Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ellion DVR-950A

+A -A
Autor
Beitrag
fraeng
Neuling
#51 erstellt: 30. Dez 2005, 21:29
Ich habe dasselbe Problem mit dem Datum.

Bei mir lässt sich kein Datum zwischen dem 29.12.2005 und dem 31.12.2005 einstellen. Programmierte Aufnahmen in diesem Zeitbereich werden bei mir automatisch auf den 01.01.06 umdatiert. Echt klasse Service.

Ich habe Daniks World jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt. Die erste gesetzte Frist wurde nicht eingehalten. Sollte die zweite Frist wieder nicht eingehalten werden, gibt es einen eingeschrieben Brief und danach etwas Druckverstärkung durch einen Anwalt.

Der dortige Service ist inzwischen so was von Gut, dass ich meinen Kaufpreis zurück verlange. Dankis World ist inzwischen nicht mal mehr telefonisch zu erreichen. Warum wohl?

Ich werde schon seit dem 29.11.2005 (kurz davor kam der DVR 950A von der zweiten erfolglosen Reparatur zurück)hingehalten. Mir wurde seit diesem Datum ein NEUES Austauschgerät zugesagt. Aber immer bekam ich andere Aussagen am Telefon vom Support. Von den 3 Herren die den telefonischen Support machen, konnte oder wollte keiner die Aussagen der anderen 2 unterstützen. Jetzt soll meine Gerät frühesten Mitte Januar 2006 getauscht werden.
Später ist aber wahrscheinlicher.
Echt Super.
Was interessieren mich die Probleme von Ellion, wenn mein Recorder von Anfang an nicht richtig funktioniert hat.

Jetzt habe ich die Schnauze voll und will mein Recht; Geld zurück- Pasta.

Schließlich ist Daniks World mein Vertragspartner- und nicht eine Supportwerkstatt irgendwo in Deutschland.
Wenn Daniks World wirklich wollte, würden sie mir einen HDD DVD Recorder aus ihren Beständen zuschicken, denn sie verkaufen noch jede Menge Recorder bei Ebay.
Kames
Neuling
#52 erstellt: 31. Dez 2005, 01:40
Thema - Datum

Wie ist das bei dir - kannst du nach dem 31.12.2005 dann wieder normal jedes Datum einstellen und speichert der rekorder das dann auch?

Thänks for infos.

PS: Ob auch ich da chancen hätt meinen zurückzugeben - nur mal angenommen - ich hab noch nie (seit kauf 3 Monate) reklamiert - nur mich immer bei euch hier im forum informiert was so bei euch abläuft.
Generell bin ich zufrieden - so für meinen Gebrauch halt - aber so schön langsam kommen die kleinigkeiten wo ich mir nicht mehr so sicher bin ---> wie zB "DATUM" geht auf einmal nicht mehr zum speichern ---> soll ich das im vorhinein "riechen" oder was???!!!
fraeng
Neuling
#53 erstellt: 31. Dez 2005, 01:50
Ab dem 01.01.2006 geht es wieder normal weiter (so hoffe ich)
Ich habe es durch herantasten auspropiert.

Meine Vorgehensweise:
- Setup aufrufen
- Datum einstellen (manuell)
- Datum abspeichern
- erneuter Aufruf von Datum einstellen
--> jetzt wird das gespeicherte (oder auch nicht) Datum angezeigt.

Bei mir waren auch keine Aufnahmen zu den genannten Zeitpunkten möglich. Wie ist es bei Dir?

Ich an Deiner Stelle würde mich schon mal bei Daniks World melden. Vielleicht hast Du auch noch andere Probleme (siehe alle anderen Beiträge in diesem Forum) von denen Du noch nichts bemerkt hast.
Geht bei Dir VPS oder das herausschneiden (nicht markieren und überspringen) von Werbung?
Kames
Neuling
#54 erstellt: 01. Jan 2006, 19:30
Hallo!

Bei mir war es genauso. Hab mich Tageweise von 5.1.2006 nach unten durchgespeichert und dann hats funktioniert.

Aufnahmen waren mittels Timer nicht möglich - nur mit der Rec und Timeshift Funktion.

Ansonsten hab ich zB VPS noch nicht getestet weil ich eher nach Uhrzeit (Timer) aufnehme und das eigentlich super funktioniert.




Eine Frage zum "supertollen Chip" den der Ellion angeblich drinnen hat.



Meiner liest NICHT

1. MPEG 1 aufgenommene Filme (hab ich vor Jahren mittels Dazzle eingespielt)

2. Double-Layer-DVD´s (die mit 9,4 GB) --> DVD+R Memorex
(die kennt er gar nicht)

3. auf CD oder DVD gespeicherte Fotos mit Untermenü (habe einfach meine Fotos auf CD/DVD gebrannt)
----> geht nur wenn ich mittels NERO Vision eine sogenannte "Diashow" mache. Das kann er dann wieder lesen.


Obwohl mein alter DVD-Player sicher schon 5 Jahre alt ist und es damals keine Double-Layer DVD´s gegeben hat (zumindest kannte ich die damals noch nicht) kann der die ohne Probleme lesen !!!

Was also soll diesen Chip so super machen??? Der kann ja noch weniger lesen als mein alter "Starmedia"-DVD-Player

Gibt es Neuigkeiten about neuer Firmware? oder Software-Updates? Kommt überhaupt was neues für unseren Player?

LG
Kames :-)
fraeng
Neuling
#55 erstellt: 01. Jan 2006, 19:39
Ich glaube nicht mehr an irgendwelche Updates.

Und was den Chip angeht, unter den Blinden ist der Einäugige König.

Ich wäre schon froh, wenn der DVR 950A Recorder das erledigt, was mein Videorecorder in 10 Jahren ohne Ausfälle geschafft hat.
Einfach Aufnehmen und seine Arbeit unauffällig erledigen.

Das ist doch nicht zuviel verlangt, ODER?
Seewaldkobold
Neuling
#56 erstellt: 11. Mrz 2006, 16:09
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hätte gleich mal eine wahrscheinlich recht doofe Frage: seit ein paar Tagen gehöre ich auch zu den Kunden von Danik's World und experimentiere nun mit dem Ellion DVR 950S. An und für sich komme ich mittlerweile gut zurecht, nur folgendes ist mir nicht ganz klar:

Wenn ich einen Film aufgenommen habe (HDD), ihn danach auf DVD gebrannt und editiert (Werbung raus, klappt ganz gut mit den o.a. Tipps) habe, lässt er sich nicht mehr auf anderen DVD-Playern abspielen. Auf dem Ellion spielt der Rohling problemlos...
Mein Laptop zeigt mir die verwendete DVD leer an

Mache ich was falsch, muss man den Rohling finalisieren und wenn ja wie macht man das

Fragen über Fragen, ich hoffe ich werde geholfen...

Im Voraus Besten Dank und Grüssle vom Bodensee

Seewaldkobold
wepwawet
Neuling
#57 erstellt: 07. Aug 2006, 10:03
Moin,

lange nicht viel los gewesen hier;-)

Ich habe einen 950S von danik, bin sehr zufrieden, er hat nur beim ersten mal die programierung weggeworfen, nur bei der ersten Programmierung mit Hitzeschlag und verfrühtem Abschalten gestreikt.

Seitdem schafft er problemlos - allerdings nutze ich momentan nur die HDD. Gebrannt hane ich noch nichts.

Danke für den Tipp mit dem Ansteuern einer Zeit, das hat mich dann doch genervt.

Ich habe auch keine Probleme mit dem Ansehen einer HDD-Aufnahme, während die Aufnahme selbst noch läuft (Das war mein eigentlicher Kaufgrund, ich schaffe es fast nie, meine Kiddies bis zu den 8-Uhr-Nachrichten ruhig zu bekommen und das ewige Band-Raussuchen war schon lästig).
=Y Wenn ich die Aufnahme sehen will, gehe ich auf HDD-Modus, dann auf Play. Automatisch erscheint das HDD-Menü mit der letzten, also aktuellen Aufnahme. Nochmal Play und ab geht's.

Meine Firmware-Version ist übrigens:
268MP75DES2_BC_060215a
L/D Ver. LBHE, Region 2 was auch immer das bedeuten mag.

MEIN KRITIKPUNKT:
Der Ton läuft winzig voraus, bei Deutschem Originaltext schon ein wenig störend, wenn z.B. Urban Prion eine Pointe spricht und die fahrigen Bewegungen hinterherhinken.

Hat das schon jemand beobachtet oder gibt es dafür eine Lösung?

Die ua. Hotline, ebenfalls sehr freundlich, meint, dies sei bekannt, durch den Einbau eines neuen Audio-Decoder-Bausteins sei dies entstanden, ein Firmware-Update sollte demnächst herauskommen, um dies zu lösen.
Meine Frage darauf: "Unter Betschwestern, wie realistisch ist das? In diversen Foren liest man äufig über Updates, die nie kommen?", wurde, man staune, folgendermaßen beantwortet: Die nicht erschienenen Updates bezogen sich bestimmt auf HDD-Schnittwünsche, das ist Funktionalität und kein Fehler. Der Tonversatz ist ein Fehler, hier kommt bestimmt etwas.

Ich schicke also eine email an ellionättriplexminusservicepunktde und werde hoffentlich informiert, wenn es etwas gibt.

Ich hoffe, die Schrott-Probleme der älteren Beiträge haben sich gelöst!

Ach ja, die alte 1805-Nummer braucht für den 950S keiner mehr zu wählen, dieses Gerät wird von der Firma Triplex, Tel. 06131/961616 supportiert. email infoättriplexminusservicepunktde.

Gruß, Michael
wepwawet
Neuling
#58 erstellt: 07. Aug 2006, 14:55
Unglaublich.

innerhalb kürzester Zeit - man beachte die Timestamps meiner beiden Postings - habe ich ein Update gemailt bekommen, das den Audiodelay erledigt.

Da ich ohnehin keine Zeit und Lust zum Auf-HDD-Editieren habe, kann ich nur urteilen:

Für 183 Euro einen 160 GB Recorder, alle technischen Probleme gelöst, selbst die Funktionalitäten, die die beschreibung nicht hergibt, geklärt.

Ich bin saumäßig zufrieden mit dem Teil.
Alexodin
Neuling
#59 erstellt: 20. Nov 2008, 22:16
Hallo
Habt emand letzte firmware für DvD-950a
Auf http://www.elliondigital.com/ gibt es nicht mehr

Danke in foraus
puky04
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 02. Mrz 2009, 05:11
Habe auch bei Danks W. den 950s dvd von ellion vor mittlerweiler langer zeit gekauft.
Ja das Gerät hat schon so seine Schwachstellen, aber er laüft
immer noch. Vor ca. 2 Wochen habe ich sogar zum ersten mal ne
dvd damit" Geschnitten". Die Bedienungsanleitung ist teilweise ne kleine zumutung, gerade in dem Bereich mit Dvd
Bearbeiten. Es wird in der Anleitung mit englishen Begriffen erklärt die dort erscheinen , es steht dann aber in gekürzten Deutsch im Menü. das ist verwirrend, aber wenn man sich reindenkt geht es.
Wenn das alles besser erklärt worden wäre, hätte ich bestimmt eher mal nen versuch gestartet.
Ich hatte einen tatort-Klassiker (KRESSIN) aufnehmen müssen ,weil ich nicht zu hause war und wollte mir ne Dvd davon machen. Also entfernte ich mit kapiteln den Anfang und das Ende. komisch ich kann die Kapitel nur verstecken und nicht wirklich löschen, was aber bei der dvd nicht wirklich stört.
Als ich den Bearbeiteten Film aber noch mal zurück in Hdd überspielte,waren die "nur" verteckten kapitel wieder alle da wie nach der Erstaufnahme. Also wenn ich mir 2 dvds machen will muss ich auch 2 mal alles bearbeiten.

Ansonsten lief die erste Zeit immer ein Lüfter mit im Gerät
mit- wohl zur kühlung der festplatte.
Der laüft bei mir schon über ein jahr nicht mehr, weshalb weiss ich nicht.
Komisch nur als der noch ging war das gerät oft sehr "warm um nicht zu sagen heiss und dann hat manchmal öfters nichts mehr richtig gefunzt. Jetzt habe ich das gerät ab und an auch mal 2 tage lang an und kann jeder zeit aufnehmen, abspielen, überspielen und so weiter ohne wirkliche probleme.
Das meiste nehme ich aus Platzgründen mit der Slp- funktion auf, das ist die "schlechteste" Bildqualität,aber ich kann damit gut leben.Finde die Qualtät völlig ausreichend.
Meine Festplatte ist auch so fast dauernd voll und ich überspiele jetzt immer mal was ,damit ich Platz habe.
habe immer nur Angst im Hintergrund ,das mal irendwas kaputt geht und dann noch gute alte sachen drauf wären.
Meine Timeshift -Funktion ging auch schon vor langer zeit nicht mehr richtig von Anfang an, also benutzte ich sie nicht mehr seid über einem Jahr. Heute habe ich es mal wieder probiert und es geht offenbar wieder ,auch wenn nicht so wie in der Anleitung beschrieben.
Wenn ich Timeshift Taste drücke soll es mitschneiden - und wenn man es dann sehen will soll man die Play Taste drücken.
So geht es aber nicht bei mir, aber wenn ich auf zurückspulen stelle oder wie gerade ausprobiert mit der zurück- kapitel taste dann haut es hin. Wahrscheinlich nur falsch beschrieben in der Anleitung.
habe gerade nochmal gefühlt am Gerat ob es heiss oder warm ist nach ca. 8 Std Betrieb. Nichts, fast kalt eher.
Ich war seid wochen am überlegen ob ich Den 950S mal aufmache um nach den Lüfter zu schauen, aber warum soll ich das jetz noch tun, wo es ja offenbar besser geht wie je zu vor.
Habe gerade nochmal meine timeshift-Aufnahme zum Anfang zurück gestellt und es geht einwandfrei.
Werde ab sofort jeden tag diese funktion benutzen wenn ich normal fern sehe. Habe im Moment das gefühl das es wieder hinhaut oder zum ersten mal einwandfrei geht, weil nach Anleitung ging es wohl nie so wie ich es gewünschnt oder erwartet habe.
Kann mich auch nicht erinnern ,das ein gerät erst nach über 2 Jahren so funktioniert wie man es sich vorstellt von einem Neugerät.
Also momentanes Schlussresume, das Gerät ist wohl besser als
bisher gedacht. Hoffentlich bleibt es noch ne weile so, ich muss noch viele sachen kopieren auf Dvd.
Bodo1706
Neuling
#61 erstellt: 29. Nov 2015, 18:02
Hay ja ich habe schon viele Jahre und kein e Problem

Abspielen und Aufnahmen kein Problem erklärt sich fast selbst
Nur ich habe jetz das Problem das kein tv Bild über den Receiver mehr auf den TV
bekomm
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion DVR-950A
Einherier am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Ellion DVD HDD Recorder
Guggi1954 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Ellion DVR-960D
Kicker007 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Ellion DVR 950S
dielan am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Ellion DVR 900 A; HDD einbauen
municheastside am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  9 Beiträge
DVD RECORDER ELLION DVR-530S(PAL)HILFE!
grecomichali am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Ellion DVR-950A schaltet sich immer wieder aus.
skorpie am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Ebay Gerät Ellion DVR-950 Slim Line Platinum
Artos am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
ellion DVR-960S DUAl garantie
Bunker-Mike am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Suche nach ELLION DVR 950S firmware
kirikiri am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen