modus
KatrinbrauchtHilfe am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 oder DMR-EX80S?
bobthebuilder am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Panasonic Dmr Ex80s mit Kabelanschluss?
Ulli_Pulli am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Automatische Bildformaterkennung Panasonic DMR-EX80S
tiptap am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX77EG und EPG
John10 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen