Panasonic DMR-BCT730 - Probleme mit privaten HD Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
lisa2010
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2013, 20:33
Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen den Panasonic DMR-BCT730 und ein CI+ Modul nebst D08 Smartcard (von KD geliefert) im Einsatz. Unser Fernseher ist ein Philips 42PES001D (das ist der mit dem separaten Connectivity Hub der damals leider nicht von KD zertifiziert war). Habe die Privaten (SAT1, ProSieben, VOX, SIXX, Kabel, RTL) in HD dazugebucht. Nun gibt es seit dem ersten Tag immer wieder Probleme beim Anschauen von Privaten Sendern in HD. Es treten folgende Zustände auf:

1. Bildschirm bleibt schwarz - kein Bild, kein Ton
2. Zuerst muss die Jugendschutz PIN eingegeben werden, anschließend erscheint vom Panasonic ein graues Fenster ohne jegliche Fehlermeldung, dass nicht weg zu bekommen ist (Return funktioniert nicht, die CH+ Taste reagiert auch nicht).
3. Eingabe einer Jugendschutz PIN, anschließend heißt es, dass die CAM und Smartcard nicht eingelegt sind. Was allerdings nicht richtig ist.

KD Techniker war bereits vor Ort und hat die Signalstärke gemessen. Der Wert lag wohl bei 60. Was immer das auch heißt. Der Techniker hat dann am Hausanschluss gedreht, so dass vorne die Signalstärke besser sein soll Der nachfolgende Test ist positiv verlaufen. Zumindest für ein paar Stunden. Am späten Abend dann wieder wie unter 2. bzw. 3 beschrieben das Theater.

Habe am letzten Freitag ein neues Modul von KD erhalten (das hat der Techniker in seinem Bericht empfohlen, falls die Probleme weiter bestehen). Leider hat das neue Modul keine Änderungen bewirkt. Manchmals geht es ohne Probleme und dann wieder alle Varianten von 1. bis 3. Ach ja, manchmal kommt auch Hinweis 10, dass die Karte nicht freigeschalten wäre .

Mittlerweile habe ich einen Trick gefunden, um aus der unter 2. genannten Schleife wieder herauszukommen. Ich drücke die FUNCTION MENU Taste und sehe nach, ob die Karte im Slot erkannt wird. Dies ist auch immer der Fall. Verlasse das Menü mit Return und wenn ich Glück habe, wird mir z.B. VOX HD angezeigt. Manchmal treibe ich das Spiel ein zweites Mal, wenns beim ersten Mal nicht klappt. Als Dauerlösung sehe ich das aber nicht an. Eigentlich sind wir überzeugte Panasonic Fans und haben uns nun für dieses qualitativ hochwertige Produkt entschieden. Sind aber im Moment ziemlich frustriert, da wir als Endkunde nun zwischen KD und Panasonic stehen. Wo liegt denn nun der Fehler????????

Ein Anruf bei Panasonic hat mich auch nicht weitergebracht. Eigentlich müsste das Modul einwandfrei mit dem Gerät zusammenarbeiten. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Gerät nach unten kompatibel mit CI Modulen wäre. Woher bekomme ich bloss die passende Karte zu einem CI Modul? Wir hatten vorher einen HD Receiver von Philips mit einer D09 Karte in Betrieb (ohne Modul - D09 Karte steckte direkt im Receiver). Der Philips Receiver hat die von KD gelieferten Datenmengen nach einem Sendersuchlauf nicht mehr verkraftet und hat ständig die Einstellungen verloren. Deshalb der Wechsel zu einem All in One Gerät.

Vielleicht ist unter euch jemand der uns hier weiterhelfen kann.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 21:00
@lisa2010,

vllt. wird Dir hier:
http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13858

geholfen?!

lg
Harry
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2013, 22:33

lisa2010 (Beitrag #1) schrieb:
D08 Smartcard


ist eindeutig die falsche Karte. D08 ist nur zum Einsatz mit KD-eigenen Receivern gedacht. Keine Ahnung wieso ihr Die zusammen mit einem CI+ Modul geliefert bekommen habt.

G09 wäre die "richtige". Wendet Euch an KD
lisa2010
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 00:34
Danke für die Info. Versuche mal mein Glück bei KD. Werde wieder berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT730 Abspielprobleme
BenSei am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT730
pirat75 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  17 Beiträge
PIN-Eingabe Panasonic DMR-BCT730
Merkosh am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  11 Beiträge
Tonprobleme mit DMR-BCT730
alexander64 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  3 Beiträge
Panasonic BCT730 Anschließen Fernseher
Horst_Lorenz am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EX93 aufahme möglichkeiten bei privaten digi sendern
longjohn77 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BCT730 an analogen Fernseher
digitalkram am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic dmr-bct730 Kapitel bei Aufzeichnung einfügen
Daniel_111 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
DMR-BCT730 Problem externe Aufnahmesteuerung
elli_pirelli99 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  3 Beiträge
Neue Editierbarkeit beim DMR-BCT730
Rubyto am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen