Panasonic bst 940 - Timer aufnahme: multischalter schaltet nicht um

+A -A
Autor
Beitrag
tingeltanne
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Aug 2015, 11:40
Ich besitze seit kurzem einen Panasonic bst 940 mit triple Sat Tuner. Die sat Anlage wurde mittels Kathrein sat ZF Verteilsystem Einkabel mini multischalter umgerüstet.
Leider ist eine Timer aufname nur möglich wenn das Programm bereits korrekt eingestellt ist. Habe ich vorher auf einem anderen Kanal ferngesehen findet die Aufnahme den Kanal nicht (es erscheint: keine Signal. Timer rec geht auf Pause.) wenn ich ein laufendes Programm direkt aufnehme gibts es kein Problem. Das Signal findet er erst wieder wenn ich ins funktions Menü unter Grundeinstellungen, DVB Sendertabelle, signaleigenschaften gehe. Dort zeigt es mir guten Empfang für Empfänger 1 und 2, kein Signal für Empfänger 3 an.

Habe ich den falschen multischalter? (Nur zwei sat Eingänge?)
Kann ich in den Einstellungen den dritten Receiver deaktivieren?

Hilfe!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2015, 16:40
Tja, tingeltanne,

offenbar kann mit dem Begriff

tingeltanne (Beitrag #1) schrieb:
Kathrein sat ZF Verteilsystem Einkabel mini multischalter


niemand etwas anfangen. Ich jedenfalls nicht. Meinst Du vielleicht so etwas:

http://www.amazon.de...estrom/dp/B000KPW4WM

damit? Falls ja:

Dass das kein "Einkabel" (Unicable) ist , was Du aber bräuchtest ist Dir bekannt?
tingeltanne
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Aug 2015, 23:12
Es handelt sich um dieses Teil

https://www.kathrein.de/sat/produkt/20510059/

Falls ich damit nur zwei Tuner betreiben kann, wie kann ich die bst 940 wieder auf Anfang zurücksetzen?
catman41
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2015, 00:25

tingeltanne (Beitrag #3) schrieb:
wie kann ich die bst 940 wieder auf Anfang zurücksetzen?


wie man das Gerät auf Werkseinstellung stellt, müßte eigentlich in der BDA stehen, oder irre ich da?!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 19. Aug 2015, 00:30 bearbeitet]
tingeltanne
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Aug 2015, 00:48
Ja gut, das habe ich dann doch nich selber rausgefunden.
Anscheinend ist das Teil nicht das richtige. An sich handelt es sich um eine Multischalter Anlage. Gibt es denn eine Möglichkeit von dort eine Art unicable-umwandler anzustopseln der mir ein unicable Signal zu meinem sat Anschluss im Wohnzimmer bringt?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2015, 16:39
Das Teil ist schon das Richtige. Weil es aber nur 2 SAT-Eingänge hat stellt es am Einkabel-Ausgang auch nur 2 "Nutzer Bänder" zur Verfügung ( BDA Seite 2) C1 = 1284 und C2 = 1400.

Wichtig ist dass Du den Recorder entsprechend der Anleitung für "Einzelkabel-System" einrichtest, bspw. die Frequenzen der Nutzer-Bänder richtig einstellst.. Dann solltest Du 2 Programme unabhängig voneinander sehen und aufnehmen können

Natürlich darf zwischen dem Kathrein-Teil und den LNB nichts "dazwischen" sein, etwa ein weiterer Multischalter oder dergleichen

Gleichzeitig 3 Programme aufnehmen kannst Du damit freilich nicht. Dazu brauchst Du 3 Nutzer-Bänder, die bspw. aus diesem Teil kommen:

https://www.kathrein.de/sat/produkt/20510048/

SAT-seitig brauchst Du dann natürlich auch 3 Anschlüsse, also wohl einen Quad-LNB oder wie die Dinger heißen


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Aug 2015, 20:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
Panasonic BST 940 und Netzwerk
multiball am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  19 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 - Probleme mit Miracast
MichaelR72 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  3 Beiträge
BST-820 Timer + Stromausfall
Spieli72 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940 Erstinstallation / SAT-Konfiguration erneut ausführen ?
dib1 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 Aufnahme-/Abspielfehler
Mad_Max_NRW am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  6 Beiträge
Panasonic Bst745, Timer Aufnahme funktioniert nicht mehr
Elsa115 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  2 Beiträge
Panasonic bst845 Timer Aufnahme funktioniert nicht
Oelle123 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  10 Beiträge
Aufnahme Timer Problem
kleineSabrina am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen