DR (HD-Qualität) Aufnahme mit DMR-BST 820

+A -A
Autor
Beitrag
Gran-Turismo5
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2013, 16:21
Liebe Forenmitglieder,

ich habe mit meinem Panasonic DMR-BST 820 bei Sky Cinema HD und Sky 3D
Sendungen im Aufnahmemodus DR (HD-Qualität) aufgenommen!


Ich habe jetzt versucht zwei Aufnahmen (Gesamtsaufnahmedauer 3 Stunden, 14 Minuten)
im DR-Modus in Echzeit auf eine Verbatim BD-R LTH Type, 25 GB, zu brennen.

Leider erscheint der DR-Modus (HD-Qualität) bei mir überhaupt nicht,
ich kann die Aufnahme lediglich im HG-Modus (Kapazität auf der BD-R = 4 Stunden) auf die BR-R brennen.

Ich wollte die Aufnahme aber im DR-Modus (Kapazität auf der BD-R = 3 Stunden 30 Minuten) haben.

Ich hab schon vieles versucht, finde aber nicht heraus warum das nicht funktioniert

Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich falsch gemacht habe????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.........

Besten Dank und viele Grüße

Gran-Turismo5
-Millepede-
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2013, 17:29

Gran-Turismo5 (Beitrag #1) schrieb:
Ich wollte die Aufnahme aber im DR-Modus (Kapazität auf der BD-R = 3 Stunden 30 Minuten) haben.


Die Kapazitätsanzeige für den DR-Modus ist ein Schätzwert, da die Bitrate und damit Datenmenge pro Stunde bei den HD-Sendern stark schwankt.

Gerade Sky 3D ist ein "Speicherfresser" und daher könnte es durchaus sein dass beide Aufnahmen nicht in 25GB unterzubringen sind.

Was mich freilich wundert: Du schreibst "in Echtzeit". DR-Kopien sind 1:1 Kopien von der Festplatte auf die BD und laufen deshalb immer in "High Speed" ab
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2013, 18:18
Es wäre mit neu, dass Sky HD-Sender es 3 Stunden, 14 Minuten schonmal auf über 25GB gebracht hätte. Das wären ja fast 8 GB pro Stunde. Meine mit dem Receiver verlustfrei mitgeschnittenen Aufnahmen liegen meißtens bei nicht mehr als die Hälfte der Datenmenge bei den Sky HD-Sendern.

Wenn der DMR-BST 820 das Video allerdings neu codiert, worauf die Modi DR und HG hindeuten, kann er es natürlich auch zu gut mit dem HD-Material mit der Datenrate meinen, da er die Ursprungsqualität nicht berücksichtigt. Jedenfalls besser als Sky.

Slati
Gran-Turismo5
Neuling
#4 erstellt: 30. Mai 2013, 21:21
Hallo und danke für eure Antworten.

Tut mir leid wenn ich dumm frage, jedoch bin ich blutiger Anfänger was Aufnahmen auf Blu-Ray angeht.

All meine Aufnahmen auf die Festplatte des DMR-BST820 wurden im Modus DR gemacht, die Konvertierung stand dabei auf "AUS"!

Ich habe jetzt vier Filme, Laufzeit fast sieben (7) Stunden, in "High Speed" auf eine 25 GB Blu-Ray gebrannt.

Alle Filme wurden von Sky HD aufgenommen, einer von Sky 3D.

Kann es tatsächlich sein, dass ich so viele Filme in HD-Qualtät auf eine Blu-Ray bekomme?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Viele Grüße..........
Alf-72
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2013, 21:29

Gran-Turismo5 (Beitrag #4) schrieb:
Kann es tatsächlich sein, dass ich so viele Filme in HD-Qualtät auf eine Blu-Ray bekomme?

Ja
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2013, 16:53

Gran-Turismo5 (Beitrag #4) schrieb:
die Konvertierung stand dabei auf "AUS"!


Na dann war das vermutlich der Casus Knacksus

25GB für 3h14´ habe ich zwar auch noch nie hinbekommen aber ich kenne Sky 3D nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 Aufnahme-/Abspielfehler
Mad_Max_NRW am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic BST 820
paule.paulaender am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
panasonic dmr bst 820 teilt aufnahmen
klauswinkler am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  7 Beiträge
Sky Empfang mit DMR BST 820 EG
*Ralf1962* am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  10 Beiträge
Module für Sky HD & HD+ im Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 USB Festplatte
docereff am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST-820 2 Programme gleichzeitig
Epikur-48 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen