welchen Festplattenrekorder/receiver benötige ich?

+A -A
Autor
Beitrag
Martin_73
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2013, 14:57
Guten Tag zusammen,

ich möchte mir gerne einen Festplattenrecorder/receiver zulegen und bin etwas unwissend.

Hier meine Erwartungen:
Aufzeichnen des TV-Programms (gleichzeitiges Ansehen von anderen Programmen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)

einige Aufzeichnungen möchte ich mir nur ansehen, anschließend sofort wieder löschen

manche Aufzeichnungen würde ich gerne archivieren (z.B. auf einem Stick o.ä., um sie später über Netbook und Beamer zeigen zu können....ich brauche die Filme für die Schule) Brennen auf DVD ist also nicht zwingend notwendig, wenn ich Filme auch anders auf mein Netbook bekomme

Abspielen von DVD's wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig, da ich noch einen DVD Player habe.

hier meine Rahmenbedingungen:
LCD TV 107er Diagonale (HD ready)
TV Anschluß über Kabel (Unity Media mit entsprechendem Empfangsgerät)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tips geben kann...Preis ca.....welche Art von Gerät brauche ich (Festplattenrecorder, Festplattenreceiver, BluRay Festplattenrecorder...) etc.

Vielen Dank,
Gruß Martin


[Beitrag von Martin_73 am 09. Jan 2013, 15:00 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 21:44
Es empfiehlt sich ein HD-Kabelreceiver mit FP oder der Möglichkeit eine externe FP anzuschließen.
Der Receiver sollte für unabhängiges Aufnehmen und Schauen einen Twintuner besitzen, es sein denn das TV bringt schon einen HD-Kabeltuner mit. Dann ist das TV für das Schauen zuständig und das jetzt nur noch als Singel-Kabel-Receiver notwendige Gerät übernimmt wie weiland der VHS-Rekorder die Aufnahme.

Meine Empfehlung ist der Technisat DIGIT ISIO C (Twintuner) oder der TechniStar K1 (Singeltuner), beide mit der Möglichkeit eine externe FP anzuschließen. Gute Austattung, einfache Bedienung.
Eine externe FP hat den Vorteil, dass man mit der ihr wandern gehen kann um z.B. das gespeicherte Material woanders abzuspielen. Natürlich muss da dann auch die Möglichkeit gegeben sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Festplattenrekorder? +help+
AfterBusiness am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  10 Beiträge
Festplattenrekorder
Ronny_Michel am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Festplattenrekorder
heribert999 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Welcher Festplattenrekorder?
froschbert am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  13 Beiträge
Welchen Festplattenrekorder würdest Du heute kaufen?
sunce1 am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  18 Beiträge
Von Festplattenrekorder auf Festplattenrekorder überspielen
Struppix am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  13 Beiträge
DVD Festplattenrekorder gesucht
Sven1981Harz am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  38 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
Manziel am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrekorder
Ninchen75 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Philips Festplattenrekorder
Duckshark am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen