Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Neue Panasonic Blu-ray Recorder 2015 in Anmarsch?

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#151 erstellt: 21. Sep 2016, 07:01
Moin,

oh je, was haben die Leute bloß ohne App gemacht?!

lg
Harry
isio55
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 07. Dez 2016, 10:01
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt einen BCT950 gekauft. Dazu habe ich folgende Fragen, die ich auch nach vielen Recherchen im Netz nicht beantworten kann:

1. Ich habe außerdem noch einen UB900, der auf denselben IR-Code reagierte. Also wie beschrieben den Code für den BCT950 auf 2 gesetzt - soweit ok! Unschön finde ich aber, dass jetzt bei jeder Tastenbedienung auf dem Display des jeweils anderen Geräts die Meldung "SET CODE 1 (bzw. 2)" erscheint. Kennt jemand einen Trick dies auszuschalten?

2. Ich habe Probleme mit der Wiedergabe von MP4-Videos. Das sollte das Gerät ja können! Ich habe eine Sammlung von Videos, die ich mit einem Technisatrecorder aufgenommen und mit Avidemux bearbeitet und als MP4 gespeichert habe. Diese werden aber immer ohne Ton wiedergegeben.
Dasselbe passiert auch mit auch mit auf dem BCT950 aufgenommenen und per Blueray kopierten Aufnahmen, die ich mit Avidemux schneide und als MP4 speichere. Speichere ich sie als MKV, ist der Ton hörbar. Für Video- und Audio-Codec belasse ich die Einstellungen auf "Copy".
Übertrage ich die Aufnahmen vom BCT per DLNA und VLC und bearbeite sie mit Avidemux, sind sie auf dem Recorder überhaupt nicht abspielbar.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, wie die Daten im MP4(-Container) vorliegen müssen, um mit Bild und Ton auf dem BCT korrekt abgespielt werden können?

3. Gibt es einen Trick, auf den BCT kopierte Videos in Unterordnern abzulegen. So wie das mit aufgenommenen Sendungen als Gruppierungen möglich ist? Mein Panasonic TV gibt ja eine angeschlossene Festplatte über einen Sambaserver (Filesharing) frei und ich kann dort über den PC Verzeichnisse anlegen und Dateien kopieren. Beim BCT gibt es offenbar die Funktion "Filesharing" nicht.
EiGuscheMa
Inventar
#153 erstellt: 07. Dez 2016, 12:41
Hallo isio55,

zu 1 und 3: ist leider nicht möglich bzw. es gibt auch keinen Trick.

zu2: avidemux kenne ich leider nicht. Generell sind aber die Fähigkeiten der Panasonic-Recorder als Mediaplayer, nun sagen wir mal, eher suboptimal. Jeder Dune, WD oder RasPi ist da erheblich flexibler. Was ihm aber jetzt konkret an den MP4 aus avidemux nicht passt wird nicht leicht herauszufinden sein. Am Ehesten durch Probieren.

Zwar steht in der Anleitung welche Codecs abgespielt werden aber das ist so allgemein gehalten dass es oft nicht weiter hilft.


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Dez 2016, 12:43 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#154 erstellt: 11. Dez 2016, 17:35
Auch eine Frage zum BCT950:

Das Zwischenmenü zum Kopieren von (nicht kopiergeschützten) CDs auf Festplatte zeigt sich nicht: Man wählt bei Multimedia CD und dann springt das Gerät direkt auf den Wiedergabebildschirm, ohne das Zwischenmenü anzuzeigen, das man zum Kopieren braucht. Beim USB-Anschluss geht es. Hat jmd ne Idee?
EiGuscheMa
Inventar
#155 erstellt: 11. Dez 2016, 19:26
Du kannst mit den aktuellen Modellen keine CD-Audio mehr auf die Festplatte kopieren. Das ging nur mit früheren Modellen einmal.


[Beitrag von EiGuscheMa am 11. Dez 2016, 19:44 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#156 erstellt: 11. Dez 2016, 20:43
Oha! Aber in der Bedienungsanleitung steht es noch ...
EiGuscheMa
Inventar
#157 erstellt: 11. Dez 2016, 21:49
Meinst Du vielleicht das was auf Seite 71 steht?

Da ist von mp3 auf CD die Rede.
darkphan
Inventar
#158 erstellt: 12. Dez 2016, 02:59
Ok, das war mir nicht klar. Danke für die Info.
dpante1s
Stammgast
#159 erstellt: 21. Dez 2016, 12:09
Hallo zusammen,

habe eine Frage, die aus meiner Sicht hier noch nicht so richtig beantwortet worden ist:

Wo sind die Unterschiede vom 740er zum 750er? Lohnt sich der Umstieg? Was kann der 750er mehr?

Leider kann man nirgendwo einen sinnvollen Vergleich vornehmen, wenn man sie bei geizhalts.at/de vergleicht, sieht man eigentlich keine Unterschiede...

4K-Upscaling können beide, oder kann der 750er das jetzt besser? Gibt es hardwareseitige Unterschiede?

Vielen Dank im Voraus.
BS3095
Stammgast
#160 erstellt: 21. Dez 2016, 12:36
Habe den BCT 850 und der kann neben 4K Upscaling auch 4K von SD-Karte, aus meiner 4K CAM Sony FDR AX53, abspielen und auf HDD speichern.
Wenn gespeichert ist Abspielen möglich aber nicht Bearbeiten.
Denke mal das ist beim 750er auch möglich.
dpante1s
Stammgast
#161 erstellt: 21. Dez 2016, 16:32
Ich meinte nicht die Unterschiede innerhalb der x5x-Reihe (2015er Modelle), sondern von den x4x-Modellen (2014er Modelle) zu den x5x (2015er Modelle), gür dein Beispiel also der 840 im Vergleich zum 840...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Blue Movie Panasonic Blu-ray Recorder
Quake77 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Alternative zu Panasonic Blu Ray Recorder
Mad_Max_NRW am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  24 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-Ray Recorder Qualitäten Vergleich?
AngelBane am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  9 Beiträge
Blu Ray Recorder gesucht
Thraciel am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  12 Beiträge
richtiger Blu-ray Recorder gesucht !
blu-ray_spieler am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  15 Beiträge
Blu-ray-DVD Recorder ?
T5000 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen