Störung Blurayrekorder

+A -A
Autor
Beitrag
CancunMM
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2016, 18:00
Ich habe am WE einen Panasonic DMR-BST 750 bekommen.
Nach langem hin und her, hat der Rekorder auch dann die Senden gefunden. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich Fernsehen gucke und das Programm gleichzeitig aufnehme das Bild verschwindet. Auch wenn ich umschalte sagt der Pana, dass kein Signal da ist, bis auf ein ein paar Programme. Außerdem habe ich den Eindsruck, dass die HD-Versionen der Sender fehlen. ARTE findet er auch nicht. Wenn ich die SKY-Karte gnaz normal in den Fernseher stecke findet er alle Sender.
catman41
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2016, 20:48
@CancunMM,

hast Du eine oder zwei Satleitungen angeschlossen und vor allen Dingen mußt Du das bei der Erstinstallation einstellen.

lg
Harry
CancunMM
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2016, 15:41
Also wir haben das Haus vor 3 Jahren gekauft. Sat-Anlage war schon drin. Vom LNB gehen 4 Kabel nach unten. Im Keller ist ein Multiswitch von Ankaro 5x8 Oly. Im Wohnzimmer kommt ein Kabel raus. Habe das an einen Switch angeschlossen. Von diesem gehen dann 2 Kabel an den Panasonic in Sat 1 und Sat 2. Habe eingestellt am Pana Diseqc Dual-Tuner. Die Sky-Karte ist in einem Modul im Pana.
Habe es auch mit UniKabel versucht und auf Unikabel eingestellt. Da hat der bei der Sendersuche immer gemeckert, dass das Signal am LNB2 fehlt und hat den Suchlauf abgebrochen. Hat das was mit dem Switch zu tun ?
Hatte auch immer Probleme, wenn ich z.B. den Sky-Receiver angeschlossen hatte. Dann konnte ich am Fernseher, wenn ich den Receiver nicht angewählt hatte, aber Strom drauf war, mache Sender nicht sehen. Manchmal funktionierte es jedoch. Trennt der Switch irgendwie nicht richtig ? Habe ich den falschen Switch ?


[Beitrag von CancunMM am 15. Mrz 2016, 15:43 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2016, 16:35
Will man unabhängig voneinander Programme schauen/aufnehmen, muss ein z.B. Twin-Tuner-Gerät immer über zwei separate Leitungen verfügen können, Vereinfacht heißt das, jedem Tuner seine eigene Antennenzuleitung. Das gilt auch bei Einsatz eines Multiswitch´s. Siehe auch Antennenanschlussschema in der BA des Panasonic.
Die Aufteilung mit einen Splitter oder Switch nach einem Switch funktioniert nicht. Das geht nur, wenn vom ersten Switch auf den zweiten kaskadiert wird. Hierzu müssen dann die Multiswitches technisch in der Lage sein, sprich die nötigen Anschlüsse aufweisen. Denn es werden am zweiten Multiswitch die selben Signale vom LNB wie am ersten benötigt. Da aber im Wohnzimmer nur ein Kabel ankommt, funktioniert das auch nicht, weil in Ermangelung der nötigen Anzahl an Antennenleitungen die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind.

Will man unabhängig voneinander Programme schauen/aufnehmen und nur ein einzelnes Kabel kann genutzt werden, muss man sich für die Unicable-Lösung entscheiden. Hier wird anstelle des Multiswitch ein Sat-Router eingesetzt, der die Signale des LNB entsprechend verwaltet. Im Router findet eine Adressierung statt. Diese Adressen sind dann in einem z.B. Twintuner entsprechend der Vorgabe einzustellen. Die adressierten Signale werden so auf die beiden geräteinternen Tuner verteilt. So kann man ohne Einschränkungen alle Sender unabhängig von deren Transponderausrichtung empfangen.

Da die eine wie auch die andere Lösung Geld kostet, wäre die kostengünstigste Möglichkeit ein zweites Antennenkabel in Wohnzimmer an den Standort des BR-Rekorders zu ziehen.
CancunMM
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2016, 18:46
Und kann man auch bei belassen des Multiswitch daraus eine Unicablelösung machen. Zum Beispiel eine Unicablerouter nachschalten ?
Z.B. Technisat-Minirouter ? Geht das ?


[Beitrag von CancunMM am 15. Mrz 2016, 18:59 bearbeitet]
erddees
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2016, 09:30
Ja, das funktioniert. Genau dafür ist er gemacht.
Konkret bedeutet das, dass der Minirouter im Keller neben den Multischalter montiert wird. Zwei Leitungen gehen vom Multischalter in den Minirouter und eine Leitung (die bereits vorhandene) aus dem Minirouter weiter ins Wohnzimmer zum Panasonic. Hier werden dann die beiden Adressen (Frequenzen) wie in der BA beschrieben eingetragen.
CancunMM
Neuling
#7 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:03
Der Minirouter ist bereits bestellt. Von Technisat. Müsste heute kommen.
Hoffe mal es funktioniert. Vielen Dank.
Kann sein, dass ich mich nochmal melde falls etwas bei der Einstellung nicht klappt.
Das bedeutet nur, dass aber eine Leitung, die zu einer anderen nicht beötigten Dosen im Haus führt, dann funktinslos ist, richtig ?
erddees
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:04

Das bedeutet nur, dass aber eine Leitung, die zu einer anderen nicht beötigten Dosen im Haus führt, dann funktinslos ist, richtig ?
Ja, die wäre dann quasi ohne Funktion.
CancunMM
Neuling
#9 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:15
Man war Fernsehen früher einfach !
erddees
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:02
Hehe, jau ... da gab's drei Programme und ein VHS-Rekorder war schon Raketenwissenschaft ...!
CancunMM
Neuling
#11 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:06
Welches sind denn jetzt die Ausgänge am Multiswitch?
CancunMM
Neuling
#12 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:09
Und an der Satbuchse im Wohnzimmer kommen 2 Kabel an. Ändert das was ?
CancunMM
Neuling
#13 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:50
Alles läuft bestens ! Danke für die Hilfe !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST-820 2 Programme gleichzeitig
Epikur-48 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  11 Beiträge
Panasonic DMR BST 750 HD+ Sender aufnehmen und ansehen
Jappy1624 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  6 Beiträge
Panasonic DMR BST 940 Sound
pk-bk am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST 850 findet nicht alle HD Kanäle
EagleiCherry am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BST 940
Loeckchen am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  5 Beiträge
Hilfe - DMR-BCT735EG findet nicht alle Sender!
pestorosso am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  7 Beiträge
Cyberhome DVR-750. 0 Sender gefunden
deredinger am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic DMR BST 835 nicht alle HD Sender
Lamb1974 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  3 Beiträge
Pana DMR-BCT950EG "kein Signal"
BassXs am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 findet keine Programme
buelte am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen