DVD Rekorder Panasonic DMR-EH675 geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Feraxus
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2013, 05:58
Hallo,

habe einen Panasonic DMR-EH675 DVD Recorder. Habe gestern noch etwas damit auf die Festplatte aufgenommen und wollte Ihn dann ausschalten. Als ich dies machen wollte zeigte er mir ständig "Please Wait" an. Also normal macht er das so 3-5 Sekunden, diesesmal ging es zwei drei Minuten und hörte nicht auf. Ein Kumpel von mir meinte dann, ich solle ihn einfach nur vom Netz nehmen. Ich hielt das für keine gute Idee, tat es jedoch in dieser Situation trotzdem.... Als ich ihn heute morgen einschalten wollte, ging gar nichts mehr. (Ja er ist am Netz angeschlossen). Jetzt meine Frage. Was könnte da kaputt sein? Das ganze Gerät oder kann es sein, dass nur eine Sicherung oder ähnliches kaputt ist? Bzw. könnte ich die Festplatte einfach ausbauen und dann am pc aufs mainboard anstecken? Es ist eine Samsung SP25N

MFG


[Beitrag von Feraxus am 24. Aug 2013, 16:39 bearbeitet]
frank570112
Neuling
#2 erstellt: 20. Sep 2013, 21:51
hatte schon mehrfach anschaltprobleme.
heute abend wieder
bisher hat sich das problem nach einigen wochen - monaten selbst gelöst
hatte mal was im internet über Netzteilprobleme (wahrscheinlich anschwingen des schaltnetzteiles) wegen schlechter elkos gelesen, kann den beitrag aber nicht mehr finden.

heute ließ sich das gerät zunächst nicht mehr ausschalten, und obwohl ich platz (100 min) auf der platte geschaffen hatte kam die Meldung Platte voll.Dann hab ich den stecker gezogen und nun bleibt es dunkel.
werde einfach wieder warten und ggf in einigen monaten
die Netzspannung manipulieren
mit kältespray an den elkos rummachen
oder einige fahrräder elkos parallel schalten

frank
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2013, 05:46
Manchmal klappt es in der Tat durch Tausch von ein paar Elkos "auf Verdacht" das Gerät wieder zum Leben zu erwecken.

Leider ist das aber eine Ausnahme.

Solche Fehler sind ohne Werkstattausrüstung ( Service-Handbuch, Meßgeräte) und Reparatur-Erfahrung nicht zu finden, da es alles Mögliche sein kann. Und selbst wenn der Fehler gefunden ist bleibt noch die Frage ob man überhaupt das erforderliche Ersatzteil bekommt.

Der Panasonic-Service tauscht denn auch immer gleich komplette Baugruppen (Netztei, Main logic, Laufwerk) oder erklärt das Gerät schlicht für "nicht reparabel"

Es ist leider so: nach Garantie-Ablauf bedeutet solch ein Fehler "Totalschaden"

Und wie üblich darf natürlich der Hinweis nicht fehlen dass solche "Basteleien" eigentlich nicht zulässig und auf jeden Fall nicht ungefährlich sind. Gerade defekte Schltnetzteile halten die Primärspannung ( 310V) manchmal noch tagelang am Lade-Elko


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Sep 2013, 05:54 bearbeitet]
WilliKa
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2015, 11:19
Mir ist mit gleichem Gerät exakt das gleiche passiert wie Feraxus. Gab es dafür eine Lösung oder muss ich das Gerät entsorgen? Viele Grüße WilliKa
golf2
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2015, 14:46
Bei den Panasonics sinds oft defekte oder ausgelaufene Netzteilkondensatoren, zumindest wars so mal bei einem 85er..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH675 - Festplattentausch
AndiD08 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  2 Beiträge
Problem mit DMR-EH675
Andjeo am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 oder DMR-EX87
miramue am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 EG oder anderer?
MagicMerlin am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 - Ton zu leise
Timo99 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Defekter Panasonic DMR-EH675. Wie Filme sichern?
bookhouseman am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  4 Beiträge
Anschluß Kabel-Receiver an Panasonic DMR-EH675
suchard am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
DVD Rekorder Panasonic DMR-EH56
jaeger146 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH545EGS DVD-Rekorder
manuel131 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 Ich komme nicht mehr ins Menue?
Northon am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.051 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitglied#HADOCK#
  • Gesamtzahl an Themen1.496.651
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.454.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen