Auf dem Panasonic DMR-BST 820 gebrannte BD's auf anderen Geräten abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Gran-Turismo5
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2014, 10:19
Hallo liebes Forum,

seit gut einem Jahr nenne ich einen Panasonic DMR.-BST 820 mein Eigentum.

Vor einigen Tagen wollte ich eine auf diesem Gerät aufgenommene Blu-Ray auf der PS3 meines Sohnes abspielen,
leider ohne Erfolg. Danach habe ich versucht die Blu-Ray auf meiner PS3 wiederzugeben, jedoch leider auch hier ohne Erfolg.
Ich kann im Menü der PS3 zwar die aufgenommenen Titel erkennen, aber angeblich wäre es ein falsches Format.

Die Blu-Ray's sind natürlich finalisiert worden!!

Kann es tatsächlich sein, dass Panasonic das Abspielen auf anderen Geräten nicht zulässt? Wozu dann die Finalisierung???

Für eure Hilfe und eure Antworten schon im Voraus vielen Dank


[Beitrag von Gran-Turismo5 am 01. Apr 2014, 10:51 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2014, 23:57
Kann evtl. die PS3 das DR-Format nicht abspielen?
Falls ja, konvertiere die Aufnahme im Panasonic doch mal in bspw. HE, bevor Du sie auf die BD brennst...

Gruß Tom
Gran-Turismo5
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2014, 10:21
Hallo Tom,

danke für deine Antwort.

Leider hatte ich noch keine Zeit deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen.

Ich ein blutiger Laie und habe von der ganzen Materie kaum Ahnung.

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du doch, dass ich meine Aufnahmen grundsätzlich nicht in der Originalqualität sondern
in minderer Qualität auf BD brennen sollte, damit ich die Aufnahmen dann auch auf anderen Geräten wiedergeben kann, oder?

Der DMR-BST 820 bietet unter anderem folgende Aufnhame-/Konvertierungsmodi an: HG/HX/HE/HL/HM

Stellen diese Aufnahme-/Konvertierungsmodi denn nicht eine Verringerung der Qualität und somit eine erhebliche Reduzierung
des Sehvergnügens auf meinem Samsung UE 55F8090 dar???

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es in den o. g. Modi auch nicht möglich alle Audiokanäle aufzunehmen. Sendungen, Serien, Filme
etc. können dann nur noch einsprachig wiedergegeben weden....

Wenn dem tatsächlich so ist kann ich auf dem DMR-BST 820 erstellte BD's nicht mal mit in Urlaub nehmen um sie auf einem
Gerät eines anderen Herstellers wie z. B. der PS3 von Sony anzusehen.

Das wäre wirklich schade

Aber vielleicht täusche ich mich auch und ihr könnt mich eines besseren belehren.

Auf eure Antworten und Tipps freue ich mich schon.

Viele Dank

Gran-Turismo5


[Beitrag von Gran-Turismo5 am 07. Apr 2014, 11:00 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2014, 14:41
Hallo,

der Recorder nimmt das Video so auf, wie es vom Sender ausgestrahlt wird, deshalb DR (= direct recording), damit keine überflüssige Umkodierung vorgenommen werden muß.

Die Sender strahlen ihre Videos als TS (= transport stream) aus, während Videos auf DVDs+BDs im PS (= program stream) vorliegen - der Unterschied liegt im muxing, sprich der Verzahnung von Audio und Video.
Ein Videoplayer muß somit nur mit PS umgehen können und nur ganz wenige können das DR direkt wiedergeben, weshalb der Recorder umkodieren kann.

In den großen Panasonic-Freds hat sich herausgestellt, daß HE den besten Kompromiss zwischen Videogröße und -qualität darstellt - natürlich kannst Du auch nach HX konvertieren.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, daß Du das DR auf den Rechner schiebst und dort nur demuxen oder umkodieren lässt, damit es überall abgespielt werden kann - auf dem Wege lassen sich auch alle Audiokanäle erhalten...

Gruß Tom
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2014, 17:46
Nun ja, so wenige Player sind das meines Erachtens gar nicht, die DR auf BD abspielen.

Von mir selbst getestet Modelle von Philips, LG und Oppo.

Und weitere Erfolgsmeldungen gibt es zudem noch nachzukugeln.

Aber ausgerechnet der Erzrivale Sony ignoriert das seit Jahren hartnäckig, es hat wohl etwas mit dem japanischen Konkurrenzkampf zun tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 USB Festplatte
docereff am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 Aufnahme-/Abspielfehler
Mad_Max_NRW am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST-820 2 Programme gleichzeitig
Epikur-48 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  11 Beiträge
Panasonic BST 820
paule.paulaender am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
panasonic dmr bst 820 teilt aufnahmen
klauswinkler am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  7 Beiträge
Guide beim Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 und Udo Lindenberg 2012
klangversuch am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen