Nach Firmwareupdate Philips DVDR 725 kein Guide+ mehr

+A -A
Autor
Beitrag
tom_tippe
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 19:15
Hallo,
hab nun doch ein Problem bekommen. Nach dem Firmwareupdate meines DVDR 725 (hat einwandfrei funktioniert) können keine Guide+ Daten mehr geladen werden. Zumindest habe ich den Recorder schon 2 Nächte auf Eurosport laufen lassen, Sendertabelle weiterhin leer und Hinweis (konnte Guide+ Daten noch nicht laden....).
Hat jemand das gleiche Problem bzw. ein Lösungsansatz??

Danke im voraus

PS: Kabelanschluß geht direkt an den DVD-Recoder, kein Receiver vorhanden/dazwischen.
TAdS
Neuling
#2 erstellt: 13. Mrz 2005, 19:56
Würde das Teil mal komplett ausschalten (=vom Netzt trennen), 10 Minuten warten und wieder einschalten. Funktioniert meistens ...
tom_tippe
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2005, 20:02
Stimmt, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde es gleich mal ausprobieren, gebe dann bescheid.

Danke erst mal
Copster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2005, 15:59
ich hatte nach dem update auch keine daten. habe dann das gerät über nacht auf eurosport stehen lassen (nicht standby) und hatte am nächsten tag wieder alle daten da
misoehx
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2005, 19:25
Hallo,

ich habe nach dem Update das gleiche Problem wie Tom.
Über Nacht (2 Nächte) auf Eurosport laufen lassen, sowie das kurzzeitige Trennen vom Netz hat leider nicht geholfen.
Heute waren immer noch keine Daten da. Was nun?
Hilft vielleicht das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke im voraus!
tom_tippe
Neuling
#6 erstellt: 14. Mrz 2005, 19:57
Hallo,
habe nun alles nochmal ausprobiert, Recorder vom Netz getrennt, danach erneut über Nacht auf Eurosport laufen lassen, aber weiterhin keine Daten im Guide+.
Habt ihr noch ne Idee??
Männe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:16
Kann mich ganz schwach erinnern etwas gelesen zu haben, das mit dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung zu tun hat.Aber beschwören kann ich es nicht.Auch hat jemand berichtet, das nach jedem Firmware-Update alle Daten verloren gewesen sind.Besonders ärgerlich in dem Fall, da der Sendersuchlauf so ewig lange brauchen soll.

Die Infos sind ohne Gewähr, da ich selber keinen Philips habe.


MfG Männe
misoehx
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:19
Hallo tom_tippe,

bei mir hat es auch nicht gefunzt. Habe vor einer Stunde meinen Recorder neu gestartet und auf Eurosport laufen lassen und siehe da jetzt trudeln auf einmal die Daten ein. Vielleicht haben die am Wochenende keine Daten gesendet.

Versuchs einfach nochmal!
tom_tippe
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2005, 20:33
Hallo misoehx,

hast du deinen Recorder auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder meinst du mit Neustart nur trennen vom Netz??
misoehx
Neuling
#10 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:01
Hallo,

nur vom Netz trennen und nach dem Einschalten auf Eurosport schalten und abwarten.
Bei mir sind die Daten für die nächsten zwei Tage schon da.

Viel Erfolg!

Mfg

misoehx
Daniel73
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:26
Hi! Auch ich habe das Problem. Samstag upgedatet und seither nix mehr reinbekommen an neuen Daten.
Auf welchem Eurosport-Kanal lasst ihr den Recorder denn nun laufen. Eurosport über den Kabeltuner (bei mir z.B. Kanal 32) oder über das externe Gerät EXT2 (ich habe ein D-Box2/Kabel angeschlossen)?
Mein Problem ist dass ich im Guide+ unter externen Receiver 1 die D-Box als Satelliten-Box von Sagem ohne Anbieter eingestellt habe. Wenn ich Kabel, Premiere und DBOX wähle lässt diese sich leider nicht über den G-Link ansteuern (siehe meinen gestrigen Thread).
Meint ihr dass das Probleme macht wenn ich als externes Gerät einen Satellitenreceiver angebe obwohl dieses eine Kabelbox ist?
Vielleicht hab ich deswegen Probleme mit dem Update meines Guide+ ?
Sven73
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:26
Also ich habe das gleiche Problem. Freitag Abend das Firmware update eingespielt und bis heute keine neuen Daten empfangen. Ich werde jetzt auch mal den Netzstecker ziehen und dann wieder mal Eurosport laufenlassen. Mal sehen was sich tut.

Gruß, Sven

PS: Ansonsten scheint sich das Update zu lohnen. Gerät ist nun um einiges schneller.
mccsmart
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:49
Eigentlich muß man sich nur die Updateanleitung genauer anschauen, dann bekommt man die Lösung geliefert:

Nach dem Update Stecker ziehen, Standby-Knopf gedrückt halten und wieder Saft drauf geben...einziger Nachteil: das bedeutet ne komplette Neuinstallation. Dann die Kiste über Nacht auf E-Sport durchötteln lassen und siehe da, alles wieder im Lot.

so long
mccsmart
Sven73
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:50
Kurzer Nachtrag. Die Daten kommen jetzt nachdem ich kurz den Stecker gezogen habe und nun auf Eurosport verweile. :-)
Sven73
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:52
Was für eine Updateanleitung. Ich habe trotz Suchens keine entdeckt!
Daniel73
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 14. Mrz 2005, 21:56
Hi mccsmart,

die Updateanleitung habe ich gelesen und verstanden.
Aber vielen Dank für den Hinweis
Habe auch den Neuinstall komplett durchgezogen und dann den Recorder über Nacht laufen lassen - allerdings nicht auf Eurosport. Ist aber bis jetzt noch nichts eingetroffen. Muss der denn explizit auf Eurosport laufen? Davon stand in der Anleitung meiner Meinung nach nichts!
Der hat doch vorher auch immer die Daten gezogen nachts. Auch wenn das Gerät nur auf Standby war.

Daniel

PS: Sven, die Anleitung war ein kleines PDF-Dokument welches auf der Philips-Seite zum Update war.


[Beitrag von Daniel73 am 14. Mrz 2005, 21:58 bearbeitet]
misoehx
Neuling
#17 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:01
Updatenanleitung = Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen!

siehe Bedienungsanleitung Seite 93


PS: Kann es vielleicht sein, dass am Wochenende keine Daten gesendet wurden?
Daniel73
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:05
ich vermute auch dass es irgendwie am Wochenende Schwierigkeiten gab. Es spricht alles dafür. Denn nun habe ich auch das Ding auf Eurosport seit 30 Minuten laufen und ich sehe zumindest schonmal die Programmliste bereits. Allerdings noch keine Inhalte. Aber immerhin scheint der Abgleich angestoßen worden zu sein.
tom_tippe
Neuling
#19 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:24
Juhu, Erfolgserlebnis!!!
Danke mccsmart (natürlich auch danke an die anderen), nachdem ich den Recorder auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und alles neu eingerichtet/installiert habe (nerv) sind nach schon 10 Minuten (Programm Eurosport) die ersten Daten wieder vorhanden.

Persönliche Meinung:
Im großen und ganzen bin ich ja zufrieden mit dem Recorder, aber jedesmal nach einem Softwareupdate so ein Drama???
Übrigens ist die Fernbedienung (Reaktionszeit) weiterhin ziemlich lahm trotz Update.

Danke nochmal an alle.

Gruß
tom_tippe
Bulli1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Mrz 2005, 22:51
Ich denke das hatte mit dem Upgrade nichts zu tun. Bei mir hat er die letzten 2 Tage auch keine neue Daten geladen. War wohl eher Zufall, dass dies bei Euch mit Upgrade zusammen gefallen ist.
Gruß
Bulli
georg63
Stammgast
#21 erstellt: 15. Mrz 2005, 10:22

Bulli1 schrieb:
Ich denke das hatte mit dem Upgrade nichts zu tun. Bei mir hat er die letzten 2 Tage auch keine neue Daten geladen. War wohl eher Zufall, dass dies bei Euch mit Upgrade zusammen gefallen ist.
Gruß
Bulli


Auch bei mir sind die Guide-Daten erst im Laufe des Montagvormittags wieder aktualisiert worden. Ich habe das Update schon eine Woche vorher gemacht und muss dazu sagen, dass weder ein Rücksetzen auf Werkeinstellungen noch sonst irgendetwas notwendig ist, um den Recorder wieder ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen!

Guide-Daten waren bereits eine Stunde nach Update wieder komplett (Receiver auf Eurosport, Recorder auf EXT2).

Gruß Georg
Daniel73
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 15. Mrz 2005, 12:09
Nochmal die Frage: Muss der Recorder wirklich "online" auf Eurosport sein um sich die Daten zu ziehen. Macht er das nicht auf Standby auch, oder wenn er auf anderen Programmen unterwegs ist?
Zieht er sich die Daten aus dem Eurosport-Kanal, der über die Antenne (analoges Kabelfernsehen) kommt oder zieht er sich die Daten von dem Eurosport-Kanal, der über die D-Box2 (digitales Kabelfernsehen) zu empfangen ist?
georg63
Stammgast
#23 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:20
@daniel73

Nach einem Update ist Guide+ leer, d.h. der Receiver muss solange online auf Eurosport stehen und auch der Receiver auf EXT2, bis die Senderliste wieder gefüllt ist. Nachdem man dann manuell den Eurosportkanal in der Recordersenderliste wieder auf die richtige Programmnummer und Quelle gestellt hat, funktioniert wieder alles automatisch im Standby-Betrieb (der receiver wird dann vom Recorder selbsttätig auf Eurosport umgeschaltet).

Allerdings ist es lt. Forum nicht möglich, mit der d-Box2 und Linux Guide-Daten zu laden (weiß aber nicht, ob das für SAT oder Kabel gilt)!

Gruß Georg
Daniel73
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:31

georg63 schrieb:
@daniel73

Nach einem Update ist Guide+ leer, d.h. der Receiver muss solange online auf Eurosport stehen und auch der Receiver auf EXT2, bis die Senderliste wieder gefüllt ist. Nachdem man dann manuell den Eurosportkanal in der Recordersenderliste wieder auf die richtige Programmnummer und Quelle gestellt hat, funktioniert wieder alles automatisch im Standby-Betrieb (der receiver wird dann vom Recorder selbsttätig auf Eurosport umgeschaltet).
Gruß Georg


Danke Georg!
Der Recorder zieht sich also die Daten aus dem Kabelreceiver/D-Box und nicht über den internen Tuner (analoges Kabelfernsehen)???
Das hat somit zur Folge, dass ich die D-Box angeschaltet lassen muss über Nacht?
Sorry für die nervigen Nachfragen. Stehe irgendwie vielleicht auf dem Schlauch.
georg63
Stammgast
#25 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:44
@daniel73

Wenn du Eurosport auch über analoges Kabel empfängst, kannst du sebstverständlich auch die Daten über den internen Tuner laden lassen. Dann musst du für die Erstinstallation (auch nach dem update) den Recorder auf die Eurosportkanalnummer des internen Tuners stellen! Wenn du dann in der Guide-Senderliste für Eurosport als Quelle Tuner wählst und die Programmnummer eingibst, holt er sich die Daten aus dem analogen Kabelnetz.

Im Prinzip heißt das, der Recorder weiß nach der Erstinstallation, dass die Daten von Eurosport kommen und er wählt sich dann die Quelle und die Programmnummer, die du ihm in der Guide-Senderliste angibst! Sollte dort was Falsches stehen, schaltet er natürlich auf einen falschen Kanal und empfängt keine Daten.
Daniel73
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:49
@Georg
DANKE! Nun hats auch bei mir Klack gemacht... Schlauch ist weg
Also nach dem ersten Abgleich Quelle auf Tuner einstellen und die Programmnummer des E-SP Kanals des Recorders eingeben. Dann kann ich ja problemlos auch die D-Box ausschalten und den Recorder auf Standby.

So, nun bin ich glücklich
georg63
Stammgast
#27 erstellt: 15. Mrz 2005, 13:52

Daniel73 schrieb:
@Georg
DANKE! Nun hats auch bei mir Klack gemacht... Schlauch ist weg
Also nach dem ersten Abgleich Quelle auf Tuner einstellen und die Programmnummer des E-SP Kanals des Recorders eingeben. Dann kann ich ja problemlos auch die D-Box ausschalten und den Recorder auf Standby.

So, nun bin ich glücklich 8)



Genauso muss es funktionieren!
Neuer_1903
Neuling
#28 erstellt: 19. Mrz 2005, 19:13
Kann mir jemand eine Anleitung zum Firmwareupdate geben? Habe das Programm auf CD gebrannt und in den Recorder gelegt, Recorder schaltete sich aus und vollzog das Update. Nach 20 Minuten wieder eingeschaltet, aber scheinbar keine Veränderungen, nur Guide+- Daten waren komplett weg. Was nun?
georg63
Stammgast
#29 erstellt: 20. Mrz 2005, 11:04

Neuer_1903 schrieb:
Kann mir jemand eine Anleitung zum Firmwareupdate geben? Habe das Programm auf CD gebrannt und in den Recorder gelegt, Recorder schaltete sich aus und vollzog das Update. Nach 20 Minuten wieder eingeschaltet, aber scheinbar keine Veränderungen, nur Guide+- Daten waren komplett weg. Was nun?



Das war das Update!

Du wirst auch kaum Veränderungen bemerken. Aber versuch mal den schnellen Vorlauf, jetzt müssten die Geschwindigkeiten 64,128 und 256x hinzugefügt worden sein! Außerdem wird bei den Aufnahmen ein bisschen Information mitgespeichert (Schauspieler, Regie, etc.)

Gruß Georg

P.S.
Du findest die aktuelle Firmware, indem du auf Disc-Menü, dann auf Systemmenü, Koffersysmbol und dann 4x nach unten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 725 und Technisat
hilli am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725 empfängt nicht Guide+
Olli_G am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  26 Beiträge
Philips DVDR 725 DigitalTon
umanti am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Frage zum Philips DVDR 725.
mehxos am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725 ?
Fleur am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR 725 Tastensperre
mikmu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Philips DVDR-725
Fleur am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Bitte helfen! Philips DVDR 725
König_Aleks am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  7 Beiträge
DVDR 725 VPS
lupocorvo am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  4 Beiträge
Bildverschiebung Philips dvdr 725 oder HDRW 720
Sterejob am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen