[Ebay] Festplattenrecorder klackt! Liegts am Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Tshoco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 20:46
Hallo,

ich hab mal meinen alten Thread gelöscht.
Also ich habe mir einen HDD-Recorder Philips HDR-1000/01 ersteigert, der ist heute gekommen, allerdings klackt die Festplatte alle 10-20 sec. wobei dann Ton und Bildwiedergabe stocken. Der Verkäufer meinte nun, dass das am Receiver liegt oder an den Kabeln. Ist das möglich?

MFG
Tshoco


[Beitrag von Tshoco am 22. Mrz 2005, 20:47 bearbeitet]
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2005, 00:01
Hi,
habe zwar einen JVC - aber der klackt nur wenn er ausgeschalten wird (dann auch nur einmal) - kann mir nicht vorstellen das dies normal sein soll oder an den Kabeln liegt.
Sende zur Sicherheit mal eine Mail diesbezüglich an Philips - viel Glück
Stefan
Tshoco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2005, 11:04

Beffi schrieb:
Hi,
habe zwar einen JVC - aber der klackt nur wenn er ausgeschalten wird (dann auch nur einmal) - kann mir nicht vorstellen das dies normal sein soll oder an den Kabeln liegt.
Sende zur Sicherheit mal eine Mail diesbezüglich an Philips - viel Glück
Stefan ;)


kann das mit dem Receiver (digitaler SAT Receiver: Hirschmann CSR 50 FTA) zusammenhängen, dass die Festplatte klackt und solche störungen auftreten?


[Beitrag von Tshoco am 23. Mrz 2005, 11:05 bearbeitet]
Dschowy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Mrz 2005, 16:35
Das klingt für mich so, als hätte die Festplatte einen Hieb. Was soll man da falsch verkabeln? Du schreibst ja selber, daß Bild und Ton stocken. Das zeigt doch schon, daß es an der Platte liegen muß. Am besten reklamieren.
Iceman75
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:00
Klassischer HDD-Defekt. die wird's nicht mehr lang machen.
Das ist der Magnetarm, der da irgendwo anstößt oder so.
Tshoco
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2005, 21:38

Iceman75 schrieb:
Klassischer HDD-Defekt. die wird's nicht mehr lang machen.
Das ist der Magnetarm, der da irgendwo anstößt oder so.


naja zur zeit geht der rekorder ganz gut (hab 2 15 € teuere vergoldete Scartkabel gekauft und das klacken ist tatsächlich weg), aber kann schon sein dass die platte bald verreckt (hatte ich bei nem PC auch schon mal) kann ich den rekorder dann direkt über philps reklamieren?

ne kopie von der rechnung hab ich


[Beitrag von Tshoco am 26. Mrz 2005, 21:50 bearbeitet]
Iceman75
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2005, 02:48
Offen gestanden, das halt ich für einen Zufall, daß das Klacken mit den neuen Kabeln weg ist (außer die alten haben irgendeinen perversen Kurzschluß erzeugt oder so).

Ist noch irgendeine Art von Gewährleistung oder so drauf? Dann kannst mal bei Philips anrufen.

lg
Ice


[Beitrag von Iceman75 am 27. Mrz 2005, 02:48 bearbeitet]
Dilbert123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Mrz 2005, 02:51
hört sich definitiv nach einem HD Crash an, der sich ankündigt...... normalerweise müsste die platte kurz vibrieren wenn es klackt.......
drubi
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2005, 10:35
hi,

also ich kann dir bestätigen, dass sich so ne festplatte anhört, die bald den geist aufgibt . das habe ich leider selbst bei ner IBM im computer mitgemacht.

zu deinem EBAY--verkäufer , warum wohl hat er das ding bei EBAY verkauft, damit man sich es vorher nicht angucken kann vielleicht??
und wenn der mensch sagt, es liegt an den kabeln, dann kann ich nur zu ihm sagen :cut.

ein gut gemeinter rat, gib das ding zurück, sofern dies möglich ist.

gruß

tobias
Tshoco
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mrz 2005, 13:13
das teil ist 3 monate alt, also hab ich noch 1 Jahr und 9 Monate garantie (Rechnung ist von Karstadt), also ich warte erst mal bis der gar nicht mehr geht und dann schau ich mal weiter. Er funktioniert jetz auch ganz gut, hab gestern Band of Brothers aufgenommen, ohne Probleme.
Und wenn er dann doch nicht mehr geht, dann ist das ja normal ein Astreiner garantiefall oder? Müssen ja net wissen, dass der der von ebay ist.


[Beitrag von Tshoco am 27. Mrz 2005, 13:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrecorder
Nacker am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
festplattenrecorder
z57 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  3 Beiträge
DVD Festplattenrecorder
guenterp_de am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder // Kaufberatung
pibo am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  2 Beiträge
DVD Festplattenrecorder DATENRETTUNG
revengeislikebloodsausage am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  4 Beiträge
DVD-/Festplattenrecorder Kaufberatung
blacktigra am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver mit Festplattenrecorder (Kabeltuner)
Hansen28 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  5 Beiträge
Festplattenrecorder & PC???
grunge_e_nut am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  6 Beiträge
welchen Festplattenrecorder
bashar60 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
welcher Festplattenrecorder
HairFU am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen