Abspielprobs mit JVC DR-MH20SE

+A -A
Autor
Beitrag
T0KRA
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2005, 19:17
Hallo liebe Leute,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das selbst Original DVDs starke Fraktale aufweisen bzw. das Abspielen stockt.
Desweiteren habe ich mit Nero eine mp3 DVD erstellt und wollte diese auch abspielen. Der Recorder zeigt mir zwar die Titel auf dem Fernsehbildschirm an, kann diese aber nicht abspielen. Es lässt sich dann auch die DVD nicht mehr aus der Lade entnehmen. Es hilft dann nur noch den Netzstecker zu ziehen und das Gerät neu zu starten. Dann habe ich die Möglichkeit das Laufwerk zu öffnen und die DVD zu entnehmen.
Hat jemand ähnliche oder sogar die gleichen Probleme und kann mir weiterhelfen.
Freu mich über jeden Tip der zur Lösung meiner Probleme führt.
Paule33
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Feb 2005, 21:13
Hallo TOKRA,
ich kann dazu nur sagen: Lieber Netzstecker ziehen, als den Reset (Stop+Standbytaste) durchfuehren. Mein Recorder hat sich auch "aufgehaengt". Nach dem Durchfuehren des Resets kommt nur noch Loading - nix geht mehr
Gruss
Uwe
CaptMorph
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 21:54
Hallo TOKRA,
der JVC kann wie die meisten DVD-Rekorder MP3 nur von CD-R, bzw. CD-RW, jedoch nicht von DVD abspielen.
Sollte es zu anderen Problemen, wie zum Bsp. Abspielproblemen etc., kommen hilft es manchmal den Rekorder für 36h vom Stromnetz zu nehmen. Sollten die Probleme dann noch da sein muß man das Gerät einschicken.

Grüße
CaptMorph
Paule33
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 22:07
Hallo CaptMorph,
woher hast Du das mit den 36h ? Da kann ich mir vielleicht doch noch Hoffnungen machen. Aber selbst wenn er nach 36h wieder funktioniert, dann ist das doch sicherlich nicht normal?
Gruss Uwe
CaptMorph
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Feb 2005, 22:24
Hallo Paule33,
die Aussage habe ich von der JVC-Hotline, hat bei mir auch, jedoch bei einem anderen Problem, geholfen. Hoffe es funktioniert auch bei dir. Natürlich sollte man solche Probleme nicht erwarten dürfen, scheinbar hat JVC einige Probleme mit der Stabilität.

Grüße
CaptMorph
Paule33
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Feb 2005, 22:27
Hallo CaptMorph,
OK ich versuche es ! Ich melde mich, obs geklappt hat oder nicht!
Paule33
Rgoldali
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2005, 10:43
Mir hat man 24 Stunden gesagt um das Gerät in den Originalzustand wieder zu versetzen. Die meisten Einstellungen die ich vorgenommen habe sind aber nicht resettet worden. Ich habe Probleme normale CD´s abzuspielen: kann keine Tracks weiterschalten oder die CD stoppen - bei beiden Fällen hängt sich das Gerät auf und es kommt "Loading", manchmal passiert auch gar nichts, so dass ich auch den Netzstecker ziehen muss.
Paule33
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Mrz 2005, 23:22
Hallo Rgoldali,
ich habe gestern mit der JVC Hotline telefoniert. Mir hat er auch die 24 Std. genannt. (Wobei ich mich ernsthaft frage, was das bringen soll? Ich kenne keinen Kondensator, der 24 Std. braucht um sich zu Entladen?)

Mein Problem hat sich uebrigens erst mal in Luft aufgeloest, da mein Recorder vom Haendler 1:1 getauscht wurde und der "Neue" bis jetzt funktioniert.
Gruss Uwe
T0KRA
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:07
Danke für eure tips.
wie ich jetzt von euch gehört bzw. gelesen habe, ist es schlecht möglich mp3 dvds abzuspielen. Ist das mit normalen playern auch so? hab nämlich keinen um das auszuprobieren. Sonst immer nur über den compu.
Zu den Fraktalen :
was soll das denn überhaupt bringen, die kiste 24 std. vom netz zu nehmen?
danke für erstmal für eure Mühe.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH20SE Aufgehaengt?
Paule33 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
JVC DR-MH20SE und DVD RAM?
Paule33 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
JVC DR-MH20SE: Gebrannte DVDs in anderen Playern abspielen?
caprikorn am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
JVC DR-10S Audioprobleme
Gust am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MX10SE
rsbrux am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
JVC DR-MH 30
Jürgen12 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  29 Beiträge
JVC DR-MV1S
N.Snake am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  4 Beiträge
JVC DR-MH20 Firmware
Rgoldali am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
JVC DR-M10S Firmeware?
Paul37 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  8 Beiträge
JVC DR-MH 200
d1m1 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen