Panasonic DMR-BCT730

+A -A
Autor
Beitrag
pirat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2013, 17:42
hallo

Letzte Woche habe ich mir den Panasonic DMR-BCT730 Recorder für 489 € gekauft. Jetzt musste ich feststellen, das der Recorder einfach nur Schrott ist . Das habe ich von Panasonic nicht gedacht. Der von Saturn hat mir den einfach aufgedreht.

Das Problem was ich habe, ist, dass der Recorder fast Tag und Nacht aufnehmt. Und wenn der Recorder was aufnehmt, kann ich nix von einem USB - Stick gucken. Oder auf eine DVD was kopieren. Ist das Normal ???
catman41
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2013, 18:32
@pirat75,


Jetzt musste ich feststellen, das der Recorder einfach nur Schrott ist


"ruhig Brauner!" (R. Marek)

Bist Du immer so schnell mit solchen Statements?!

Außerdem kannst Du Deinen Unmut hier:
http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13858

loswerden!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 09. Nov 2013, 18:35 bearbeitet]
pirat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2013, 18:35

catman41 (Beitrag #2) schrieb:


Bist Du immer so schnell mit solchen Statements?!

lg
Harry

eigentlich nicht, aber bei 489 Mäuse schon. Hast du eine Lösung für mein Problem ?
catman41
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2013, 18:38

pirat75 (Beitrag #3) schrieb:

catman41 (Beitrag #2) schrieb:


Bist Du immer so schnell mit solchen Statements?!

lg
Harry

Hast du eine Lösung für mein Problem ?


BDA (falsche Einstellung/en), zurückbringen oder wie schon erwähnt, hier:
http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13858

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 09. Nov 2013, 18:40 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2013, 19:19

pirat75 (Beitrag #1) schrieb:
Das Problem was ich habe, ist, dass der Recorder fast Tag und Nacht aufnehmt.


Wenn er einfach so aufzunehmen beginnt ist er defekt und Du solltest ihn umtauschen.

Bist Du sicher dass Du nicht aus Versehen auf "Pause" gedrückt und damit Pause live TV aktiviert hast?
Das sieht nämlich genauso aus wie "Aufnahme"
pirat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Nov 2013, 20:30

EiGuscheMa (Beitrag #5) schrieb:
wenn er einfach so aufzunehmen beginnt ist er defekt und Du solltest ihn umtauschen.


Nein, das tut er nicht. Damit meinte ich, dass meine Frau soviel aufnehmt.
Und wenn sie was aufnehmt, kann ich keine Filme gucken.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2013, 06:41
Ach so ist das.... Na denn:

Das ist dann tatsächlich "normal" und das hätte Dir der Verkäufer auch sagen müssen wenn Du danach gefragt hättest. Hast Du gefragt?

Freilich: lange wird das so auch nicht weitergehen. Wenn er tatsächlich rund um die Uhr aufnehmen muss ist nach 3 Tagen die Festplatte voll


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Nov 2013, 07:02 bearbeitet]
pirat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Nov 2013, 07:05
sowas habe ich nicht gefragt, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Recorder das kann. Ich wollte den Samsung BD F8900 haben und der Verkäufer sagte mir das der Panasonic viel besser ist. Ich hoffe ich kann den noch umtauschen.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2013, 08:18
Der Samsung kann weder etwas auf DVD noch auf Blu-Ray brennen noch kann man die Aufnahmen sonstwohin kopieren..
Und DLNA-Streaming seiner Aufnahmen oder gar Live-TV aufs Heimnetz kann er auch nicht.
Zudem kannst Du trotz Twin-Tuner keinen 2. Sender sehen wenn er ein verschlüsseltes Programm aufnimmt.
Insofern, aber nicht nur deswegen, ist der Panasonic eindeutig besser.

Und daß der Samsung USB-Wiedergabe während der Aufnahme beherrscht wage ich einmal zu bezweifeln.

Aber wie Du willst: viel Spaß mit dem Samsung


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Nov 2013, 08:32 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#10 erstellt: 12. Nov 2013, 10:39

pirat75 (Beitrag #1) schrieb:
hallo

Letzte Woche habe ich mir den Panasonic DMR-BCT730 Recorder für 489 € gekauft. Jetzt musste ich feststellen, das der Recorder einfach nur Schrott ist . Das habe ich von Panasonic nicht gedacht. Der von Saturn hat mir den einfach aufgedreht.

Das Problem was ich habe, ist, dass der Recorder fast Tag und Nacht aufnehmt. Und wenn der Recorder was aufnehmt, kann ich nix von einem USB - Stick gucken. Oder auf eine DVD was kopieren. Ist das Normal ???


Mal was anderes warum ist der Recorder schuld wenn die Frau Tag und Nacht etwas schauen oder aufnehmen möchte und der Mann nichts schauen kann.

Hier gibt es ja wohl ein Gleichberechtigungs Problem.

Was ist die Lösung, die Frau bekommt einen eigenen gebrauchten Recorder.
pirat75
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Nov 2013, 14:29
Wenn das nur die Frau währe, aber da sind noch 2 Töchter. Da hat der Mann bei 3 Weibern schlechte Karten
Eisbbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Nov 2013, 06:57
Moin !

Habe seit gestern den BCT730. Hab mir gleich die DIGA-APP aufs Smartphone geladen und mein Gerät registriert. Konnte danach auch direkt die Aufnahmefunktion nutzen, sowie mir auf dem Smartphone die Senderliste anzeigen lassen und die Sendungen über Smartphone ansehen.

Nun 2 Fragen:

1.Warum wird mir die Senderliste nur von 1-100 angezeigt ? Es sind ja deutlich mehr Programme gespeichert.

2. Nach einiger Zeit konnte ich keine Programme mehr übers Smartphone sehen - mir wird jetzt immer angezeigt: Recorder hat Priorität !?

Kann mir da jemand helfen ?


[Beitrag von Eisbbaer am 21. Nov 2013, 09:37 bearbeitet]
Himbeertoni
Neuling
#13 erstellt: 21. Nov 2013, 14:46
Moin,

wenn es Android betrifft, dann scheint das leider Stand der Technik seit dem letzten Update zu sein.
Bei meinem TV mit Androidstick geht es seit Anfang Oktober auch nicht mehr.
Auf dem iPad weiterhin kein Problem.
Ich habe mir auf dem Androidstick einen anderen DNLA-Client (Bubble UPnP) installiert und mit dem kann ich wieder sowohl
Aufnahmen, als auch Live TV ansehen. TV Allerdings nur vom 835er, nicht vom 820er.

Gruß
Himbeertoni


[Beitrag von Himbeertoni am 21. Nov 2013, 14:48 bearbeitet]
Eisbbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Nov 2013, 09:28
habe mir mittlerweile auch noch verschiedene DLNA-Clienten (upn player, bubble, skifta) runtergeladen - aber es geht mit keinem. Immer die "Priorität"-Meldung
Himbeertoni
Neuling
#15 erstellt: 22. Nov 2013, 10:31
Mit Bubble funktioniert es bei mir. Manchmal aber erst beim zweiten Versuch.
Allerdings hängt es auch von den Einstellungen in Bubble ab. Also für Renderer und Quelle.
Da muß man ein bißchen rumprobieren. Aber vielleicht habe ich mit dem Stick (TizzBird) einfach nur Glück.

Gruß
Himbeertoni
UnionJackMix
Neuling
#16 erstellt: 05. Sep 2017, 23:10
Hallo bin neu hier
Ich bin bei meinen vierten Panasonic Harddisc/DVD/BR apparat aber den Problem habe ich bei den dritten, den DMR-BCT730. Seit Monaten wird es still (freezes) wenn ich etwas programmieren möchte, entweder mit dem Guide oder direkt im Programmieren. Es lässt mich vielleich 4-5 tasten benutzen und dann wirkt keine Taste mehr, an die Fernbedienung oder am apparat, ausser den reboot (On/Off taste länger drücken oder elektrizität abnehmen).
Dieses Problem habe ich nicht immer aber es gibt mehrere Tage wenn es passiert, und da kann ich nur schwer etwas programmieren.
Muss sagen ich habe seit Jahren keine software update gemacht, aber hatte einmal gelesen dass die digicard for UPC (in der Schweiz) probleme hatte mit Updates vor Jahren, deswegen hatte ich daran kein Interesse.
Ist es möglich dass nur ich dieses Problem habe? Was kann ich tun?
Danke!
GoldenEighties
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Okt 2017, 12:35
Kopiervorgang geht bei eine laufender Aufnahme nicht , das ist richtig. Ist beim Panasonic DMR-BCT750 genau so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT730 Abspielprobleme
BenSei am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  3 Beiträge
panasonic blu-ray recorder dmr-bct730 kapitelteilung abschalten oder verlängern
hoschi38 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge
Panasonic BCT730 Anschließen Fernseher
Horst_Lorenz am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  7 Beiträge
Panasonic DVD Recorder DMR-EH52
Pioneer_Freak am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C
knut38 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
DVD-Recorder Panasonic DMR-EH60
Bernd_A am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
DvD Recorder Panasonic DMR-EH575EGK
CCAA am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
DMR-BCT730 Problem externe Aufnahmesteuerung
elli_pirelli99 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  3 Beiträge
PIN-Eingabe Panasonic DMR-BCT730
Merkosh am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 DVD Recorder
Boeing3 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen