Hilfe! Will alte vhs auf dvd brennen!

+A -A
Autor
Beitrag
stryke123
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2013, 11:16
Hallo liebe profis,

ich schreibe hier nur im Auftrag, hab dementsprechend null ahung von der ganzen materie, und weiss auch nicht was ich in die sufu eingeben soll, deshalb schreib ich hier direkt.

Es geht nämlich um einen Rekorder, der alte VHS auf DVDs brennt. Mehr nicht. Mein Opa - der das gerät benutz- hatte einen Dmr 95ve x oder so( hab ich mir iwo aufgeschrieben) auf jeden fall mit hdd, was er aber wohl nicht braucht. Nun ja, sein DVD laufwerk macht komische geräusche und "no read" erscheint, und eine reparatur wäre wohl teurer als neukauf. Preis ist erstmal egal, er ist von der alten schule und will was ordentliches haben und gibt dann auch viel geld aus.
Panasonic ist sein favorit.

Vielleicht könnt ihr mir diesbezgl. helfen! wär total klasse

Gibt es auch einen vhs / bluray recorder ? steigernde quali wenn ja?

Vielen dank im vorraus,
der bemühende Enkel
Stryke
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2013, 11:25

Gibt es auch einen vhs / bluray recorder ? steigernde quali wenn ja?


glaube kaum, da das wenig Sinn macht.
Qualy wird bestimmt vom Ausgangsmaterial und das ist bei VHS ja nicht so prall

Die günstigste Möglichkeit wäre sicher sowas
Dann hast Du die Filme auf dem Rechner und kannst sie konvertieren, bearbeiten, brennen usw.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 11:27
@stryke123,

willkommen im Forum!

das einfachste wäre, wenn Dein Opa bzw. Du Dich auf der Homepage von Panasonic mal umschaust!

Übrigens;
Auch ich würde immer zu Panasonic greifen!

lg
Harry
stryke123
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 12:04
Also der gute herr ist 85, und mit dem pc kann er nicht umgehen. Und wie gesagt, preis ist egal!

Also würde ja nach meiner recherche auf der hp von panasonic (hätte mein opa ebenfalss nie gefunden )
nur noch der EZ49V in betracht kommen oder ? Link dmr

der andere kostet 200€ mehr und hat ne hdd. was bedeutet kombituner ?

Danke für die antworten bisher
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2013, 16:29
Der "alte" (Recorder nicht Herr ) heißt wohl:

DMR-EX95V , oder?

Falls ja: da würde ich durchaus einmal einen Kostenvoranschlag einholen. Möglichwerweise ist es doch nicht so teuer wie befürchtet.

Die eingebaute Platte ist nämlich durchaus sinnvoll und EZ49 hat keine. Das heißt: geht der Brennvorgang schief, alls noch mal von vorn.


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Apr 2013, 16:31 bearbeitet]
stryke123
Neuling
#6 erstellt: 03. Apr 2013, 09:42
Ja, das ist er.
Kostenvoranschlag ist dadurch unnötig, dass es schonmal eingeschickt wurde(durch den händler) und es da doch recht teuer schon wurde, ohne das der oben genannte fehler aufgetreten ist. Naja....

Aber muss bei fehlgeschlagener konvertierung bei einer hdd nicht von vorn angefangen werden ? Wird das erst von vhs auf hdd und dann auf dvd gebrannt?
Ist der direkte weg von vhs auf dvd nicht sinnvoller, und mit weniger funktionen besetzt, sodass es ggf. leichter zu bedienen ist ?
Ist ja wirklich ein irrwald an wörter, was einem da in der bedieungsanleitung präsentiert wird

Gruß
Boxenkracher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2013, 09:57
Moin.
Ich hab den hier: Funai WD6D-D4413DB
Hab damit meine ca. 30 VHS Kamerafilme auf DVD gebracht.
Leichte Bedienung find ich.

boxenkracher
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2013, 19:22
Ich habe den Panasonic DMR-ES35 und hatte den LG RC185.

Habe damit ca. 250 VHS auf DVD gebracht.

Beides super Geräte find ich


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Apr 2013, 19:23 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2013, 20:58

stryke123 (Beitrag #6) schrieb:
Ist der direkte weg von vhs auf dvd nicht sinnvoller, und mit weniger funktionen besetzt, sodass es ggf. leichter zu bedienen ist ?


Sicherlich ist es das (meisst gibt es sogar einen "Copy" Knopf) . Aber:

Geht der Brennvorgang schief, was alle möglichen Gründe haben kann, dann muss das VHS-Band wieder von vorn abgespielt werden und es wird erneut 4 Stunden dauern bis man möglicherweise den nächsten Mißerfolg bewundern darf. Und da spreche ich aus Erfahrung.

Sind die Sachen dagegen erst einmal auf der Festplatte dann kann man die im "High-Speed" Modus auf DVD brennen was nur wenige Minuten dauert.

Den zusätzlichen Bedienungsaufwand muss man natürlich in Kauf nehmen dabei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VHS auf DVD brennen
hififreak2 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
vhs auf dvd brennen
martä am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
Eigen aufgenommene VHS -> DVD brennen
Noob-Saibot am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  10 Beiträge
Bitte Hilfe: alte VHS auf DVD Rekorder gebrannt etc.
Cougarff am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  8 Beiträge
VHS=>DVD
kurti1305 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Welchen Recorder um VHS auf DVD brennen
tresi am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Gerät DVDR3320V, VHS auf DVD brennen
grex07 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
VHS auf DVD kopieren
Schwarzangler am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
DVD-Recorder/VHS mit S-VHS Abspielmöglichkeit
MartyW am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  10 Beiträge
VHS-Filme brennen
daichgraf am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen