Panasonic BST 940 und Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
multiball
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2015, 19:34
Hallo

eine Frage hätte ich, ist es möglich bei dem 940er die Aufnahmen ob auf interner oder externer oder am besten beides, per FTP Programm im Netzwerk auf den PC zu kopieren ? Per DLNA habe ich es geschafft, aber das ist viel zu langsam da eine HD Aufnahme auf den Rechner zu kopieren. Die Externen Platten werden am PC zwar akustisch erkannt, aber nicht angezeigt, welches File Format ist das denn welches der Panasonic aufzeichnet. ?

Danke vorab

Gruß
Frank


[Beitrag von multiball am 20. Jan 2015, 19:37 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 19:38
Also heißt die Frage nicht:

"Geht es?"

sondern

"Wie geht es schneller?"

Oder habe ich da was falsch verstanden
multiball
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2015, 19:46
nee, per DLNA geht's ja nicht schneller, aber selbstverständlich per FTP (Filezilla etc) aber das haut scheinbar mit der Kiste nicht hin.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2015, 20:58
multiball
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2015, 21:52

EiGuscheMa (Beitrag #4) schrieb:
Hier mal gucken:

http://www.hifi-foru...d=13923&postID=29#29

:)


Danke,

das mit dem PowerDVD hab ich irgentwo schon mal gelesen,

mfG
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2015, 22:27
Das war es zwar nicht worauf ich Dich hinweisen wollte aber egal ..
multiball
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2015, 23:41

EiGuscheMa (Beitrag #6) schrieb:
Das war es zwar nicht worauf ich Dich hinweisen wollte aber egal .. :)


sondern ?

ich bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß
multiball
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2015, 19:21

EiGuscheMa (Beitrag #6) schrieb:
Das war es zwar nicht worauf ich Dich hinweisen wollte aber egal .. :)


meintest Du den Link mit der Alternativen Firmware ?
werde ich mal versuchen ob es klappt, aber hört sich schon mal sehr gut an
Gruß
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2015, 19:46
Wenns klappt hättest Du damit FTP-Transfer.

Wir würden uns natürlich auch über einen Bericht freuen

PowerDVD überträgt auch nur per DLNA und ist deswegen nicht schneller


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Jan 2015, 19:49 bearbeitet]
multiball
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jan 2015, 20:12
ja das dachte ich mir mit dem Power DVD

Ich habe versucht mich dort bei Region Freedom zu registrieren, dazu muss man den Typ des BDR eingeben und die Mac Adresse, aber leider nimmt er die Mac Adresse die ich vom Recorder habe nicht an, das Problem ist das ich das alles für einen Bekannten mache und er selber noch keinen PC hat
ja richtig gelesen, daher versuche ich grade das per Fernzugriff auf seine Fritz Box zu machen. Nehme ich die Mac Adresse die in der Fritz Box dem 940er zugeordnet ist, dann wird diese nicht bei der Registrierung akzeptiert. Also wenn ich da was erreiche werde ich das hier posten !

Wo ist der User Flaschenöffner7760, ? hat sich gelöscht, er muss es doch wohl auch so gemacht haben.

Mit dem VLC wäre schon eine Alternative aber ich finde es auch ein wenig umständlich. Ich mache das bei meinem Sat Receiver mit Filezilla Client, und das geht Ruck Zuck, ca 50 bis 60 MB pro sec. per FTP
Denke nicht das es mit dem VLC so schnell funktioniert, oder ?

Gruß
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2015, 18:05
50-60MB/sec geht mit dem Panasonic allein schon deswegen nicht weil er kein Gigabit-LAN hat.

Bei 10 dürfte auch per FTP Schluss sein.
multiball
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2015, 18:16
dann ja, wusst ich aber nicht, aber traurig für so ein teures Teil nicht mal 1000er LAN Anschluss
mmh3
Neuling
#13 erstellt: 20. Jun 2015, 10:02
Hallo Miteinander,

das mit der alternativen Firmware klingt hoch interessant.

Hat irgendwer Erfahrungen damit ?

Denn grad was die Kosten betrifft muss ich selber vorschlagen was ich bereit bin zu zahlen, wenn ich das richtig verstehe.

Weis jemand was darüber?
Oder hat jemand diese Firmware mal erfolgrich probiert?

LG Michael
multiball
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jun 2015, 10:09
Hallo Michael

ich habe versucht da ran zu kommen, habe mich registriert, aber leider hat es nicht geklappt,
ich weiss nicht wie man da dran kommen soll. Vielleicht liest ja jemand mit der es geschafft hat mit der Registrierung.

Gruß
Frank
mmh3
Neuling
#15 erstellt: 20. Jun 2015, 10:30
Hallo,

danke für Deine fixe Antwort.

http://www.avsforum....lu-ray-player-4.html

hier berichtet jemand davon das er das erfolgreich einsetzt und das er 20€ bezahlt hat.
Was hast Du für einen Betrag vorgeschlagen ?

LG Michael
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 20. Jun 2015, 11:09
mmh3
Neuling
#17 erstellt: 20. Jun 2015, 12:10
Danke Dir für die Antwort.

Den Beitrag kenne ich. Das Problem die Links scheinen tot zu sein. Speziell die Richtung "Firmwareinfo"., denn wenn Du weiterklickst kommt nur eine sinnlose "Link-Klick-Sammlungs-Site" keine echten Infos mehr. Eventuell sind die Links nicht mehr aktiv. Versuchs selber mal.

In dem Beitrag aus dem hier auf den Du verweist kommt auch keine echte Info, ob es schon mal jemand gemacht hat. Es sind auch nur Links auf die Seite wo die Firmware angeboten wird.

Das hab ich alles schon gelesen.

Aber was es kosten und ob die Firmware taugt. Darüber finde ich nirgends was.

LG
Michael


[Beitrag von mmh3 am 20. Jun 2015, 12:14 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 20. Jun 2015, 14:37
Naja, es wird auf den Ebay-Shop eines britischen Händlers verwiesen, und dort steht auch ein Preis: 140€ ( 100 £ ) pro DVD für einen Recorder.

32 mal hat wohl bereits jemand gekauft.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Jun 2015, 14:42 bearbeitet]
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 21. Jun 2015, 15:12
Kann der 940er mkv von nfts hdd abspielen bzw in 24p ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
Netzwerk Verbindung LAN zu Panasonic BST 845
bufu82 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 Erstinstallation / SAT-Konfiguration erneut ausführen ?
dib1 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  7 Beiträge
Panasonic bst 940 - Timer aufnahme: multischalter schaltet nicht um
tingeltanne am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 940
heidebock am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Panasonic BST 820
paule.paulaender am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic Bluerayrecorder BST 750
m.koelmel am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen