Panasonic DMR-BST 820 Aufnahme-/Abspielfehler

+A -A
Autor
Beitrag
Mad_Max_NRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2015, 04:45
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem, das heißt, nicht ich sondern mein freund. Der hat allerdings kein Internet.
Deswegen versuche ich hier ein wenig zu vermitteln.
Es geht sich um das eingangs erwähnte Gerät. Soll wohl schon aus der Garantie raus sein.
Seit kurzem lassen sich keine Rohlinge mehr Bespielen und er spielt auch keine selbst gebrannte BD´s mehr ab. Originale funktionieren aber noch.
Außerdem zeigt er im Display links "HDD" an, was bisher auch nicht der fall war.

Kann da jemand was mit anfangen?
Vielleicht ein "Typischer Fehler"?
Ist hoffentlich nicht zu kompliziert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Günter

Ergänzung: Hätte ich die Bedienungsanleitung gelesen bevor ich hier Poste hätte ich herausgefunden, das das Symbol "HDD" nur das Abspielmedium anzeigt, auf das grade zugegriffen wird.
Ist meinem Kumpel wahrscheinlich bisher nur nicht aufgefallen.


[Beitrag von Mad_Max_NRW am 22. Jan 2015, 12:03 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2015, 13:46

Mad_Max_NRW (Beitrag #1) schrieb:
Vielleicht ein "Typischer Fehler"?


Naja, typisch vielleicht insofern als dass die Laufwerke bei solchen Geräten mit am Ersten defekt sind und das beobachtete Verhalten auf einen sich bald verabschiedenden Brenner hinweist.

Typisch auch weil Du bei solchen Defekten nichts selbst tun kannst als das Gerät zur Überprüfung an eine Panasonic-Werkstatt zu geben.

Und typisch wäre auch dass sich dann eine Reparatur nicht rechnet.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Jan 2015, 13:46 bearbeitet]
Mad_Max_NRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2015, 21:20
Es war einmal vor langer langer zeit.
Da hatte ich einmal einen DVD Player von Panasonic.
Hat immer brav getan, was man von ihm verlangt hat.
Bis er eines Tages seiner Dienste überdrüssig wurde und in den Streik trat.
Erst blieb er mitten in der Wiedergabe stecken, das Bild wurde grün, und nichts tat sich mehr.
Ich konnte nur noch das Netzkabel ziehen.
Nach Neustart ging wieder alles. Das geschah mehrere male, bis dann eines Tages der totalausfall kam.
DVD eingelegt, eingezogen, nichts passierte. Kein einziges Geräusch.
Da war dann der Motor hinüber.
Das mehr oder weniger gleiche habe ich auch von anderen Menschen gehört, und seit dem lass ich die Finger von Panasonic.

Die Jungs bauen zwar tolle Geräte, aber mit der Haltbarkeit haben die es nicht so.
Ob nun gewollt oder nicht sei mal dahin gestellt.

Ok, ich danke Dir.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, bin für alles dankbar.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2015, 22:43
Es kann helfen die Laserlinse zu reinigen.

Von den in diesem Zusammenhang, selbst von Hotlinern, gelegentlich empfohlenen "Reinigungs-DVD" halte ich allerdings nichts da sie durch ihre rotierende Bürste Schaden anrichten können.

Ein fachgerechte Linsenreinigung wird von kleinen Handwerksbetrieben, wie es sie zwar immer noch gibt, die aber erst einmal gefunden werden wollen, für vergleichsweise kleines Geld angeboten


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Jan 2015, 22:46 bearbeitet]
Mad_Max_NRW
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jan 2015, 16:14
Die Sache mit der "Reinigungs-DVD" ist leider schon gemacht worden bevor ich davon erfahren habe.
Besser geworden ist es dadurch nicht, aber schlechter scheinbar auch nicht.
Das könnte man aber erst nach genauer Untersuchung der Linse sagen.

Ich habe Ihm geraten, er soll die Kaufquittung raussuchen, vielleicht ist ja noch Garantie drauf, und wenn es nur ein paar Tage sind, das macht einen großen Unterschied. Aber er meint, er hätte das Gerät schon 4 oder 5 Jahre.
Dazu mal `ne Frage. Wann ist das Gerät denn eigentlich in Deutschland auf den Markt gekommen?
Ich habe mal was von 2012 gelesen. kann das sein?
Und wie lange gab es da Garantie drauf? Die üblichen 2 Jahre oder vielleicht 3 Jahre?


[Beitrag von Mad_Max_NRW am 25. Jan 2015, 16:50 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2015, 18:01
heiner160 hat seinen im Juni 2012 bekommen ( wohl mit als Erster):

http://www.hifi-foru...d=13366&postID=23#23

Von einer 3-Jahres Garantie ist mir nichts bekannt. Es gab aber wohl bereits "damals" die Möglichkeit in den blöd/geiz Märkten eine Garantieverlängerung auf 3 oder gar 5 Jahre dazu zu kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
panasonic dmr bst 820 teilt aufnahmen
klauswinkler am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  7 Beiträge
Panasonic BST 820
paule.paulaender am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 USB Festplatte
docereff am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST-820 2 Programme gleichzeitig
Epikur-48 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  11 Beiträge
Guide beim Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
DR (HD-Qualität) Aufnahme mit DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen