DMR-BST700 kein Einschalten von TV mit Viera Link

+A -A
Autor
Beitrag
fmayer*
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2012, 09:42
Hallo, ich habe ein Viera Link Problem bei Panasonic TV und Festplattenreceiver, es funktioniert kein Einschalten beider Geräte mit einer Taste.

Es gibt im Forum jede Menge Fragen zum Thema Viera Link, leider keine Lösung, die mir geholfen hätte.

Ich habe ein Panasonic TV TX-L37V20E und seit 2 Wochen ein DMR-BST700 Festplattenreceiver, Empfang über Sat. Bei beiden Geräten ist Viera Link auf ein, Anschluss über HDMI 1 und noch Scart von AV1 auf AV2 am TV. So sollte es sein laut Panasonic.
Um das Verhalten zu erklären, beginne ich mit den ausgeschalteten Geräten, immerhin schalten beide aus, wenn ich die Aus-Taste am TV betätige. Das Display des DMR zeigt nichts, obwohl Energiesparfunktion ausgeschaltet ist (hätte lieber ständig die Zeit auf dem Display).
Wenn ich nun über die Fernbedienung des DMR dieses Gerät einschalte, bleibt der Fernseher aus.
Wenn ich über die Fernbedienung des DMR den TV einschalte, bleibt der DMR aus, nun wird aber die Zeit im Display angezeigt. Schalte ich den Fernseher nun wieder aus, verschwindet auch die Zeit wieder aus dem Display.

Sollte der DMR-BST700 mit einem Defekt aus der Verpackung gekommen sein, könnte ich es irgendwie noch akzeptieren.
Ich habe nun 2 Wochen damit verbracht, um den Fernseher so einzustellen, dass er automatisch mit HDMI1 startet (Hotelmodus, stand nicht in der Anleitung), und nun schon mehrere Kabel durchprobiert. Es sollte nicht zu viel verlangt sein, beide Geräte mit einem Tastendruck ein und auszuschalten. Ich habe die Anschlüsse nach Anleitung vorgenommen, in den Foren gesucht - noch keine Lösung. Unter Bedienungserleichterung (Viera Link) stelle ich mir etwas anderes vor.
Immerhin werde ich durch ein sehr gutes Bild entschädigt.
Gibt es Lösungen?
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2012, 11:00
Hi,ich habe den dmr nicht vor mir stehen. Aber das steht in der Bda.
VIERA Link/Q Link -Funktionen
Was ist VIERA Link “HDAVI Control”?
VIERA Link “HDAVI Control” ist eine komfortable
Funktion, die den verknüpften Betrieb dieses Geräts
mit einem Panasonic-Fernseher (VIERA) oder Receiver
unter “HDAVI Control” ermöglicht. Sie können diese
Funktion nutzen, wenn Sie die Geräte mit dem HDMI-
Kabel verbinden. Informationen zur Bedienung finden
Sie in der Bedienungsanleitung der angeschlossenen
Geräte.
Vorbereitung
1 Schließen Sie dieses Gerät über ein HDMI-Kabel an
Ihren Fernseher oder Receiver an. ( 14)
2 Stellen Sie “VIERA Link” auf “Ein” ( 92). (Die
Standardeinstellung ist “Ein”.)
3 Stellen Sie den “HDAVI Control”-Betrieb am
angeschlossenen Gerät (z.B. Fernseher) ein.
≥Stellen Sie den Eingangskanal auf VIERA, damit die
Buchse als “HDAVI Control” verwendet wird.
4 Schalten Sie alle “HDAVI Control”-kompatiblen Geräte
ein und wählen Sie den Eingangskanal dieses Geräts auf
dem angeschlossenen Fernseher aus, damit die “HDAVI
Control”-Funktion ordnungsgemäß arbeitet.
≥Wiederholen Sie diesen Vorgang immer, wenn s
Bei einem Bekannten steht die Kombi Lg Panasonic und das funktioniert aber wenn ein Av Receiver,Pioneer dazu kommt, wird alles ein Geduldsspiel. Arc und Standby through
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-XS385 Viera Link Steuerung
achsbruch am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  7 Beiträge
DMR-BST700
Ritchy880 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST700
bobson1966 am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme mit dem DMR-BST700
Voltagodererste am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
VIERA LINK Funktion
snoopy356 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  6 Beiträge
Viera Link TX-37LZD800F
harty am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST700 -Twin Tuner nutzen?
Maverick32MS am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  31 Beiträge
Panasonic DMR-BST800 nach einschalten kein TV
lowo am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma und DMR-BS785 über Viera Link verknüpfen
cypri am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BST700 geht nicht mehr aus
dpante1s am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen