Panasonic DMR 820 Netzwerk - keine Verbindung zum PC?

+A -A
Autor
Beitrag
Catone
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 12:01
Hallo Leute,ich bauche dringend euere Hilfe - habe mir den 820 gekauft und stehe jetzt vor dem Problem ihn in`s Netzwerk einzubinden. Habe den Pana per Lankabel an den Router angeschlossen - Schnelltest war auch ok und der Pana erkennt meinen Pc im Netzwerk aber ich kann nicht darauf zugreifen - Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen,bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und Einstellungen !
Was mach ich falsch bzw.muss ich am PC (Netzwek) noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Die W-Lan Verbindung klappt auch nicht - ich soll den WPS Schalter am Router drücken (einfachste und schnellste Methode) oder den Veschlüsselngsschlüssel für W-Lan eingeben (hab ich aber leider vergessen.. ) Habe eine Eas Box 803 Vodafon - zum WPS Schalter (Freigabe) habe ich gelesen,dass das nicht ungefährlich sein soll - Hacker Angriffe,Brute Force Angriffe,trifft das zu und wie bekomme ich W-Lan zum Laufen - möchte das Diga App mal ausprobieren!

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen - Danke!!!
Uli-Feuer
Neuling
#2 erstellt: 05. Jul 2012, 12:19
Hallo Catone,
meinen 720 bzw. 721er habe ich per LAN am (WLAN-)Router angeschlossen. Im Pana sehe ich mein Notebook, aber meinen PC nicht. Hier greift der Punkt DLNA und in wieweit der PC bzw. Notebook DNLA mässig aktiviert ist, also Thema "installierter MediaPlayer" und ob dann das MediaStreaming freigegeben ist oder nicht. Bin hier aber nicht firm drin - bitte nicht mich fragen

Bzgl. WPS-Taste, IMHO aktivier den PANA und drück die Taste an der Easybox - fertig. Da müsste schon der böse Hacker draußenbei dir vor der Tür mit gedrückter WPS-Taste stehen warten. Wie gesagt IMHO.

Aber, die Diga-App hat nix damit zu tun, dass du auf dem Pana deine Computer nicht siehst. Mittels Diga-App kannst du dir auf dem Android oder OS Phone/Tablet die Aufzeichnungen der Festplatte anschauen oder Fernseh gucken. Streaming vom Phone/Tablet zum Pana - diese Funktion habe ich nicht in der Diga-App gefunden.

Grüße
junction
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 22:46
Prüft vll. mal ob Ihr statt 2.4 gHz 5 gHz eingeschaltet habt, die ist bei der AVM und dem Speedport möglich, wenn man mit 5 gHz arbeitet, erkennen nur wenige Geräte dies!
Selbst mein nagelneuer Drucker Canon MG5350 mit Wlan, erkennt 5 gHz net ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 USB Festplatte
docereff am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 Aufnahme-/Abspielfehler
Mad_Max_NRW am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-E95H
Chewbaca am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BCT720/820 neues Software-Update
RvB am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Guide beim Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
panasonic dmr bst 820 teilt aufnahmen
klauswinkler am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BST-820 2 Programme gleichzeitig
Epikur-48 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen