kein Empfang bei einigen Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
marienschatten
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2015, 12:33
Die Antennenanlage ist OK und geprüft.

Wenn ich auf arte oder tagensschau24 gehe, habe ich keinen Empfang.
Jetzt kommt es aber:
1. Wenn ich im Einstellungsmenue auf Signal gehe, so zeigt er auf LNB1 keinen Empfang. Gehe ich auf LNB2, so hat er sofort guten Empfang, nun auch auf LNB1. Dieser Zustand bleibt bis zum Abschalten.
2. Wenn arte keinen Empfang hat und ich das Antennenkabel 2 abschraube, so ist der Empfang sofort einwandfrei. Aufnehmen geht dann natürlich nicht mehr.

Diese Logik verstehe ich nicht. Wer kann mir das erklären?
einfall
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2015, 12:47
wäre hilfreich zu erwähnen ob du ein Receiver benutzt,und welches genau?oder mach mal eine manuelle sendersuche und speicher es danach.
marienschatten
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2015, 12:54
Sorry,
Panasonic DMR-BST835
Satellitenantenne mit Quad-LNB und Verteiler. Zwei Leitungen führen zu dem DMR-BST835.

Sendersuchlauf ändert nichts. Der Empfang ist ja einwandfrei wenn er denn startet.


[Beitrag von marienschatten am 10. Nov 2015, 12:56 bearbeitet]
einfall
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2015, 13:09
ich vermute ein Software Fehler. kannst du die senderliste speichern und eine werkseinstellung vornehmen.
marienschatten
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2015, 13:15
Guter Tipp, habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
einfall
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2015, 13:22
kennst du niemanden der auch ein twin-receiver hat?
marienschatten
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2015, 13:32
Da hatte ich gehofft, hier jemanden zu finden.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2015, 19:06
Führe noch einmal eine Ersteinrichtung des Gerätes durch

Function-Menü->Grundeinstellungen->Initialisieren->Daten löschen

und Gerät neu starten.

Bei der anschließenden Einrichtung des SAT-Anschlusses Variante "B" wählen ( Multischalter, Handbuch auf Seite 17)

Geht es damit immer noch nicht nachfragen was das denn für ein "Verteiler" hinter dem Quad-LNB ist. Ein Multischalter?
marienschatten
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2015, 19:23
Danke für die Tipps!
Mein Multischalter ist Arcon SAM 94.

Leider finde ich da keinen Hinweis auf einen Einkabelanschluss.
Bevor ich meine gesamten Einstellungen über den Haufen werfe, sollte ich wissen, ob das mit diesem Multischalter überhaupt geht.
marienschatten
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2015, 19:41
Ich habe mal zur Probe auf ein LNB geschaltet und Kabel 2 an Receiver 2 entfernt.
Dann kann ich einige Programme sehen und auch ein anderes Programm gleichzeitig aufnehmen. Es fehlen aber Programme wie arte oder Tagesschau24 und viele andere.

Wenn ich auf Einzelkabel schalte, habe ich keinerlei Empfang mehr. Möglich, dass man dann alles neu einrichten muss?
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2015, 21:39
"Einzelkabel" funktioniert nur wenn die Anlage "Unicable"-tauglich ist.

Welche Möglichkeiten außer "ein LNB" und "Einzelkabel" bietet der Recorder denn noch?
Da muss es noch eine 3. geben.

Und: ja, um die Empfangsart neu einzurichten muss das Gerät erneut durch die Ersteinrichtung gefahren werden.
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2015, 21:41
Ach ja:

vielleicht meldet sich ja noch jemand der selbst auch SAT hat. Ich habe Kabel und weiß das hier auch nur aus diesem Forum
einfall
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Nov 2015, 21:46
[quote="marienschatten (Beitrag #10)"].
Dann kann ich einige Programme sehen und auch ein anderes Programm gleichzeitig aufnehmen. Es fehlen aber Programme wie arte oder Tagesschau24 und viele andere.quote]

das ist normal,wenn du ein Sender aufnimmst kannst du nur Sender sehen die auf den selben Transponder senden.
Elmk
Stammgast
#14 erstellt: 11. Nov 2015, 13:53
Ich empfehle, mal ein anderes LNB auszuprobieren. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, dass bei einem Twin LNB plötzlich einige Programme fehlten (z.B. ZDF, Pro7Max, 3Sat). Nachdem ich erfolglos viel rumprobiert habe, habe ich mir ein neues LNB geholt, und siehe da, alles wieder o.k. Mir unerklärlich, wie selektiv einige Programme plötzlich weg sein können, aber es war eben so. Deswegen mein Tip -> neues LNB probieren, die Anlage und Verkabelung kann in Ordnung sein.
marienschatten
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Nov 2015, 14:25
Danke für den Tipp!

Ich habe mir ein neues LNB bestellt.
Mal abwarten, was dann passiert.

Gruß
marienschatten
marienschatten
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Nov 2015, 09:24
Geschafft!

Ein neues LNB, ein neues Kabel zum Multiswitch und ein neuer Multiswitch, nun funktioniert alles bestens.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein TV-Empfang
Wino am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
kein empfang bei pioneer dvr-433h
bluepowder am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  16 Beiträge
Kein TV-Empfang beim Panasonic DMR EH55
easy_tom am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  6 Beiträge
Kein VPS-Empfang beim Philips DVDR 725H !?
Totaltimo am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  13 Beiträge
Tevion DRW 8005 via SAT kein Empfang
schwob1 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  2 Beiträge
Kein Empfang bei Antennenanschluß DVD Rec. LG RH 256
svenadv am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX77 kein Ton beim DVB-T-Empfang
melanie_1980 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  4 Beiträge
Kein Farbbild
drumjohnny am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  7 Beiträge
Recorder: Probleme bei TV Empfang über Satellit?
Nrwbasti am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung - DVD-Recorder bei Sat-Empfang
E_C_T am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen