Module für Sky HD & HD+ im Panasonic DMR-BST 820

+A -A
Autor
Beitrag
Gran-Turismo5
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2013, 07:18
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren will werde ich nun endlich auch von meinem Röhren-TV auf Flachbild wechseln.

Meine Programme empfange ich über Satellit.

Folgende Geräte hab ich mir gestern bestellt:

Samsung UE 55 F 8090

sowie einen

Panasonic DMR-BST820 Blu-ray Recorder bestellt.

Da die Lieferung am Wochenende erfolgt würde ich gern einige Fragen von euch "alten Hasen" beantwortet bekommen, bevor die Geräte bei mir eintreffen.

Aktuell verwende ich eine Sky S02 Karte (Sky Voll-Abo incl. HD),
eine HD+ Karte habe ich mir heute bestellt.

Sowohl die Sky als auch die HD+ Karte will ich ohne Einschränkungen verwenden.

Die Sky S02 Karte verwende ich derzeit in einem AlphaCrypt Light Modul, für die HD+ Karte habe ich noch kein Modul gekauft.

Laut dem Verkäufer soll ich beide Karten über den Panasonic DMR-BST 820 Blu-ray Recorder betreiben!

Am Pansonic DMR-BST 820 werde ich zwei Antennenkabel, kommend von meinem LNB, anschliessen! Von dort aus geht es über HDMI an den Samsung UE 55 F 8090.

Zur Verwendung beider Karten im DMR-BST 820 habe ich noch folgende Fragen:

1.
Funktioniert mein AlphaCrypt Light Modul mit der Sky S02 Karte überhaupt im DMR-BST 820?

2.
Was für ein Modul würdet Ihr mir für die HD+ Karte zum uneingeschränkten Betrieb im DMR-BST 820 empfehlen?

3.
Kann ich, während eine Sendung von Sky bzw. HD+ auf die Festplatte aufgezeichnet wird ein Programm des anderen Anbieters ansehen?

4.
Laut Panasonic hat das Gerät folgendes Tuner System
DVB-S *16/ DVB-S2 *16

Ist es damit möglich, während eine Aufzeichnung von der Festplatte auf DVD oder Blu-ray gebrannt wird, ein HD+ oder Sky Programm anzusehen oder kann ich solange ich eine DVD brenne keinerlei TV-Programm sehen?

Für die schnelle Beantwortung meiner Fragen danke ich euch jetzt schon recht herzlich.

Viele Grüße

Joshuar
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2013, 07:30
Ja, funktioniert am BST 820. Also SKY 02 mit Alpha Crypt Light Funktioniert 1A, und kannst alles aufnehmen!

Für das HD+ Karte rate ich dir zur MaxCam V2 mit entsprechender Software, einfach gucken unter "Falkenforum.de" einfach anmelden da wird alles erklärt!
http://www.ac-sat-co...kl-MaxCam-Programmer


3.Ja kannst du!

4.Ja du kannst während des Brennens weiter TV schauen!


[Beitrag von Rossi_46 am 14. Mai 2013, 07:31 bearbeitet]
Gran-Turismo5
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2013, 07:57
Hallo, guten Morgen und danke für deine schnelle Antwort, Rossi 46 ;-)

Das ich die AlphaCrypt Light Karte incl. der Sky S02 Karte weiter verwenden kann beruhigt mich schon sehr!

Das MaxCam V2 Modul habe ich mir gerade angesehen, leider konnte ich aber die Seite "Falkenforum.de"
nicht finden, da krieg ich immer eine Fehlermeldung

In einem anderen Forum habe ich bezüglich der HD+ Karte folgendes gelesen:

"Du wirst vermutlich eine aktuelle HD03 geliefert bekommen, und die läuft nur im offiziellen CI+ Modul......mit allen Restriktionen....keine andere Chance mit der Karte"

Würde das dann beim MaxCam V2 Modul auch so sein?

Ich freue mich jetzt schon auf weitere hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Joshuar


[Beitrag von Gran-Turismo5 am 14. Mai 2013, 08:01 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2013, 08:05
Guck mal bei Ebay, da bekommst du die HD+ HD02 Karte ohne Ende!
Soweit ich, weiß geht die 03Karte nicht!

Guck mal unter "Nachtfalke.de" ,sorry...
Gran-Turismo5
Neuling
#5 erstellt: 14. Mai 2013, 08:19
Super, hab schon mal bei eBay geguckt,

leider scheint "Nachtfalke.de" aber auch nicht dir richtige Seite zu sein ;-(
catman41
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2013, 13:27
@Gran-Turismo5,

guckste auf die letzten Seiten von:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13366

ich habe das selbe Anliegen - habe allerdings nur eine HD+ Karte!

lg
Harry
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Mai 2013, 13:37
Nachfalke.de ist schon richtig, denn da gibt es die Software/Anleitungen wie man das Modul Flasht etc. !
Einfach anmelden, auf Database klicken, runter Scrollen bei Module erscheint, dann einfach auf MaxCam V2 klicken!
Dann Anleitung downloaden+ Software entpacken, und dann auf Das Modul Spielen fertig...!
catman41
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2013, 13:47
@Rossi_46 ,


, und dann auf Das Modul Spielen


naja, bei mir bleibt das Vorhaben mit der Meldung:

"Transfer
Wait for Modul Reset"

hängen

Ich habe den Loader und die Fortuna 2.07 auf dem PC und beides entpackt - also alles so gemachr, wie es in der Anleitung steht

Ich gehe mal davon aus, das ich einen Denk -bzw. Bedienungsfehler "eingebaut habe!

#angaga# hat mich bislang per PN tatkräftig unterstützt - ohne Erfolg!!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 14. Mai 2013, 13:56 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Mai 2013, 13:58
Angenommen du hast jetzt das Modul+Programmer richtig zusammen gesteckt, dann öffnest du MaxLoader , dann musst du dir deine 2.07 Fortuna Software in den MaxLoader packen, und öffnen klicken dann musst sofort das untere Kabel in den Progammer stecken, nicht warten!
Dann startet sofort der Übertragung der Software!

Hoffe du hast schon den Com Belegung richtig gemacht, sonst öffnet er Dir nicht das Fenster für die Software!


[Beitrag von Rossi_46 am 14. Mai 2013, 14:07 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2013, 15:12

Rossi_46 (Beitrag #9) schrieb:
dann musst du dir deine 2.07 Fortuna Software in den MaxLoader packen, und öffnen klicken dann musst sofort das untere Kabel in den Progammer stecken, nicht warten!
Dann startet sofort der Übertragung der Software!


Hallo Catman. Mach es mal genau so wie Rossi es beschrieben hat. Den Loader mit der Karte zusammenstecken. Dann den Loader auf der linken Seite mit dem Kabel mit dem PC verbinden. Dann den Loader öffnen. Fortuna auswählen. Dann kommt die Meldung "waiting for...." Und dann das Kabel auf der rechten Seite mit dem Loader und dem PC verbinden. Dann startet deie Programmierung!! Bitte noch einmal versuchen.

@ Gran-Turismo5

Du kannst deine S02 in eine V13 umtauschen lassen. Dann haste die HD+ Sender, falls du das Paket gebucht hast - auf der V13 mit drauf und brauchst statt zwei nur eine Karte. Die V13 funktioniert absolut problemlos im Maxcam Twin V2!!

Gruß A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic BST 820
paule.paulaender am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
DR (HD-Qualität) Aufnahme mit DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  6 Beiträge
Sky Empfang mit DMR BST 820 EG
*Ralf1962* am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  10 Beiträge
Guide beim Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 Aufnahme-/Abspielfehler
Mad_Max_NRW am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST-820 2 Programme gleichzeitig
Epikur-48 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 USB Festplatte
docereff am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen