Verbindung: TV-Kabel-Receiver-DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
lapinana
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:03
Liebes Forum,

nach langem Rumprobieren und Überlegen wende ich mich nun an euch.
Seit Kurzem besitze ich den Sony KDL-46NX-715. Ich wohne in einem Wohnblock und beziehe Kabel-Deutschland-Fernsehen (über die Nebenkosten); angeschlossen habe ich einen Kabelreceiver mit Smart-Card und bezahle extra monatlich eine spezielle Option, die es mir ermöglicht französische Sender zu empfangen. Diese Sender möchte ich gerne aufnehmen. Daher habe ich einen DVD-Recorder.
Leider weiß ich nun nicht, wie ich die einzelnen Komponenten so verbinde, dass Aufnahmen möglich sind.

Hier mal die Anschlüsse:

Receiver:
Thomson DCI12Pre (ohne HDMI)
http://www.amazon.de...silber/dp/B000UTKY9S

TV:
http://www.sony.de/p...eType=TechnicalSpecs

DVD-Recorder: Sony RDR-HX725 (ohne HDMI)
http://www.sony.de/p...eType=TechnicalSpecs

Folgende Kabel habe ich momentan:
2x Antenne
1x Scart (zum Scart-Adapter des TV), 2. Scart vorhanden
1x Component (DVD-TV)
1x Audio (DVD-TV)

Das wirklich große Problem ist, dass an den DVD-Recorder nach Möglichkeit kein Scart-Kabel soll - aus dem unausweichlichen Grund, dass er sonst nicht mehr im Wohnzimmerschrank Platz hat; es geht da um etwa 1,5cm;

Ich kaufe gerne weitere Kabel oder Adapter oder Ähnliches dazu; würde mir auch ein CI+-Modul kaufen, wenn ich sicher sein könnte, dass man die französischen Sender (France2, France 3) dann immer noch aufnehmen kann (Kopierschutz);

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße, lapinana
lapinana
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:46
hm, ohne Scart geht es wohl nicht, v.a. auch weil die Verbindung TV-DVD-Recorder nicht klappt, da das Signal wohl aus der anderen Richtung kommen muss, weil der DVD-Rec. keinen RGB-Eingang hat... schade...
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:27
Da hilft kein neues Kabel, sondern nur ein neuer Recorder, Panasonic EX93 mit CI+ und Smartcard von Kabel Deutschland.

Jedes Gerät muß einen DVB-C Tuner haben, und ein Modul mit Smartcard um das Signal von KD entschlüsseln zu können.

Soll dieses entschlüsselte Signal weitergegeben werden geht das nur über Scart oder HDMI.

Gemini
lapinana
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 09:21
Danke für den Hinweis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVD-Recorder bei Digital-Kabel-TV?
sailor_460 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
DVD RECORDER findet keine Sender!
kaspitz am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Kabelreceiver und DVD Recorder
xx_sag_xx am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver <-> DVD Recorder
surveyorx am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder findet keine Sender
Madame.ratlos am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  8 Beiträge
Problem mit DVD-Recorder und Sony TV
x-ACE-x am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  14 Beiträge
Digitale Programme mit Panasonic HDD-Recorder DMR-EH575 aufnehmen
fuss132 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Sony Recorder - aufnehmen und anderen sender schauen
red-tweety am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  9 Beiträge
HDTV-Receiver mit DVD Recorder?
EiJoo!! am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
Keine Sender beim Sony 750 Recorder!
Rexnoctis am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen