DVD Recorder an TV anschließen (Tuner im TV integriert)

+A -A
Autor
Beitrag
Canyon86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 00:29
Hallo Fachgemeinde,

ich habe heute einen DVD Recorder mit Festplatte bekommen (Phillips DVD-R 3330H)
Nun folgende Frage:

Ich habe einen Panasonic TX-PS10E TV bei dem der DVB-C Tuner integriert ist. Wenn ich nun aufnehmen möchte ohne den TV dabei laufen zu lassen, muss mein Antennenkabel ja erst in den Recorder und dann weiter in den TV (wie in der Anleitung beschrieben).
Nun frag ich mich aber ob ich so überhaupt die Sender aufnehmen kann die ich Digital empfange, da ich das Signal ja vorher abgreife.

Ich wollte nur vorher mal fragen bevor ich anfange alles zu verkabeln.

Gruß
Tobias
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 00:34
Der Recorder kann keine digitalen Sender aufnehmen.
Er kann nur das laufende Programm des TV über Scart aufnehmen, wenn der TV das unterstützt.
Stefanvde
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 01:08
Kenne Deinen TV jetzt nicht speziell.Selber habe ich einen Toshiba RV635 und einen Samsung DVD/HDD Recorder.Beide über Scart verbunden.Da nehme ich das "normale" analog Signal des Kabel TV über den Tuner im Recorder auf und digitales Kabel TV über den Tuner in TV.
Dazu kann ich den TV so programmieren das nur der Tuner läuft und nicht der Bildschirm selber.Die Aufnahme über Scart bleibt dabei natürlich analog,aber Du willst Sender aufnehmen die nur digital empfangbart sind oder verstehe ich Dich falsch?
Das ginge über diesen Umweg durchaus müßtest nur mal die BDA deines TV's durchschauen ob er ähnliche Möglichkeiten bietet.
Canyon86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 18:02
Ich glaube dazu reicht der TV nicht aus. Habe da beim überfliegen gestern nichts zu gefunden.

Das es nicht in Digitalqualität aufgenommen wird war ja sowieso klar. Ich werd es einfach mal ausprobieren.

Als ich mir das heute nochmal überlegt habe, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Sorry

Ich danke.
Stefanvde
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:24
Na,dafür ist ein Forum doch da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder, als TV Tuner?
Jeromay am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
TV + DVD-Recorder anschließen
neundorf am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
TV+Receiver+DvD Recorder anschließen
Jan1994 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  5 Beiträge
DVD Harddisk recorder Tuner?
Delphin318 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  7 Beiträge
DVD-Recorder an DVB-T-TV anschließen
Tube_FFM am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
DVD-Recorder anlg. TV
Xbyot am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  10 Beiträge
DVD-Recorder mit Tuner empfehlenswert?
lara879 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  22 Beiträge
DVB-Tuner integriert versus extern
joeke am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  12 Beiträge
DVD Recorder anschließen
sowiesoa2 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  3 Beiträge
TV mit integriertem SAT-Tuner mit HD-Recorder kombinieren
mrpluck am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen