Samsung DVD-HR753 ruckeln bei kopieren von HDD -> DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Ravynne
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2013, 19:58
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit den Samsung DVD-HR753 zugelegt. Ansich bin Ich auch zufrieden mit dem Gerät, bei Aufnahme auf die Festplatte ist die Qualität i.O., Timeraufnahme funktioniert.. Eigentlich alles was Ich so brauche

Jetzt habe Ich allerdings für eine Bekannte eine Serie aufgenommen (XP Qualität) und diese auf DVD kopiert. Die Aufnahme, die beim Abspielen von der Festplatte noch einwandfrei ist, ruckelt nach dem kopieren.. Die komplette Aufnahmedauer über, immer so "kleine rucker".. Man kann es zwar anschauen wenn es garnicht anders geht, schön ist aber natürlich anders..

Einen passenden Rohling habe ich benutzt (-R). Angeschlossen ist der recorder per hdmi, aber wie gesagt, auf der festplatte ist noch alles in ordnung..

Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Wäre wirklich Schade wenn das kopieren auf Dvd nicht funktioniert Anders bekommt man die Aufnahmen ja anscheinend leider nicht von der Festplatte runter..

Wäre sehr froh über Hilfe!

Liebe Grüße


[Beitrag von Ravynne am 29. Sep 2013, 20:04 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2013, 20:45
Hallo,

Ravynne (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe mir vor einiger Zeit den Samsung DVD-HR753 zugelegt


wie lang ist das denn her? HR753 ist immerhin ein Modell aus dem Jahre 2007. Und: hat das Kopieren denn früher einmal einwandfrei funktioniert?
Ravynne
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2013, 20:54
Huhu,

Das war vor etwa einem Jahr.

Und damals hat das Kopieren auch einwandfrei funktioniert. Seit der "Test-Dvd" hab Ich allerdings auch nichts mehr auf dvd kopiert. Hatte einfach nie Bedarf dafür.

LG
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2013, 05:18
- gib dem Gerät noch Chance und versuch Rohling anderer Marke
- "ruckelts" sowohl beim Abspielen in diesem Gerät wie auch in einem anderen?
Ravynne
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2013, 06:55
Huhu,

Na ne Chance bekommt es sowieso.. Oder auch zwei.. Oder drei..
Dann werd Ich nachher mal andere Rohlinge besorgen.. Wär ja super wenns wirklich daran liegt ^^

Und es ruckelt beim abspielen in allen mir zur verfügung stehenden Geräten (Im Recorder selbst, dvd player, pc, laptop, dvd player vom nachbarn..)

Liebe Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2013, 10:02
Statt "XP" sollest Du auch einmal "SP" probieren. Da ist die Datenrate geringer.

Freilich: Du hast ihn seit 1 Jahr? Da war er aber auch schon nicht mehr neu, oder?

Weil: defekte DVD-Brenner sind bei DVD-Recordern die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben leider nicht selten
Ravynne
Neuling
#7 erstellt: 01. Okt 2013, 18:04
Huhu,

Also, Ich hab es jetzt mal mit SP und anderen Rohlingen probiert.. Leider keine besserung

Und ja, Ich hab ihn damals auch gebraucht gekauft. Da hatte ihn die gute Frau seit 2 Jahren.

Also liegt es vermutlich wirklich am brenner..

Gibt es denn irgend eine andere möglichkeit die Filme von der Festplatte runter zu bekommen? Also, Nicht löschen natürlich.. Sondern schon zum Anschauen

Liebe Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2013, 18:34

Ravynne (Beitrag #7) schrieb:
Da hatte ihn die gute Frau seit 2 Jahren.


Dann muss sie den aber auch gebraucht gekauft haben, denn seit 2007 wird der nicht mehr gebaut.


Ravynne (Beitrag #7) schrieb:
Gibt es denn irgend eine andere möglichkeit die Filme von der Festplatte runter zu bekommen? Also, Nicht löschen natürlich.. Sondern schon zum Anschauen ;)


Gibt es, ist aber sehr mühsam:

Die Aufnahme abspielen während ein zweiter Recorder, der per SCART verbunden ist, mitschneidet
Ravynne
Neuling
#9 erstellt: 01. Okt 2013, 21:15
Huhu,

Also anscheinend hatte Sie den aus irgendeinem Elektro Restpostenmarkt.. So genau hab ich da dann ehrlichgesagt garnicht weitergefragt :/

Das mit dem Überspielen ist natürlich blöd.. Eine möglichkeit ohne zweiten Recorder gibt es wohl leider nicht, oder? Ich wüsst nämlich leider nicht wo Ich noch einen hernehmen sollte.. :/

Irgendwie per Adapter oder so auf den PC überspielen vllt.? Aber was bräuchte man da dann für Software dafür?

Liebe Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2013, 06:36
Auf den PC überspielen geht nicht weil Samsung-Recorder kein von Computern bekanntes "Dateisystem" auf ihren Festplatten verwenden.
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 03. Okt 2013, 10:49
Ach so:

wenn kein zweiter Recorder zur Verfügung steht kannst Du für den Computer einen "Video Grabber" ( kugel danach ) kaufen der per USB verbunden wird.

Die nötige Software ist bei denen oft dabei, mal in die Produktbeschreibung gucken.

Die Ergebnisse sind, zumindest bei den 20€ Teilen, nun sagen wir mal "umstritten", aber ich finde besser als gar nichts tun können


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Okt 2013, 10:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
System Error Samsung DVD-HR753
lb84 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung DVD-HR753 aufnahme ruckelt
v1per am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
DVD auf HDD kopieren?
ayreon am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Firmware bei Samsung dvd hr753 anzeigen
nhdw am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Kopieren von HDD auf DVD
megi19 am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  6 Beiträge
DVD auf HDD Kopieren?
Bladebhv am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR753 - Problem mir Firmware Update
Beavis666 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Kopieren von HDD auf DVD
donpepe100 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR753 Festplatte wird nicht erkannt!
katinka08 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen