bdt 750 > Aufnahmen teilweise nicht "highspeed-fähig"

+A -A
Autor
Beitrag
Besch025
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mai 2016, 21:39
Hallo zusammen,

ich nehme mit meinem BDT 700 viele Serien auf, konvertiere sie ins LP-Format und brenne diese dann auf DV+RW. Bei einigen Serien kann ich die Folgen - zum Teil nach dem Rausschneiden der Werbepausen - in High-Speed auf die DVD brennen, bei anderen Folgen geht das nicht.

Ich verstehe allerdings den Unterschied nicht.

Das Handbuch schiebt das auf zu viele rausgeschnittene Werbung oder verkratze DVD's. Leider kann ich beides nicht nachvollziehen, da ich beispielsweise alle Bonanza-Folgen nach dem Entfernen von drei Werbeblöcken in Highspeed kopieren kann (siehe Beispiel), der Dicke ohne Werbepause jedoch nicht (8. & 9. Eintrag). Bei anderen Serien schneide ich nur hinten 2-3 Minuten nach dem Ende weg und kann sie nicht in HighSpeed auf DVD brennen.
Bei der Enterpreise-Serie ist es mal so mal so (1. & 5. Eintrag).

Von der verwendeten DVD+RW ist das ebenfalls unabhängig, wohl aber von der aufgenommenen Serie.

Wo also liegt der Unterschied, warum es bei der einen Serie geht, bei der anderen nicht.
Beispiel

Wie gesagt: Immer wird ins LP-Format konvertiert, dann auf DVD-RW gebrannt.

Danke für Euere Tipps.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2016, 20:14
Hallo Besch025,


Besch025 (Beitrag #1) schrieb:
Wie gesagt: Immer wird ins LP-Format konvertiert, dann auf DVD-RW gebrannt.


Weiter oben schreibst Du aber: DVD+RW.

Bei Panasonic-Recordern ist das leider nicht nebensächlich. Auf DVD+RW können nur Sendungen im 4:3 Format in Highspeed kopiert werden, nicht aber Sendungen im 16:9 Format.

Ich habe die Bedienungsanleitung zum BDT zwar nicht zur Hand, aber irgendwo steht da sicher auch dass Sendungen im 16:9 Format nicht per Highspeed auf DVD+R / +RW kopiert werden können. Bei meinem BCT-720 ist es auf Seite 59 unter "Hinweise zum Kopieren mit hoher Geschwindigkeit"

In der Liste der Aufnahmen, die Du uns zeigst, sieht es auch ganz danach aus als ob die "alten" Bonanza Folgen sowie die StarTrek Folge noch 4:3 gesendet wurden. "mal so mal so" hängt vermutlich davon ab ob Du den 16:9 Teil im Vorspann oder danach ganz oder nur zum Teil wegschneidest

Abhilfe: DVD-RW statt DVD+RW verwenden


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Mai 2016, 20:17 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2016, 20:17
ich will Dir ja nicht in Deine Vorgehensweise reinreden
aber macht es auf die Dauer nicht mehr Sinn die Aufnahmen einfach auf der Festplatte zu belassen und mit einem Media Player (zB. WD TV) abzuspielen
Die Teile kosten nicht viel und es spart Zeit und Rohlinge
Besch025
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Mai 2016, 21:29
Hallo EiGuscheMa,

Stimmt, jetzt, wo Du es sagst habe ich den unscheinbaren Hinweis in der Anleitung auch gefunden:
Zwischenablage01

Ich werde das mit der DVD-RW testen..

Hmmm... Weißt Du auch, warum das so ist?


Hallo Cogan_bc,

ich nutzte die DVD+RW eigentlich nur, um die Filme vom Recorder auf den PC zu übertragen und dann als MP4 meiner Sammlung auf HDD einzuverleiben.

Da ich die DVD+RW dabei rund 40-100x neu formatieren und überschreiben kann halten sich Kosten und Müll in Grenzen.

Wenn Du einen besseren Weg weisst, die Daten von der Panasonic-Platte auf einen Windows-PC zu übertragen, dann immer her damit. Ich würde sie ja am liebsten von den Panasonic-HDD auf einen großen USB-Stick kopieren, aber das geht leider nicht.



Danke Euch und liebe Grüße
Besch
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2016, 17:29
Aufnahmen per Netzwerk auf einen PC übertragen? Dazu gibt es hier was:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13923

ist ja auch eher ein Recorder Thema. Btw. "Bdt 700" ist tatsächlich ein Player, der kann gar nichts aufnehmen. Sicher dass es kein Tippfehler ist ?


Besch025 (Beitrag #4) schrieb:
Hmmm... Weißt Du auch, warum das so ist? Besch


Tja, warum.... es ist bei Panasonic eben so. Generell ist "+" bei deren Recordern eher ein NoGo. Die Gründe liegen wie so oft in der Geschichte: die ersten Recorder waren reine DVD-RAM Recorder, dann kam "-" dazu und am Ende "+", das wurde aber nur unzulänglich umgesetzt.
Im Gegensatz zu etwa Philips, da war es genau umgekehrt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Mai 2016, 17:32 bearbeitet]
Besch025
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Mai 2016, 16:17
Hi,

stimmt, es ist ein BDT 750 .... wie komme ich nur auf 700????

Und danke für den Link zum anderen Thema.... Da scheint mein Weg über DVD-RW und Video to Video ja gar nicht so schlecht zu sein :-)

Tatsache ist: Mit DVD-RW klappt schnell kopieren richtig gut :-)
Wer ahnt denn so was?

DAAAANKEEEE !!

Liebe Grüße
Besch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Highspeed Kopieren DVD
jomosa am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
Highspeed Kopieren bei den Panas
PopoClub am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Aufnahme Highspeed von AV nicht möglich
hook51 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Highspeed-Kopieren beim Panasonic DMR-EH 56 EG
Spectrafesh am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  10 Beiträge
Pansonic DMR-EH 56: Kopieren von DV-Aufnahmen im Highspeed-Modus
hfg am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit VPS Aufnahmen
bnax am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  10 Beiträge
Pio 520: HighSpeed auf DVD überspielen
Daniel1984 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Highspeed Aufnahme Panasonic DMR-EH 65
Jupp01 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
Sony HX-750 "Überspielung fehlgeschlagen"
Christian_11 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
timer aufnahmen
spookysonic am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen