Welchen Recorder um VHS auf DVD brennen

+A -A
Autor
Beitrag
tresi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 17:44
Moin, moin,

welches aktuelle Gerät ist nach dem heutigen Stand geeignet um meine VHS auf DVDś zu brutzeln.

Die DVDś möchte ich dann auf einem Plasma mit ca. 107 diagon.
anschauen.
Wert lege ich auf eine gutes Bild und der Ton soll auch OK sein. (Habe dolbi digit. von Deneon)

Mit oder ohne Festplatte?

In meinem Topf 5000 habe ich schon eine FP.

Schreibt der Recorder alles was auf dem Plasma erscheint?

Oder nimmt er die Daten vom jeweiligen Sendegerät?

Gruß tresi
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 18:49

welches aktuelle Gerät ist nach dem heutigen Stand geeignet um meine VHS auf DVDś zu brutzeln.

Alle.


Wert lege ich auf eine gutes Bild und der Ton soll auch OK sein. (Habe dolbi digit. von Deneon)

VHS bleibt VHS, auch wenn es auf DVD gebracht wird. Bild und Ton werden höchstens minimal besser.


Mit oder ohne Festplatte?

MIt, da Du so sehr viel Mehr KOmfort hast.


Oder nimmt er die Daten vom jeweiligen Sendegerät?

Er nimmt von Geräten auf, die Du an den Rekorder anschliesst.
tresi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 19:43

dowczek schrieb:

welches aktuelle Gerät ist nach dem heutigen Stand geeignet um meine VHS auf DVDś zu brutzeln.

Alle.


Wert lege ich auf eine gutes Bild und der Ton soll auch OK sein. (Habe dolbi digit. von Deneon)

VHS bleibt VHS, auch wenn es auf DVD gebracht wird. Bild und Ton werden höchstens minimal besser.


Mit oder ohne Festplatte?

MIt, da Du so sehr viel Mehr KOmfort hast.


Oder nimmt er die Daten vom jeweiligen Sendegerät?

Er nimmt von Geräten auf, die Du an den Rekorder anschliesst.



Danke für die Antwort, ist ein Kombigerät von der Bedienung einfacher oder tut es ein reiner DVD Recorder auch?

Welcher hat ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?

Gruß tresi
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 19:48
Wenn Du bereits einen VHS-Rekorder hast (der noch halbwegs funktioniert), würde ich keinesfalls eines der Kombigeräte kaufen.

1. Sind die vernünftigen Geräte teuer
und
2. Investierst Du ja in die Zukunft und willst eigentlich weg von den VHS-Kasetten

Wenn Du einen zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Rekorder suchst, dann greif zum Panasonic DMR-EH55/56 (beide baugleich, der EH55 ist aber für die Schweiz gedacht).

Den gibt es schon für knapp über 300,-€ und Du machst absolut nichts falsch.

Allerdings frage ich noch die obligatorische Frage: Wie empfängst Du TV? SAT, KABEL, DVB-T? Oder was ganz Anderes?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vhs auf dvd brennen
martä am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  5 Beiträge
VHS auf DVD brennen
hififreak2 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
VHS-Videos auf DVD brennen--mit PC oder DVD Recorder?
dietmar18 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  8 Beiträge
VHS=>DVD
kurti1305 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder/VHS mit S-VHS Abspielmöglichkeit
MartyW am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  10 Beiträge
VHS auf DVD-Recorder
Kuli am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  14 Beiträge
Eigen aufgenommene VHS -> DVD brennen
Noob-Saibot am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  10 Beiträge
DVD-VHS-KOMBI-Recorder
weuneu am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
VHS auf DVD-Recorder kopieren
YogiZRX am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
DVD Festplatten+VHS Recorder
baumi88 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen