Festplatten Rekorder / Receiver nimmt nicht auf!

+A -A
Autor
Beitrag
ooBUDDAoo
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:28
Hallo Zusammen,

Ich habe mal ne Frage, ist das richtig. dass mein Festplatten Receiver ( Panasonic DMR-BST745 ) nur TV aufnehmen, wenn ich den AV Verstärker ( Pioneer VSX-AX4ASi-S ) anlasse?

Denn als ich gestern Abend eine Sendung auf DMAX aufnehmen wollte, hat der Pana nur ein schwarzes Bild aufgenommen.
Daraufhin habe ich mal ausprobiert, was ist wenn ich den AV Verstärker mal anlasse und siehe da, er nimmt Bild und ton?!!

Ich muss dazu sagen, dass ich den Panasonic, wegen des 5.1 Sound über den Versärker laufen lasse.

Finde es nur blöd, wenn ich mitten in der nacht eine Sendung aufnehmen möchte und den AV Receiver dafür die ganze nacht mit anlassen muss, da er sich ja nicht wie der Festplattenrekorder automatisch ausschaltet!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:48
Der Panasonic-Recorder muss ein eigenes Antennensignal bekommen und im Standby sein. Dann klappt es auch mit der Aufnahme unabhängig davon, woran er angeschlossen ist und/oder ob die Geräte an oder aus sind. Wie, wo und welche Anschlüsse im Allgemeinen, der Antennenanschluss im Besonderen vorgenommen werden, ist in den BA der beteiligten Geräte nachzulesen.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:17
Hallo ooBUDDAoo,

ich schätze mal, Du hast Dich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Sofern der Panasonic BST745 mit 2x Sat-ZF versorgt wird, nimmt er mit Sicherheit auch auf.

Allerdings, musst Du (sofern via HDMI angeschlossen) das HDMI-Signal an dem AV-Verstärker durchschleifen, d.h. im Menü so einstellen, dass es auch bei ausgeschaltetem AV-Receiver vom Panasonic BST zum TV gelangt.

Ich schätze mal, das ist nicht der Fall, somit siehst Du das Bild nur bei eingeschaltetem AV-Receiver, anderenfalls halt nur Schwarz, obwohl die Sendung aufgezeichnet wurde...

Wie erddees bereits schreib, sonst einfach mal in den Bedienungsanleitungen nachschauen

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 31. Mrz 2015, 12:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatten Rekorder Extern?
antera am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic Festplatten-Rekorder resetten!
DaGaDo am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
Tchibo - DVD- Festplatten- rekorder
ajbl am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
Kollegin sucht Festplatten/DVD-Rekorder
jopi1 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
leichtbedienbarer Festplatten/DVD Rekorder gesucht
wolf7 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  10 Beiträge
festplatten-rekorder ohne DVD laufwerk
maxxator am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung:DVD Festplatten-Rekorder ohne Schnickschnack)
Volchok am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  4 Beiträge
Aldi DVD-Rekorder nimmt kein Digital auf!
HifiBock am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder
zebo am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
Passender DVD und Festplatten Rekorder gesucht
am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen