Panasonic DMR BST 820 Probleme bei der BD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
tom...
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2015, 20:05
Hallo zusammen,

mein Panasonic DMR BST 820 tut sich neuerdings schwer damit, BDs wiederzugeben:
Disc nicht lesbar - prüfen Sie die Disk
Ich mache mit Open/Close die Schublade auf und mit Open/Close wieder zu
dann funktioniet's
Leider muss ich die Schublade auch schon mal bis zu FÜNF mal auf und zu machen, bis es funzt.
Es kommt auch schon mal die Fehlermeldung Kopierschutzverletzung
Geht aber auch mit ein paar mal Schublade auf und zu wieder weg.
Neulich hat er auch gebracht, dass der angeschlossen TV kein 3D könnte
Die BD Der Große Gatsby habe ich nach dreimal umtauschen wieder zurück geb müssen, funktionierte gar nicht.

Jemand ne Idee?
Man hört ja hier schon mal, dass sich so ein Laufwerk verabschiedet - was wohl eine Neuanschaffung des gesamten Geräts nach sich zieht...

Danke für die Hilfe
Grüße
Tom
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2015, 22:10
Das BD-Laufwerk ist mit das fehleranfälligste Teil in einem Recorder. Gleichwohl gibt es keinen Geheimtip wie man es wieder zum Leben erweckt.

Je nachdem, wie Deine Kenntnisse, Werkzeuge und Dein mechanisches Geschick ausgebildet sind könntest Du es öffnen, reinigen und neu einfetten. Auch gibt es Antriebsriemen die ermüden und ausgewechselt werden müssen.

Bei Youtube gibt es einige Filmchen die das Ganze mehr oder weniger gut nachvollziehbar zeigen. Auch wird dort zum Drehen an diversen Potis geraten.

Auch gibt es Anleitungen wie man eine Lasereinheit komplett tauscht.

Ob es was bringt ist aber immer fraglich. Die Hersteller selbst reparieren defekte Laufwerke gar nicht sondern ersetzen sie komplett weil das billiger als die Fehlersuche ist.

Das allein mag Dir zeigen worauf Du Dich da einlässt. Mit Glück hast Du den Fehler sofort gefunden, mit Pech schraubst Du wochenlang erfolglos herum.

Vielleicht hast Du in der Nähe eine freie Werkstatt die herstellerübergreifend repariert. Denn die Reparatur durch Panasonic würde, vorausgesetzt man würde sie überhaupt annehmen, fast so viel wie ein neuer Recorder kosten.

Viele hier im Forum nutzen aber das BD-Laufwerk ihres Recorders sowieso nicht oder kaum, weshalb das gar nicht auffällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST 820
Underfrange am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820
klangversuch am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  5 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 Aufnahme-/Abspielfehler
Mad_Max_NRW am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  6 Beiträge
Panasonic BST 820
paule.paulaender am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 820 USB Festplatte
docereff am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST-820 2 Programme gleichzeitig
Epikur-48 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  11 Beiträge
Guide beim Panasonic DMR-BST 820
Gran-Turismo5 am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
panasonic dmr bst 820 teilt aufnahmen
klauswinkler am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  7 Beiträge
Panasonic DMR BST 740: Probleme mit hbbTV
ewo_11 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen