S-VHS Spieler Mitsubishi HS-U70 braucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Phono-Ohren
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2016, 21:46
Ich möchte gerne meinen jahrelang eingelagerten Virdeorekorder wieder gangbar machen.

Aber der Riemen für den Antrieb ist hin und demzufolge, denke ich, frisst er Bänder. Der Einzug und Auswurf des Bandes funktioniert.

Kasette wird eingefädelt, aber dann stoppt der Magnetkopf und das Band wird nicht vorwärts bewegt.

Aber wo finde ich so Riemen denn? Bin leider nicht fündig geworden, eigentlich ist das ein recht hochwertiger Videorecorder den ich nicht entsorgen will.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2016, 06:53
"Original" Ersatzteile für diesen Recorder gibt es bereits seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr zu kaufen, es ist deshalb nicht verwunderlich dass Du nichts findest.

Du kannst höchstens versuchen aus den immerhin noch angebotenen Universal-Riemensets eins zu finden in dem für dieses Modell passende Größen enthalten sind.

Um anzufangen kugele mal nach "vcr belt replacement", Du wirst einige Ergebnisse erhalten, überwiegend aus USA und Indien. Und natürlich ist das ein Glücksspiel daraus das "richtige" herauszufischen.

Bist Du Dir sicher dass es an einem Riemen liegt? Wenn die Kassette eingezogen und eingefädelt wird kann es nämlich durchaus und ziemlich wahrscheinlich andere Gründe haben warum die Kopftrommel stehen bleibt und das Band nicht abgespielt wird.

Immerhin ist ein Service-Manual online:

http://freeservicema...S-E70G/HS-E70Y/None/

das richtet sich aber, wie seinerzeit üblich, an für Video-Recorder-Service ausgerüstete Werkstätten und Mitarbeiter.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Aug 2016, 07:32 bearbeitet]
Phono-Ohren
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2016, 22:38
Ich habe heute dem Schatz mal Zeit gewidmet.

Riemen ausgekocht, jetzt läuft er zumindest wieder beim Abspielen.

Wenn auch nur das Bild in s/w ist. Vor und rück spulen geht nicht. Das ist schon merkwürdig.

Mache morgen mal ein Video, er macht komische Klink Klink Geräusche, aber ich finde den Grund nicht.

Danke für deine Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-VHS- & S-VHS-Recorder
Denonenkult am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  19 Beiträge
DVD-Recorder/VHS mit S-VHS Abspielmöglichkeit
MartyW am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  10 Beiträge
Hilfe! Will alte vhs auf dvd brennen!
stryke123 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  9 Beiträge
Newbie braucht hilfe!
buu am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
tombond am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  21 Beiträge
Bitte um HILFE! Pioneer 555 DVR-HS
chrisbond am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
S-VHS auf DVD überspielen
king01 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  17 Beiträge
S-VHS Nachvertonungsspur gelöscht durch abspielen auf VHS-Re
CyberCyber am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
VHS: Reine Tonkassetten abspielen
Stefan900 am 02.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.10.2022  –  19 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bzgl. Festplattenrekorderkauges
monkeybrain am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen