CI+ Modul und DMR-EX84C

+A -A
Autor
Beitrag
adihash
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 11:44
Guten Tag,

ich habe einen DVD Recorder von Panasonic (DMR-EX84C). Wir haben hinten ein CI+ Modul mit unserer Smartcard stecken. Das funktioniert einwandfrei doch über Nacht deaktiviert sich das Modul und die privaten Sender sind verschlüsselt. Das Modul muss dann einmal gezogen und wieder hereingesteckt werden. Ich habe von Kabel Deutschland erfahren, dass es ein Update gibt was dieses Problem behebt. Dieses soll über QVC kommen. Doch nach 5h QVC kam immernoch kein Update.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Geräte:
Panasonic DMR-EX84C
Samsung LED TV
CI+ Modul von Smit
Kabelbetreiber:
Kabel Deutschland
panasoo
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2011, 17:47
Bei meinem EX 84C ist das Anfangs auch so öfter passiert, aber in den letzten 2 Monaten nicht mehr .
Daher würde ich erst mal abwarten, ob es sich bald bessert und vorerst bei der Störung das kurzzeitige Herausziehen weitermachen.

Geblieben ist aber die Störung, daß bei GUIDE-Aufnahmen von digitalen Privatsendern das Bild von 8 1/2 - 9 1/2 Minuten ab Start schwarz bleibt.
Da hilf, mit der Voreinstellung "+10 Minuten vorher Aufnahme starten" die Zeit zu überbrücken.
adihash
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 15:50
vielen dank für die info. wir werden es beobachten.
adihash
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2011, 09:45
Leider ändert sich an diesem Zusatnd nichts. Hat jemand noch eine andere Idee? Könnte man vielleicht eine Einstellung übersehen haben. Wir sind hier bald am verzweifeln.
panasoo
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2011, 18:42
bei meinem EX84C ist das in den ersten 3 Monaten öfter passiert, aber in den letzten 2 Monaten nicht mehr.
Updates mache ich grundsätzlich nicht .

Was vielleicht helfen könnte, das Gerät vor dem Ausschalten auf einen GEZ-Sender (nicht verschlüsselten Sender ) umzuschalten, damit das Gerät nicht beim Einschalten sofort mit einem verschlüsselten Sender oder mit einer sog. Jugendschutz-Abfrage konfrontiert wird.

Den Energiesparmodus bei "Standby-Einstellungen" im "Set-Up" habe ich auf "ein",
über Nacht schalte ich das Gerät mit einem Steckdosen-Schalter stromlos.
adihash
Neuling
#6 erstellt: 07. Nov 2011, 18:01
leider hat sich an dem zustand nur am tag der zeitumstellung etwas getan. wir konnte am nächsten tag ohne das modul zu ziehen den fernseher anschalten und die verschlüsselten programme funktionierten . freude war groß , aber nur für 24 stunden...nächsten morgen war das problem wieder aktuell.

das umschalten auf unverschlüsselte sender brachte auch nix.
wenn wir den energiesparmodus aktivieren, geht unsere zeitanzeige aus.darf doch auch eigentlich nicht sein, oder?

soweit zur zwischeninfo.
panasoo
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2011, 13:59
gelegentlich, aber selten kommt die Störung bei mir auch wieder.

ich schreibe mal sinnvolle Einstellungen:

Funktion Menu
Weit.Funktionen...Setup
Sonstige..........Datum/Zeit...Automatisch...Ein
..................TV-Guide-Typ.....DigitaleSender
..................System Update:
Download TV Guide in Standby..........Ein
Software Update(Standby-Modus)........Ein
Zeitraum TV Guide/Softw.Suche.........Automatisch

ansonsten glaube ich, daß es am Modul oder Smartcard liegt (Kontakte, Programmierung).
adihash
Neuling
#8 erstellt: 25. Dez 2011, 23:34
Wir haben den Energiesparmodus für einen bestimmten Zeitraum aktiviert und verzichten somit auf die Zeitanzeige. Nun läuft es seit ein paar Wochen ohne Probleme. Toi, toi, toi...dass es so bleibt.

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich wünsche allen noch verbleibende schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage , einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-EX84C
Thorsteiner am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
CI oder CI+ Modul?
krechlok am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
aus_Freiburg am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
auchPanaFan am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C - Aufnahmezeit
*NoKo* am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
SOMMERZEIT DMR EX84C
RUDSCHER am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
cast1 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
Klumpfuß am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C und VPS
ruedi47 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C - falsche Aufnahmezeit
Bernd571 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen